Mercedes hat aktuell eine Absatzprobleme mit der E und S-Klasse.
Die anderen Modelle wie C-Klasse, SLK etc. brummen dagegen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mercedes hat aktuell eine Absatzprobleme mit der E und S-Klasse.
Die anderen Modelle wie C-Klasse, SLK etc. brummen dagegen.
Ein Handy, EC Karte hab ich sicher, aber von Payback, diversen Kundenkarten etc. lasse ich die Finger. Und meine Einkäufe wickle ich in der Regel in Bar ab.
Aber gut zu wissen, daß BB007 in Bahnhofskneipen geht und seinen neuen Treo evtl sogar mit Gewinn verkauft.
Ist doch ein schönes Gefühl zu wissen, daß der Sachbearbeiter im Finanzamt wissen könnte welche Kreditkarten ich haben, für wieviel Euro ich mir Spielzeug bei Beate Uhse bestelle, an welchen Tankstellen ich mit EC-Karte zahle oder welchen Organisationen ich Geld spende.
Nur ein kleines Beispiel:
Was geht es das Finanzamt oder die BaFöG Behörde an, bei welchem Verein oder sozialer Vereinigung du Kontobefugnisse hast?
Aber genau diese Daten sind ab 1.4 bei einem Abruf dabei.
@ AdministratorDr
Es geht hier weniger um einen Gesetzentwurf, sondern um die umgesetzten und geplanten Maßnahmen im Bereich der Überwachung.
Es sind alles kleine Mosaiksteine, die in Ihrer Zusammensetzung die Menschen dieses Landes immer gläserner werden läßt.
Und frag doch mal Datenschutzbeauftragte zu der ganzen Thematik, die werden dir einiges zu erzählen haben.
Und ich halte, so wie viele andere Leute den Weg den der Staat spätestens seit Herbst 2001 eingeschlagen hat für nicht ungefährlich.
Dann laß doch einfach deine Postings und iss deine Nutella auf dem Toast!
Und ich habe von der Materie bestimmt ein bißchen mehr Einblick als manche andere.
Aber halte es halt mit der dumpfen Masse in diesem Land und sag zu allem was vom Staat kommt immer schön Jawohl. Wohin diese Haltung führt kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen, da hat vorher auch scheinbar keiner gewußt was kommen wird und was dann passiert ist.
Aber wer sich halt im kollektiven Verdrängen wohlfühlt. :p
Kriegt man im Kneipen Sparclub den Smirnov etwa billiger?
Ich würde mir an deiner Stelle lieber mal darüber Gedanken machen, wieviele Überwachungsmaßnahmen der Staat in den letzten Jahren eingeführt hat und noch einführen will.
Beispiele: Kamera- und Videoüberwachung, Konteneinsicht, Lauschangriffe, Kennzeichenüberwachung, Telefon und Maildaten, Rasterfahndung etc
Nimmt man dazu noch die Einschränkungen bürgerlicher Freiheiten dazu, können wir bald George Orwell`s 1984 Live erleben.
Aber wir haben ja noch ein paar Alibidatenschützer und ProForma Rechte im Grundgesetz.
Aber du kannst ja dann in Ruhe an den Osterhasen glauben und deine Eier sammeln gehen. ![]()
Der gläserne Bürger ist nun Realität und dem der Staatswillkür immer mehr ausgeliefert.
Jetzt fehlt bloß noch, daß uns Herr Schilly einen RFID-Chip einpflanzt, damit die Behörden auch noch wissen wo wir uns grade aufhalten.
Der Überwachungsstaat der DDR ist jetzt auch in der Bundesrepublik real geworden.
Zielgruppe dürften wohl dann Vertreter der P.I.S.A Prüflingsgeneration sein.