Hallo zusammen,
auch ich habe das Angebot von handyservice.de (tema) aus der Werbung, die in Prospekten ist ausprobiert und kann Folgendes berichten:
Angeboten war:
Samsung SG5230 Star
75,- Eur Auszahlung (soll 4-6Wochen nach Aktivierung des Vertrages per Scheck kommen)
50,- Gesprächsstartguthaben
5,95 Eur monatliche Grundgebühr
frei Netzwahl
kein Mindestumsatz
kein Anschlusspreis
50 Freiminuten am Wochenende ins dt. Festnetz
Tarif "Easy Spar50"
Ich habe über das Internet am 23.11. bestellt, kurz darauf kam ne Bestätigungsmail, drei Tage später ein Schreiben und heute, neun Tage später, kam das Paket per DHL.
Beim Öffnen des Paketes merkt man gleich worauf es hinausläuft..... Beifang!
Es purzeln einem Prospekte und "Sonderangebote" ohne Ende entgegen:
Strom wechseln, Unterwäsche, Reiseangebote, Uhren, Fetsnetztelefonie, Kleidung.....
Ich hatte T-Mobile als Netz gewählt und bekam einen talkline Vertrag, den ich durch Unterschrift unter einen Vertrag erst noch aktivieren musste:
Kosten:
netzintern: Hauptzeit 49ct, Nebenzeit 49ct, Wochenende 49ct
zum Festnetz: 69ct 39ct 19ct
fremde Mobilnetze 79ct 59ct 59ct
Folgende "Fallen" bzw Sachen bei denen man aufpassen muss:
1.
Anschlussgebühr wird nur nach SMS (19ct) in den ersten 6 Monaten nach Aktivierung auf die "nächstmögliche Abrechnung" erstattet. Also wird wohl erstmal abgebucht und dann mit der Grundgebühr oder Gesprächen verrechnet.
2.
"3 Monate Gratis MultimediaPAck" zu 1,79 Eur monatlich, wenn man es nicht kündigt. Kündigung laut Begleitzettel nur über hotline für "77ct/ Minute aus dem Mobilfunktnetz" möglich. Ist die 01805-4245. Ich meine aber, hier schonmal gelesen zu haben, welche Festnetznummer dahintersteckt....
(edit: erledigt)
3.
Kartenpfand. Nur wenn man laut AGB die Karten bis 14 Tage nach Beendigung des Vertrages zurückschickt, wird die erstmal berechnete Pfandgebühr erstattet.
Man muss also ein wenig dafür tun, das Samsung 5230 (sim- und netlock-frei) für
(24*5,95) - 75 Eur = 67,80 Eur
zu bekommen.
Noch kurz zur firmware:
S5230XXIH1
Factory FS Vesrion:
XEG
<RC2 VER>
DEF
Soweit ich das verstehe als ein relativ neues Handy aus August 2009.
Zum Handy selbst ist genug geschrieben, das kann man die Suchfunktion benutzen.
Mein Fazit:
Wenn der Scheck kommt, man selbst alles rechtzeitig kündigt, an ein paar Sachen denkt...... Ganz gutes Angebot.
gruß, slop
edit:erledigt