Beiträge von galahad13

Datenweitergaben zu widersprechen entspricht meinem Standardrepertoir.

Und hier handelt es sich auch nicht mal um eine Adresse für Werbung, sondern um gezielte Weitergabe inkl. der Kunden- und Mobilfunknummer, da eine VVl jetzt möglich ist. Wenn überhaupt kann dann der Händler meines Vertrauens, bei dem ich den Vertrag abgeschlosssen habe anfragen.

Und nicht jeder x-beliebige Telcohändler, der widerrechtlich meine Daten vom Provider erhält.
    Das evtl. der NB oder der Provider selbst Kontakt aufnehmen wäre noch ok, aber eine Datenweitergabe an Partnerunternehmen geht zu weit.

Betrachtet man das Ganze mal mit der Aktion das bei Vertragsende einfach mal Kartengebühren bei Nichtrückgabe wie bei VictorVox erhoben werden sollen, ohne das es die alte AGB hergeben würde etc. paßt auch in das Schema.

Mit dem Provider Telco geht es seit der Übernahmedurch die Drillisch Gruppe immer weiter bergab, was den Umgang mit dem Kunden betrifft.

Die neueste Frechheit hat sich Telco gestern bei mir geleistet.

Da trudelt doch ein Brief eines mir völlig unbekannten Mobilfunkhändlers bei mir ein, indem man mir tolle VVL Angebote meines bereits gekündigten Tarifs anbietet (59 Euro für ein K550i lol).

Was mich allerdings stört, ist das dieser Händler meine Rufnummer, meine Kundennummer und meine Adresse wohl direkt von Telco bekommen hat.

Die haben also, obwohl ich einer Weitergabe nie zugestimmt habe meinen Datenbestand direkt an den Händler weitergegeben.

Ich versuche das Ganze mal rechtlich zu bewerten und evtl. gegen Telco/Drillisch zu reagieren. Zumindest habe ich Ihnen nochmal schriftlich die Weitergabe meiner Daten untersagt und gefordert mir nach Datenschutzrecht alle Stellen zu nennen, denen sie die Daten weitergegeben haben.

Hallo,

ich habe wegen Neukaufs eines MacBook Pro eine weißes Macbook CoreDuo mit einer 2Ghz CPU, 120 GB SATA, 1 GB RAM (2x 512 MB), Superdrive und allem weiteren Zubehör (MacOS CD`s , unbenutzte Remote Control, etc.)abzugeben.
    Das Gerät weißt keinen Akkufehler etc auf.
    Optisch sind die üblichen Gebrauchsspuren zu sehen, es hat aber keine Riesenkratzer

Kaufdatum Dez. 2006- Rechnungskopie ist dabei

Das Gerät ist wegen eines Displayschadens aktuell bei einem authorisierten Servicepartner zur Reparatur und wird dann generalüberholt mit neuem Display abgegeben.

Preis : verkauft

auch Tausch möglich - bin offen für gute Angebote

Technische Daten:

Lieferumfang:

MacBook 13,3"

60 W MagSafe Netzteil, Netz-Wandstecker und Netzkabel
    Lithium-Polymer-Batterie
    Installations-/Wiederherstellungs-DVDs

Technische Daten:

Prozessor und Arbeitsspeicher
    2,0 GHz Intel Core Duo Prozessor
    4 MB gemeinsam genutzter L2-Cache mit Prozessorgeschwindigkeit

667 MHz Frontside-Bus
    667 MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300)
    1 GB (2x 512 MB SO-DIMMs)

Massenspeicher
    120 GB Serial-ATA-Festplattenlaufwerk mit 5400 U/Min. (Seagate)
    6x SuperDrive Laufwerk (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW) mit Einzug
    Beschreibt DVD+R DLs (Double Layer) mit bis zu 2,4x Geschwindigkeit
    Beschreibt DVD-Rs und DVD+Rs mit bis zu 6x Geschwindigkeit
    Beschreibt DVD-RWs und DVD+RWs mit bis zu 4x Geschwindigkeit
    Liest DVDs mit bis zu 8x Geschwindigkeit
    Beschreibt CD-Rs mit bis zu 24x Geschwindigkeit
    Beschreibt CD-RWs mit bis zu 10x Geschwindigkeit
    Liest CDs mit bis zu 24x Geschwindigkeit

Batterie und Stromversorgung
    55 Wattstunden Lithium-Polymer-Batterie (mit integrierten LED-Ladeanzeigen) für bis zu 6 Stunden Batterielaufzeit
    60 W MagSafe Netzteil mit Kabelhalterung
    MagSafe Netzanschluss
    Bildschirm
    13,3" TFT-Breitformat-Bildschirm mit Hochglanzanzeige (33,78 cm Diagonale) mit Unterstützung für Millionen von Farben
    Unterstützte Auflösungen: 1280 x 800 (nativ), 1152 x 720, 1024 x 768, 1024 x 640, 800 x 600, 800 x 500, 720 x 480 und 640 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 16:10, 1024 x 768, 800 x 600 und 640 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 4:3, 720 x 480 bei einem Seitenverhältnis von 3:2
    Grafik- und Videounterstützung
    Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher
    Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben
    Integrierte iSight Kamera
    Mini-DVI-Anschluss
    Kommunikation
    10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet integriert (RJ-45-Anschluss)
    54 MBit/Sek. AirPort Extreme für drahtlosen Netzwerkbetrieb integriert (802.11g Standard; 802.11n fähig)
    Internes Bluetooth 2.0+EDR Modul (Enhanced Data Rate)
    Audio
    Integrierte Stereolautsprecher
    Internes omnidirektionales Mikrofon
    Kombination aus optisch-digitalem Eingang/Audioeingang (Mini-Anschluss)
    Kombination aus optisch-digitalem Audioausgang/Kopfhörerausgang (Mini-Anschluss)

Anschlüsse für Peripheriegeräte
    Ein FireWire 400 Anschluss (bis zu 400 MBit/Sek.)
    Zwei USB 2.0 Anschlüsse (bis zu 480 MBit/Sek.)
    Netzanschluss und Umgebungsbedingungen
    ENERGY STAR konform
    Netzspannung: 100 - 240 V Wechselstrom
    Frequenz: 50 Hz bis 60 Hz
    Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C
    Lagertemperatur: -24 °C bis 45 °C
    Relative Luftfeuchtigkeit: 0 % bis 90 %, nicht kondensierend
    Maximale Betriebshöhe: 3.000 m über NN, ohne Druckausgleich
    Maximale Lagerhöhe: 4.500 m über NN, ohne Druckausgleich
    Maximale Transporthöhe: 10.500 m über NN, ohne Druckausgleich
    Abmessungen und Gewicht
    Höhe: 2,75 cm
    Breite: 32,5 cm
    Tiefe: 22,7 cm
    Gewicht: 2,36 kg
    Software
    Mac OS X 10.4 Tiger (enthält Spotlight, Dashboard, Mail, iChat AV, Safari, Adressbuch, QuickTime, iCal, DVD Player, Xcode Entwickler-Werkzeuge)
    iLife '06 (enthält iTunes, iPhoto, iMovie HD, iDVD, iWeb, GarageBand), iWork (30-tägige Testversion), Big Bang Board Games, Comic Life, OmniOutliner und Apple Hardware Test
    Front Row
    Eingabe
    Eingebaute, normal große Tastatur mit 79 (ISO) Tasten ( deutsches Layout ), einschließlich 12 Funktionstasten, 4 Pfeiltasten (Anordnung wie umgekehrtes T) und integrierter numerischer Tastatur
    Elektronisches Trackpad für präzise Zeigersteuerung, unterstützt Blättern/Rollen mit zwei Fingern, Klick- und Doppelklick-Funktion sowie Klicken und Bewegen
    Apple Remote Fernbedienung
    Sicherheit
    Anschluss für Kensington Diebstahlsicherung