Die Deutsche Börse hat eine Lizenz auf die Marktdaten. Die Broker oder Banken müssen eine Gebühr pro Teilnehmer an die Deutsche Börse abführen, falls die Daten zu verfügung gestellt werden. Qualitative Realtime Daten sind nur gegen Gebühr zu bekommen. Aus meiner Erfahrung günstigste und komfortable Variante wäre über diesen Broker http://www.interactivebrokers.com
Beiträge von Flex561
-
-
Philos,
die Gebührenfrei KK bucht das Geld nicht von Deinem angegeben Konto ab, den Rechnungsbetrag bzw. Mindestbetrag musst Du selbst per Überweisung ausgleichen.
Bei Barabhebungen fallen keine Gebühren an, aber Zinsen seit Abhebung bis zum Ausgleich.( s. einen Beitrag von mir auf den vorherigen Seiten )
Die Gebührenfrei KK hat ein Alleinstellungsmerkmal der kostenlosen KK ohne Auslandseinsatzentgelt bei Umrechnung in Fremdwährungen, was bei einem oder anderen ein sehr wichtiges Argument bei der Entscheidung für diese KK ist.
-
Frage zur Hobby und Freizeit:
Am 27.09 habe ich eine Bestätigung und Mitteilung bekommen:
"Bitte informieren Sie Ihren Werber, dass vom Zeitpunkt der Zahlung bis zum Eintreffen der Prämie eine angemessene Frist für die Bearbeitung und den Versand erforderlich ist."
Jetzt haben wir schon den 28.10 und ich habe immer noch keine Prämie bekommen. Ist das normal und wie lange dauert es in der Regel bis zur Prämienauszahlung?
-
Gut, dann Gegenfrage:
1. Warum soll ich das Geld mir statt für 1 Jahr Ratenkredit für nur 3 Monate über die KK leihen und gleichzeitig den gleichen Zinsbetrag dafür bezahlen?
2. Wieso leihe ich mir das Geld über die KK wenn ich über den Dispo nur die Hälfte an Zinsen Zahlen muß im vergleich zu KK?
-
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, die KK ist eine schlechte Wahl bei Ratenzahlungen. Die anfallenden Zinsen sind um das vierfache höher, als wenn man einen Ratenkredit online abschliessen würde. Evt. könnte man sogar noch Provision über Zanox und Prämie hierfür bekommen. Hierzu würde ich mich an Deiner Stelle in den Banken Tread genauer reinlesen bzw. die Suchfunktion benutzen.
Der einzige Vorteil, das Geld sich durch die KK zu leihen, wäre mit einem Dispo vergleichbar, nämlich nur paar Tage zu überbrücken und die Schulden so schnell wie möglich und unkompliziert zu begleichen, aber als Ratenkredit mit > 20 % eher rausgeschmissenes Geld. :confused:
-
-
Für alle die es interessiert, ich habe probeweise 10 Euro am Geldautomaten abgehoben und wieder per Überweisung eingezahlt, mir wurden die Zinsen für die Bargeldabhebung nur für 3 Tage berechnet:
19.08 Barabhebung 10,-€
20.08 Überweisung auf KK Konto 10,-€
21.08 Geldeingang bei gebuhrenfrei
31.08 Sollzinsen 0,02 € ( 10,00€ * 3 Tage * 21,9 % / 360 Tage = 0,01825 € )Somit kannst du erkennen, das die Gesamtzinsen am Ende des Monats anfallen und im Folgemonat mitverzinst werden.
-
Als ich die Weekendflat buchen wollte, ging das nicht, weil eine Vertragsänderung nicht länger als 14 Tage zurücklag ( wohl das Aufbuchen der WeFlat ).
Somit kann man festellen das die Flat bereits gebucht ist.
-
Bei mir das gleiche, mit der Software des Betamax Ablegers Voipcheap.com gehen die Tasten auch nicht, obwohl der aktuelle Treiber installiert ist. Mit der Carpo Software geht es einwandfrei.
-
Wozu brauchst du ein Bild, wenn diese KK auf der Homepage sehr gross dargestellt ist:
Diese sieht genau so aus wie abgebildet, ausser statt in gold, eher billig orange-braun in gleicher Ausführung und ohne Chip auf der Vorderseite.
Auf der Rückseite sieht die KK wie eine echte Goldkarte aus.