Beiträge von Stanload

Hallo,

folgendes verstehe ich nicht:

Zitat

Selbst wenn der Active Data Vertrag beendet würde, bliebe dem Sprachvertrag die Doppel-Flat erhalten. Daher kannst du auch in den o2 o wechseln und die Doppel-Flat weiternutzen. Die Hotline wollte lediglich einen Neuvertrag herausschinden.

Wieso würde die Doppel-Flat bestehen bleiben, wenn der Active Data beendet würde?
    Dann wäre es ja keine Doppel-Flat (also kostenloser Internet-M) mehr. Das der Internet-M im IP100 drin bleiben würde, läge zwar vllt. nahe, aber der würde dann auch sicherlich 10,00 EUR kosten.

Das ein möglicher Wechsel in den o2O funktionieren würde, dachte ich mir schon :) , wäre aber bei einer entsprechenden Auszahlung vermutlich eher uninteressant.

Eine weitere Frage hätte ich noch:
    Durch meinen Wechsel vor 19 Monaten habe ich eine Portierungsgutschrift bekommen, welche mit Gesprächen und Kurzmitteilung verrechnet wird. Was würde mir dieser passieren?

Hallo zusammen,

seit heute kann ich meinen Vertrag verlängern, wobei sich mir die Frage stellt, ob es sich wirklich lohnt oder ob man nicht (teilweise) Neuverträge abschließen sollte.

Folgendes habe ich derzeit:
    - o2 IP100 (10,00 EUR) + Internet-Pack-M (0,00 EUR aufgrund Dual-Flat)
    - Active Data + Internet-Pack-L (25,00 EUR)
    - SOHO (15%)

Somit zahle ich theoretisch 29,75 EUR im Monat.

Soweit ich die o2-Hotline verstanden habe, wäre es ggf. wohl auch über Kulanz möglich die kostenlose Dual-Flat wieder einzustellen, wenn der Active Data nicht verlängert würde und parallel ein Neuer abgeschlossen werden. Kann das wer von Euch auch anbieten?

An den IP100 hänge ich nicht unbedingt, da ich die 100 Minuten eigentlich nicht brauche, es sich aber damals durch eine Auszahlung anbot diesen anstatt den o2O zu nehmen.

Alternativen anderer Anbieter (kein eplus, keine Provider) sind auch willkommen.

Und wieder einmal eine perfekte Abwicklung über Euch.

- Mi. Mittag bestellt
    - Mi. Abend Eingangsbestätigung der Unterlagen
    - Do. Morgen Freischaltung
    - Do. Nachmittag Versand
    - Fr. Mittag Ankunft

Immer wieder gerne :top: .

P.S. ganz nebenbei bin ich somit Besitzer eines HTC Nexus One zu einem unschlagbaren Preis.

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Das mach ich ja zusätzlich ;-) die haben sich allerdings schon manchmal bei der Kündigung komisch gehabt da diese Testangebote offiziell nur einmal zu testen sind...

Ich hatte noch nie Probleme mit Kündigungen bei denen. Die gehen immer 2 Minuten später per Fax raus und werden meist am nächsten Tag bestätigt.

Dass man nur einmal testen kann ist mir jetzt neu. Wenn man alle paar Monate was zum Testen gibt, dann teste ich es halt.

Zitat

Original geschrieben von RedRocket
      Stanload: In der SMS kamen die Umlaute an, oder?
    Das könnte nämlich der entscheidende Hinweis sein. Anscheinend benützt GMX nicht UTF-8 sondern ISO 8859-1 als Zeichenkodierung. Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, werde ich eine Version basteln die dies testet. Gute Nacht

Ja, die Umlaute kamen richtig bei mir an.

Und mit der ISO-8859-1 könntest Du auch recht haben, denn im GET-Accept-Charset steht folgendes:

Zitat

Accept-Charset=ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Na was wohl?! Gratis SMS schreiben :-d nutzen tu ich davon maximal drei für Mailverkehr ;-)

Den Aufwand kann man sich auch sparen, indem man einfach immer wieder die "kostenlos 3 Monate testen" Angebote annimmt und sofort für in 3 Monaten kündigt. Am Besten nimmt man die Angebote auch noch zeit versetzt an, dann hat man auch mit 2 Accounts jeden Monat mindestens 100 SMS ;) . Und in den Wochen, wo man nicht testen kann, einfach einloggen, Treue-Punkte sammeln und bei 500 in ein zeitlich befristetes Paket investieren.

Zitat

Von daher wäre es interessant wenn sich ein Freiwilliger melden würde, der mit dem Firefox-Addon Tamper Data https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/966 eine SMS von der GMX Weboberfläche mit Umlauten versendet. Mit Tamper Data kann man die Http POST Parameter leicht anschauen. In diesem Fall wäre es dann interessant wie der SMS Text codiert wurde.

Hab zwar keine Ahnung vom genannten AddOn, habe es aber mal eben installiert und bekomme dort folgendes:

Zitat

POSTDATA=senderType=number&senderId=&receiver=01xxx&message=Stra%DFen+%E4ndern&sendLater=0

Hoffe, es hilft Dir weiter.