Beiträge von slop

Habe dasselbe Problem.

Bei mir taucht die SMS mit den Zahlen allerdings nicht als "neuer Posteingang" oder neue Nachricht im display auf, sondern wird ohne weiteren Hinweis im Posteingangsordner abgelegt.

Wenn ich dann nachschaue sehe ich nur, dass sie aktuell ist.

Ist das bei euch auch so ?

gruß, slop

P.S.:
    An einer Lösung wäre ich auch interessiert

Ich habe die Multimedia Option über das Kontaktformular ("Sonstiges") bei talkline.de gekündigt und am nächsten Tag eine Bestätigungs-SMS bekommen.

Hast Du Dein Handy mal angelassen? Ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe, dass auch bei schriftlicher Kündigung nur eine Bestätigung per SMS kommt.

Ansonsten nochmal per Online-Kontaktformular kündigen und das Handy anlassen.

gruß, slop

Ich meine auch:

1. Man gewöhnt sich an alles
    2. "Schallschlucker" helfen

Die erste Wohnung mit meiner jetzigen Frau (in der Studentenzeit) war direkt gegenüber einer innerstädtischen S-Bahnlinie in Dortmund. Und die alleinstehende Dame mittleren Alters hatte ihr Schlafzimmer neben unserem Wohnzimmer und auch tagsüber regelmäßig "Männerbesuch"... :D
    Ohne Möbel, Gardinen etc in der Wohnung dachte ich, ich halte das nie aus.

Aber:
    Sobald Möbel etc drin waren und man ein paar Wochen da gewohnt hat, ging das ganz gut.

Gute Erfahrungen habe ich mit so Leinen-Gardinen (zB Ikea) gemacht, die man gar nicht mal zuziehen muss, sondern die nur links und rechts vom Fenster hängen; die schlucken unheimlich viel Schall!

gruß, slop

"Die Gesamtfixkosten über die Laufzeit von 24 Monaten betragen 237,60(rechnerisch 24 * 9,90). Alle Fixkosten, die darüber hinausgehen, bekommen sie von uns auf ihr Konto erstattet."

Man weiß also nicht, was es tatsächlich pro Monat kostet.
    Man weiß nicht, ob die Erstattung der Kosten über 9,90€ pro Monat durch den Anbieter monatlich über 24 Monate (Insolvenzrisiko!) oder einmalig erfolgt.
    Welcher Provider für das angebotene E+ Netz ?

Ich würde das auch nicht unbedingt machen....

gruß, slop

So, die "AP frei" SMS ist raus und bestätigt.

marco5:
    Es steht ausdrücklich, dass die Anschlussgebühr auf der nächstmöglichen "Abrechnung" erstattet wird, also muss das auch auf die Grundgebühr sein, das wird man auch durchsetzten können....
    Ich werde berichten.

gruß, slop

P.S.:
    edit: Aber du hast Recht:
    "Kein Anschlusspreis/ Anschlusspreis gratis/ Anschlusspreis entfällt" wird versprochen und "Anschlusspreis wird erst berechnet und abgebucht, dann irgendwann erstattet" ist ein Unterschied.

Hallo zusammen,

auch ich habe das Angebot von handyservice.de (tema) aus der Werbung, die in Prospekten ist ausprobiert und kann Folgendes berichten:

Angeboten war:

Samsung SG5230 Star
    75,- Eur Auszahlung (soll 4-6Wochen nach Aktivierung des Vertrages per Scheck kommen)
    50,- Gesprächsstartguthaben
    5,95 Eur monatliche Grundgebühr
    frei Netzwahl
    kein Mindestumsatz
    kein Anschlusspreis
    50 Freiminuten am Wochenende ins dt. Festnetz
    Tarif "Easy Spar50"

Ich habe über das Internet am 23.11. bestellt, kurz darauf kam ne Bestätigungsmail, drei Tage später ein Schreiben und heute, neun Tage später, kam das Paket per DHL.

Beim Öffnen des Paketes merkt man gleich worauf es hinausläuft..... Beifang!

Es purzeln einem Prospekte und "Sonderangebote" ohne Ende entgegen:
    Strom wechseln, Unterwäsche, Reiseangebote, Uhren, Fetsnetztelefonie, Kleidung.....

Ich hatte T-Mobile als Netz gewählt und bekam einen talkline Vertrag, den ich durch Unterschrift unter einen Vertrag erst noch aktivieren musste:

Kosten:

netzintern: Hauptzeit 49ct, Nebenzeit 49ct, Wochenende 49ct
    zum Festnetz: 69ct 39ct 19ct
    fremde Mobilnetze 79ct 59ct 59ct

Folgende "Fallen" bzw Sachen bei denen man aufpassen muss:

1.
    Anschlussgebühr wird nur nach SMS (19ct) in den ersten 6 Monaten nach Aktivierung auf die "nächstmögliche Abrechnung" erstattet. Also wird wohl erstmal abgebucht und dann mit der Grundgebühr oder Gesprächen verrechnet.

2.
    "3 Monate Gratis MultimediaPAck" zu 1,79 Eur monatlich, wenn man es nicht kündigt. Kündigung laut Begleitzettel nur über hotline für "77ct/ Minute aus dem Mobilfunktnetz" möglich. Ist die 01805-4245. Ich meine aber, hier schonmal gelesen zu haben, welche Festnetznummer dahintersteckt....
    (edit: erledigt)

3.
    Kartenpfand. Nur wenn man laut AGB die Karten bis 14 Tage nach Beendigung des Vertrages zurückschickt, wird die erstmal berechnete Pfandgebühr erstattet.

Man muss also ein wenig dafür tun, das Samsung 5230 (sim- und netlock-frei) für

(24*5,95) - 75 Eur = 67,80 Eur

zu bekommen.

Noch kurz zur firmware:
    S5230XXIH1
    Factory FS Vesrion:
    XEG
    <RC2 VER>
    DEF

Soweit ich das verstehe als ein relativ neues Handy aus August 2009.

Zum Handy selbst ist genug geschrieben, das kann man die Suchfunktion benutzen.

Mein Fazit:
    Wenn der Scheck kommt, man selbst alles rechtzeitig kündigt, an ein paar Sachen denkt...... Ganz gutes Angebot.

gruß, slop

edit:erledigt

Da ich mich für das Handy interessiere, darf ich vielleicht mal ganz blöd fragen:

Zum "mail-client":
    Ist es möglich, emails offline zu schreiben, erst dann online zu gehen und die mails abschicken bzw. neue abzuholen?
    Oder schreibe und beantworte ich mails online, muss also eine Internetverbindung haben ?

Danke,

slop

Hallo Händler,

ich suche ein Angebot für das Samsung S5230 mit der Vodafone Superflat Wochenende sim only. Einige Anbieter (auch) hier aus dem Forum haben´s für 0,- Eur...

Legt einer noch ´was drauf ? ;-)
    (ne micro sd-karte vielleicht)

Danke,
    slop

P.S.:
    gerne auch per PN