Beiträge von galahad13
-
-
Es regieren jetzt wieder die beiden Parteien, die seit Gründung der Bundesrepublik für die soziale Marktwirtschaft eingetreten sind und so ziemlich alle Sozialsysteme, die es heute so gibt, beschlossen oder reformiert haben.
Und in keiner bisherigen schwarz-gelben Regierungen sind reihenweise soziale Leistungen gekappt worden oder ähnliches. Man hat sie eher ausgebaut oder ergänzt.
Nur das Reformen durch einen demographischen Wandel, neue Familienformen und Globalisierung nötig sein werden, weis wirklich jeder.
Und das Thema Arbeitslosigkeit wird ohnehin nur noch wenige Jahre eine große Rolle spielen, dafür sorgt spätestens in 10 Jahren die Alterspyramide der Gesellschaft.
-
Zitat
Solange sie Dir die Überstunden bezahlen, ist ja alles in Ordnung. Ansonsten gehörst Du dann leider eher zum ausgebeuteten Fussvolk...
Mhm Überstunden werden nicht bezahlt, aber wenn meine Quotas mit nur 4 Arbeitsstunden schaffe....
gönn ich mir als Fußvolk noch 36 Stunden Fußmassage -
War eine grobe Abschätzung basierend auf dem Höchsteuersatz, kannst auch gern noch die Gruppe mit einem Bruttoeinkommen ab 50.000 Euro miteinbeziehen.
Ich hab die Gruppe benannt, die den größten prozentualen Beitrag anhand ihres Einkommens an die Steuer- und Sozialsysteme leistet.
-
Zitat
Ach seltsam..., und wieso gibt es dann zuweilen Skandälchen aufgrund von Steuerhinterziehung o.ä. Und wie sieht es mit den Vermögen aus ? Wenn das so einfach wäre, wie du schreibst, bräuchten wir nicht das Heer der Steuerberater und das komplizierteste Steuerrecht der Welt, oder ?
Hallo, in welcher Welt lebst du denn?
Die genannten Summen von 50.000-100.000 Euro im Jahr an Lohnsteuer & Sozialabgaben führt jeder Arbeitnehmer mit einem guten Einkommen von 100.000 bis 250.000 Bruttoeinkommen im Jahr automatisch ab.
Das ist das obere Drittel der Arbeitnehmer, also der reale Mittelstand der Gesellschaft und die wirklichen Leistungsträger.
Du verwechselst hier irgendwelche Zumwinkels mit Arbeitnehmern die 50-60 Stunden die Woche arbeiten, den Unternehmen Gewinne erwirtschaften und den Staat zum großen Teil finanzieren.
Und die Steuererklärungen können die Leute auch selbst machen, Dank Wiso.
-
Zitat
Zum einen sind das gerade diejenigen, die mehr als jeder andere Bürger die Möglichkeiten haben und nutzen, die Einkommens- bzw. Vermögensverhältnisse zu verschleiern.
Ähm das sind Arbeitnehmer die ganz normal ihre Lohnsteuer- und Sozialabgaben über das monatliche Gehalt abführen. Wo willst man da was verschleiern???
Ich glaub echt manche hier leben in einer Scheinwelt!
-
Zitat
Zweitens wollte ich zum Ausdruck bringen, dass viele dieser vermeintlichen Leistungsträger keine sind, sondern vor allem Gutverdiener, die von der Politik umgarnt werden
Dann stell dir mal vor, wenn viele tausend dieser gutverdienenden Leute ihre Koffer packen und und ihre ca. 50-100.000 Euro Steuern und Sozialabgaben pro Jahr nicht mehr dem Staat geben.
-
Zitat
Jetzt hat die FDP mit einer guten Stärke mal die Möglichkeit zu beweisen was sie kann und die letzten 11 Jahre in Opposition gelernt hat. Solange sie Leute wie von der Leyen und Schäuble deutlich abbremsen und eine Steuerstrukturreform anstoßen (selbst wenn es nur eine kleine wird), kann es ja nur besser werden als bisher.
Und da Frau Leutheusser-Schnarrenberger wohl wieder Justizministerin wird und als ausgewiesene Bürgerrechtlerin aus dem Sozialliberalen Block der FDP gilt, werden Schäuble ( wenn er überhaupt noch Minister bleibt) und Leyen schon die Flügel gestutzt werden.
-
ZitatAlles anzeigen
Hätten wir doch die Linken wählen sollen? Dann hätten wir:
- 1000 Euro Mindesteinkommen für JEDEN
- kein Hartz4
- Vollbeschäftigung (das Wort an sich ist doch schon ein Paradoxon)
- Friede Freude Eierkuchen auf der Welt, weil "wenn man einen Terroristen tötet kommen zehn weitere aus den Löchern gekrochen"...
- keine "giftigen" Atomkraftwerke mehr von heute auf morgenUnd jeden Sonntag tanzen wir im Kreis um einen Regenbogen...
Nur wer bezahlt den Walldorfkindergarten dann?
Dann werden nämlich viele Leistungsträger nicht mehr lange in diesem Land bleiben.
-
Gute Bildungspolitik ist eine gute und langfristige Anlage in Humankapital.
Da sollte man schon seit vielen Jahren mehr Geld reinstecken,
Jedenfalls sinnvoller als in kaputte Unternehmen wie Opel oder arbeitsunwillige Individuen.