Beiträge von Flex561

    Die Strassen werden ja nicht nach Ausländeranteil oder sonst was eingestuft, sonder n nach Historie. Sprich, wie oft wurde nicht bezahlt im Verhältnis zu andren Strassen der gleichen Gegend oder Einwohnerzahl bzw. Aktivität der nicht erfüllten Verträge, wenn überdurchschnittlich = schlechte Straße. Dazu muss man garnicht sich die Straße oder die Leute die da wohnen ansehen. Denn es sieht man auch so bei den Auswertungen in der Software, wo man als Händler überdurchschnittlich mehr Risiko hat, sprich wo die Rechnungen verschleppt, die Verträge nicht eingehalten worden, oder Kredite nicht abbezahlt wurden.


    Dies geht so weit, dass man schon die Strassen selbst nach Hausnummern unterteilt.


    Avanzia macht nichts anderes, als ein Bewertungssystem der Creditreform in Anspruch zu nehmen.


    Creditreform versorgt sich u. a. mit Daten wie Payback, Payback verdient damit sein Geld, Informationen über die Käufer weiter zu verkaufen. In Abhängigkeit was man kauft, wo man kauft, wie oft usw. wird auch später eingestuft.
    Diese Tatsache sieht man an den Einkaufsgutscheinen von Payback, die Rabatte sind individuell aufgedruckt, einer bekommt 3% Rabatt, der nächste schon 5% Rabatt für das gleiche. Nach dem Käuferverhalten und umgesetztem Geld wird auf Einkommen und Vertragstreue geschlossen, und dabei kann eine Studentin viel höhreren Kreditrahmen bekommen als ein gut verdienender Beamter, dessen Kaufverhalten man nicht nachverfolgen kann, keine Kredithistorie hat und der vielleicht noch in der "falschen" Strasse wohnt.

    Gut bei Dir scheint es ja gut gegangen zu sein. Man kann aber die Beiträge hier nicht übersehen bei denen das Gegenteil der Fall ist, und es scheinen ja nicht wenige zu sein ( mich inclusive! ).
    Muss jetzt wieder 5 Tage auf die Antwort von Alice warten, habe jetzt nach 2 Wochen eine Errinerung geschrieben.

    Also etwas zugesichert bekommen und es tatsächlich zu bekommen sind 2 Paar Schuhe bei Alice!


    So bei mir die gleiche Geschichte, es wurden mir lediglich 1500 Punkte gutgeschrieben. Habe per EMail reklamiert und und jetzt warte ich schon 11 Tage auf eine Antwort, da laut Email mein Anliegen in die entsprechnde Abteilung weitergeleitet wird. Mal sehen was da kommt, bestimmt muss ich wieder nachhacken, sonst wird nichts passieren! Die versuchen wirklich diese 10000 Punkte Ausgabe zu sparen und haben ein System, nur wer wirklich sehr hartneckig ist, bekommt diesen Bonus obwohl der eigenlich vorher zugesichert war.
    Bald ist bei mir Kabel Deutschland Highspeed verfügbar, werde wohl wechseln. Der Verein ist sicherlich nicht besser, aber man muss ja irdendwie seinen Unmut zeigen und dem kundenunfreundlichen Unternehmen auf diese Weise weh tun. :mad:

    Also es ist schon klar, dass ab Abheben mit der Gebührenfrei KK Zinsen anfallen, deshalb habe ich auch geschrieben, dass Geldabheben durch sofortigen Ausgleich diese Zinsen sehr stark begrenzt, im optimalen Fall 1-2 Tage oder 0 Tage nach optimierung durch Erfahrungswerte.


    Somit musste man das Konto nicht wechseln, falls man mit der Postbank zufrieden ist.


    Ich sehe einen großen Nachteil in der DKB, nämlich ich brauche nur einige male im Jahr Scheckeinreichungen, Einzahlungen zu haben oder dergleichen, schon geht mir das ins Geld.

    Die Zinsen für 1-2 Tage kann man ja verschmerzen, falls es in der Nähe keinen Automaten der Hausbank gibt. Man könnte ja z. B. das Geld am Abhebungstag oder 1 Tag vorher überweisen und spart sich Abhebungsgebühren von Fremdautomaten ein, falls es ein Geldautomat in der Nähe des Wohnortes ist, hätte man nach paar mal abheben raubekommen, wie lange der Ausgleich dauert und somit keine grossen Zinskosten durch optimierung des Überweisungstermins.


    z. B. als Kunde der Sparda-Bank oder Citibank musste man somit nicht extra ins Zentrum fahren um Geld abzuheben, da diese Banken mit Ihren Fillialen nicht besonders gut bestückt sind und die Bargeldbeschaffung wäre damit gesichert.

    Bei der Konditionen der gebuhrenfrei.com ist die Kundenbindung todsicher, wenn man diese KK mit Konditionen der anderen kostenpflichtigen KK vergleicht :)


    Der Mensch ist ja ein Jäger und Sammler, und was nichts kostet kommt auf jeden Fall ins Körbchen und bleibt da auch sehr sehr lange drinn. :p


    Mall reine Frage aus neugier, falls man mit der KK Bargeld abhebt und sofort per Überweisung von anderem Konto ausgleicht, enstehen dann trotz dem Zinsen bis zur Rechnunggsstellung oder wird der Betrag sofort gutgeschrieben und verrechnet und die Abhebung war somit Zinsfrei und somit kostenfrei?

    Warum so kompliziert und noch ein Konto?


    Warum noch ein Konto?


    Die beste Lösung wäre die gebuhrenfrei.com KK mit kostenloser Geldbeschaffung und Ausgleich durch sofortige Überweisung, damit keine Kosten entstehen durch sein Postbankkonto.


    Wäre viel einfacher für Ihn und eine nette ergänzung zum Postbankkonto z. B. mit 0% Auslandseinsatzentgelt


    :confused: