-
Diese Petra EM 10 habe ich heute in unserer Karstadt Filiale angesehen, das teil sieht mir zu billig aus und ist schlecht verarbeitet. Werde mir das nicht antun!
Meiner bisheringen Erfahrung nach zu beurteilen wird dieses Gerät bei mir innerhalb von 2 Jahren Gewährleistung kaputt sein. :flop:
-
Nein, die Limitrunde kommt erst nach der monatlichen Runde:
"Habt Ihr schon die Rechnung für Juli bekommen?"
Also einwenig Geduld wenn ich bitten darf 
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, bezahlt man 15% Quellensteuer und keine Zinsabschlagsteuer in Deutschland. Im einzelnen heisst das:
1. Man kann bei der Bank schön Schwarzgeld parken, da das Bankgeheimnis gewahrt wird, gegen eine kleine Entschädigung von 15% 
2. Wenn ich viel Geld habe und über den Freistellungsbetrag bin, lohnt sich die Anlage für mich, da ich sonst Zinsabschlagsteuer 30 % in Deutschland zahlen muss. So wäre es für mich mit 15% abgegolten
( Also die Hälfte dem Staat entgangen )
3. Der wahre Patriot seines Landes wird natürlich die Advanzia Bank beauftragen die Zinsen der deutschen Steuerbehörden zu melden, damit diese mit 30 % Zinsabschlagsteuer belastet werden und die Höhe des Anlagebetrages für die Steuerbehörden für weitere Überlegungen offen liegt :p
-
Sicherlich, aber es ist unwichtig ob da ein Startguthaben gibt oder nicht. Der Sinn ist ja 2 Jahre kostenlos zu telefonieren.
-
Also ich denke mal spätestens nach einem Quartal und aus dem Kontoauszug wird man sehen ob man 4,75% Zinsen aus CortalConsors Tchibo Angebot laut bekommen hat. Aus der Zinsgutschrift lässt sich ja leicht errechnen, wie das Kapital verzinst wird. 
-
So jetzt habe ich exakt nach 4 Wochen seit der Bereitstellung des Alice- Anschlusses die 8.500 Punkte nachgetragen bekommen. Die ersten 1.500 Punkte kamen 1 Tag nach der Bereitstellung des Alice- Anschlusses.
Habe aber zwischendurch per Email reklamiert, und kann somit nicht behaupten, dass die 8.500 Punkte automatisch nachgetragen werden.
:p
-
Meine Nummer kannst Ihr auch übberreichen, werde diese am Freitag veröffentlichen, vielleicht ruft mich ja auch jemand an, jetzt wo es kostenlos wird?
"Keine Sau ruft mich an, kein Schwein interessiert sich für mich... la.... la..... la........ :cool:
-
Tchibo rechnet ja nicht damit das man mit 2 Handys rumrennt, sondern die jetzige Sim durch die Sim von Tchibo ersetzt und diese auch brav unter der Woche benutzt 
-
Es gibt noch eine Möglichkeit zu prüfen, ob die WE Flat aktiviert ist und zwar:
1. Anruf unter Tarifmanager Tel: 56673
2. Falls die WE Flat gebucht ist, wird angesagt: "Die letzte Vertragsänderung liegt weniger als 14 Tage zurück, versuchen Sie es nach Ablauf dieser 14 Tage wieder" oder so in der Art. Also hat die handyhexe die WE Flat nicht länger als 14 Tage zurück für dich gebucht und dir somit viel Arbeit abgenommen :p
-
Beim CortalConsors Angebot 5% Anleihe für 1 Jahr Laufzeit wäre zu bedenken, dass diese zwar nicht durch den Einlagensicherungsfonds gedeckt ist, jedoch ist dies auch der Fall bei jeder anderen Fondsanlage oder Wertpapieranlage bei einer Bank.
In so einem Fall wäre es ratsam diese Anleihe mit Erträgen und Risiken aus anderen Wertpapieranleihen zu vergleichen und mit keinen Fest- oder Termingeldanlagen, da es sich um eine andere Anlageform handelt. Ferner ist auf die Bonität der herausgebenden Bank BNP Paribas zu achten. Die Bonität dieser Bank ist jedoch nach S&P AA und Moodys AA1 sehr gut und spricht dafür, dem Herausgeber der Anleihe zu vertrauen und das Geld zu leihen.
Letztendlich stellt sich die Frage, leihe ich jemandem das Geld, ohne das es durch einen dritten "Einlagensicherungsfonds" gesichtert ist, reicht mir die Bonität dieser Bank?