Beiträge von galahad13

Würde das Sozialsystem nicht massiv ausgenutzt und beschissen werden, könnte man dir solche Unmenschlichkeiten ersparen.
    Jeder der in Not ist, dem muß auch geholfen werden.

Aber da viele Zeitgenossen meinen sich lebenslang auf Kosten anderer auszuruhen zu können oder das Sozialsystem zu bescheißen, hat man versucht ein besseres Kontrollsystem einzuführen und Leistungen beschnitten.

Der Staat kann eben nur Geld verteilen, was vorhanden ist.

Wären nur wirklich Berechtigte in den Sozialsystemen, wäre wohl genug Geld da und man müßte Leute nicht so demütigen.

Ich habe keine Erklärung unterschrieben, daß ich politisch korrekt sein will. :D

Ich berufe mich auf das GG und meine Meinungsfreiheit und sage was ich denke, auch wenn es dann Ärger gibt

Und wenn man konkret bleibt finanzieren meine Frau und ich im Moment wohl einige Leute mit unseren monatlichen Sozialabgaben mit und meckern da sogar nicht mal.

Und das wir für das Kind später mal alles selbst zahlen werden stört uns auch nicht, wir werden weder Zuschüsse zu Kindergartenplätzen oder Schulbücher haben wollen. Und da der / die Kleine mal bei mir in der PKV sein wird belasten wir auch nicht die GKV. Bafög ist auch nicht eingeplant. Und evt. belegen wir nicht mal einen Platz in der öffentlichen Schule.

Aber in der ersten Zeit, wenn eben ein Gehalt fehlt freuen uns eben die 1800 Euro staatliche Unterstützung.

Natürlich hat man ein Kind ein Leben lang, aber ich rede ja hier nicht vom Kind, sondern von den finanziellen Rahmenbedingungen.

Und es in einer entsprechend abgesicherten Umgebung aufwachsen zu lassen ist einfach von Vorteil.

Und eben 14 Monate das Geld zu haben ist wieder ein Stück der Absicherung.

Leute mit mittlerem Einkommen und dem dann zeitweise Ausfall eines Vollgehaltes gehen mit ziemlicher Sicherheit ein höheres Risiko beim Kinder kriegen ein, als Hartz4 Empfänger, für die jedes weitere Kind ja oft noch Vorteile bringt (größere Wohnung, mehr Geld). Es gibt ja schönes Berechnungen, daß ein normaler Angestellter mit 1,5 Gehältern und 3 Kindern schlechter darsteht als ein vom Sozialstaat lebende Familie.

Und wenn man für seine Familie ein Haus oder Wohnung kauft, trägt das indirekt auch wieder dazu bei im Arbeitsplätze zu schaffen und evtl im Alter den Staat weniger zu Kosten.

Meine Frau und ich sind auch grade in Vorplanen von Nachwuchs und wenn dann für 36 Monate ein Nettogehalt von ca. 4000 Euro wegfällt ist man schon am Rechnen bzw froh noch 18 Euro für 14 Monate zu haben.

Ich hoffe mal er meint das nicht ernst. Grade im Mittelstand ist der Wegfall eines Gehalts ziemlich dramatisch. Meistens hängen Haus- oder Wohnungsfinanzierung etc. mit an diesem Gehalt. Und zumindest 14 Monate zumindest einen Teil des Verdienstausfalls zu bekommen erleichtert die Entscheidung pro Kind.

Und selbst wenn man mit einem Gehalt durchkommen kann, die Frauen wollen vielleicht auch arbeiten. Außerdem zahlen Doppelverdiener sowieso einen Haufen Steuern und wenn mal was zurückkommt ist das absolut ok.