Beiträge von galahad13

Zumindest den Parteivorsitzenden der CDU und SPD kann man jederzeit unterstellen, daß sie aktiv gegen das NS Regime waren.
    Weder Adenauer, Erhard noch Schumacher oder Brandt waren in irgendeiner Art mit den Nazis verbandelt.

Außerdem haben sich alle Parteien vom alten totalitären System und der Partei gelöst.

Genau das hat die Linke bis heute nicht.

Und selbst wenn man nach 1945 viele Fehler in der Wiedeaufarbeitung und dem Posten verteilen gemacht hat, muß man diese nicht jetzt wiederholen.

Solange sich die PDS noch Stasispitzel und altgediente SED Funktionäre in Führungspositionen hat, wird man darüber reden müssen.

Außerdem hat sich die Linke bisher nicht von der SED Diktatur abgesetzt.

Hinzu kommt, daß der Verfassungsschutz die Linke überwacht und Teile von Ihr, wie die kommunistische Plattform definitiv gegen unser politisches System sind.

Es gibt soweit ich weis solche Wählerstudien der Meinungsforschungsinstitute.

Zumindest habe ich vor 10 Jahren mal eine gelesen, in der die Aufschlüsselung so in etwa war.

Grade die Wähler rechtsextremen Parteien haben sich durch eine männliche Wählerschaft mit niedrigem Bildungsstand rekrutiert.

Und bei der Linken dürfte sich die Wählerschicht auch im wesentlichen aus unteren Bildungsschichten zusammensetzen.

Akademisch angehauchte Linke werden im wesentlichen Grün wählen.

Evtl. hat ja mal jemand einen Link zu einer solchen Studie aus den letzten Wahlen.

Interessant wäre doch mal eine Aufschlüsselung der Wähler nach IQ und EQ und ihrer preferierten Partei.

Vermutlich würden Grüne und FDP die intelligentesten Wähler haben.

CDU und SPD die mehrheitlich die mittleren IQ`s abgreifen.

Die Linke fischt wohl zum großen Teil in den unteren Bildungsschichten.

Und Leute die grade noch in der Lage sind eigenständig Bananen zu schälen machen ihren Fingerabdruck bei der NPD oder ähnlich grausamen Parteien.

Ich bevorzuge die FDP, aber bestimmt nicht in einer Koalition mit den christlich moralischen Dumpfbacken der CDU und ihrer unfähigen Parteivorsitzenden.

Für mich wäre eine sozialliberale Koalition die passende Lösung, wenn die SPD Linken gezähmt bleiben.