Beiträge von galahad13

Das Klima ist definitiv nicht längerfristig vorherzusagen, allein ein Vulkanausbruch kann einen weltweiten Temperatursturz von 1-3 Grad für einige Jahre verursachen, sofern er genug Asche in die Atmospere pustet.

Und die Wechselwirkungen zwischen sich lokal verändernden Klimabereichen kann auch keiner genau vorhersagen. Dazu sind selbst alle heutigen Modelle nicht brauchbar.

Fakt ist nur, daß wir zuviel Schadstoffe in die Luft pusten und in die Böden und Gewässer kippen. Nur die Auswirkungen sind andere als auf das Klima.

Im Moment hören die meisten auf die Klimawissenschaftler die eine Katastrophe vorhersagen, das ist eben spektakulärer, als die Aussage das nichts oder nicht viel passieren wird.

Und unsere wahre Katastrophe, die Politiker, haben wieder ein Thema, bei dem sie Aktionismus beweisen können.
    Allein die Aussage der dicken Angie " Ich halbiere den Co2 Ausstoß bis 2050" ist für jeden normal denkenden Menschen doch Lachnummer genug.

Kirschbäume sind aber in der Regel keine Zierpflanzen oder Arten die mancher Gartenbesitzer anpflanzen muß, sondern Nutzpflanzen.

Von daher kann man da leichter mit der Kettensäge ran. Grade weil die Bäume viel Dreck machen.

Und du kannst sogar einen Gärtner beauftragen, den Ast für den Baumbesitzer kostenpflichtig abzusägen, falls der Besitzer sich an keine Frist hält.

Klär einfach mit deinem Vermieter ab, ob du allein vorgehen kannst oder er es in die Hand nehmen will. Immerhin hast du durch die Miete das Recht auf einen einwandfreien Parkplatz.

Ich hätte das ohnehin erst gar nix gesagt oder geschrieben, sondern Abends den Ast mit einer dicken Heckenschere abgenommen. Das wäre sowieso keinem wirklich aufgefallen. :D

Es hat genauso hohe Sprünge innerhalb weniger Jahre in beide Richtungen bereits gegeben.

Als Beipiel nur mal die Panik: Europa treibt einer neuen Eiszeit zu Ende der siebziger Jahre. Damals gab es 3-4 jahre hintereinander extrem kalte Winter und kühle Sommer, die weit unter den Durchschnittswerten lagen.

Ebenfalls gibt es immer wieder einige Jahre mit überdurchschnittlichen Temperaturen am Stück.

Am langfristigen Mittel allerdings fallen diese nicht ins Gewicht.

Fakt ist nur das sich das Klima auf der Erde immer wandelt und gewandelt hat, mit Ausschlägen in beide Richtungen. Und Fakt scheint wohl zu sein, daß der Mensch nur geringste Einflüsse hat. Ein starker Vulkanausbruch erzielt mehr Wirkung als alle Menschen zusammen.

Andererseit geht die fossile Energie langsam zu Ende, von daher sind Reduzierungen und neue Träger wichtig.

Außerdem schädigen viele Emissionen unsere Gesundheitssysteme, aus diesem Grund kann und muß ein Umdenken einsetzen, nicht wegen des Klimawahns.

Für mich ist definitiv die AGB vom März 2006 gültig, da mit dieser der Vertrag abgeschlossen worden ist.
    Die Gültigkeit hab ich mir auch noch mal per Mail von Telco bestätigen lassen. :D

Also werde ich die Karte unfrei und ca. 2-3 Tage zu spät an Telco senden und dann mal in Ruhe abwarten was passiert. Wird eine Gebühr berechnet, dann lasse ich die Hunde los.

Das Schlimme an der Sache ist, daß unter der Regie der neuen Gf von Telco die AGB still und heimlich geändert wurde.

Bestandteil der alten AGB war nur das Zuürcksenden der Karte, von Kosten stand da nix.

Da ich einen Telco Vertrag gekündigt habe, werde ich es in Absprache mit der Verbraucherberatung bzw. einem gut befreundeten Anwalt mal drauf ankommen lassen und denen ihre illegale Gebühr wohl um die Ohren hauen.