Beiträge von slop

Mein Tipp:
    Geh zum Anwalt, mach den Schaden geltend.

Man muss noch nicht einmal ein guter Sachverständiger sein, um festzustellen, ob der Audi rückwärts gegen den Laguna gefahren ist oder nicht. Wer stand und wer in Bewegung war bekommt der Sachverständige sofort ´raus.

Du bist Eigentümer des Laguna, also Kläger. Die Fahrerin gilt dann erstmal als unbeteiligte Zeugin. Das zusammen mit einem SV-Gutachten dürfte die Sache in Deinem Sinne regeln.

Falls zwei Personen im Audi sagen, du wärst gefahren wird es allerdings in der Tat auf ein Gerichtsverfahren hinauslaufen, denn aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Versicherung des Audis ihrem Versicherungsnehmer/ Fahrer des bei ihr versicherten Audis glauben. Daher sollte dein Anwalt schon früh deutlich machen, dass man es nach dem SV-Gutachten, dass bestätigen wird, dass der Laguna stand mit zwei Falschaussagen (der Audi-Insassen) zu tun haben wird. Die eigene Versicherung wird dann noch wg. Versicherungsbetrug (bzw. versuchtem) gegen die eigenen Versicherungsnehmer ermitteln. Vielleicht bringt dieser Hinweis die gegnerische Kfz-Haftpflicht dazu, selbst den Wagen bevor sie die Regulierung deines Schadens ablehnt (und es zu einem Gerichtsverfahren kommt) durch einen Sachverständigen zu untersuchen. Und der wird ihr auch bestätigen:
    Der Audi war in Bewegung, das andere Fahrzeug stand. In der Regel reicht dem Sachverständigen ein Fahrzeug um festzustellen Bewegung oder nciht.

Vor diesem Hintergrund (ohne der Fahrerin deines Fahrzueges ´was unterstellen zu wollen) die Bekannte noch mal ernsthaft fragen, ob sie auch definitiv mit deinem Laguna gestanden hat.

gruß, slop

bzgl. der Kleidung/ Schuhe:

Ich hab die ganze Familie (Frau und Kinder ,damals 3 und knapp unter 2 Jahre) bei Decathlon mit Schuhe im letzten Sommer (Südtirol, leichtes Wandern) und jetzt nochmal Ostern für die Ferien eingekleidet und muss sagen: Klasse!

Für die Kinder haben wir diese Wanderschuhe mit der schwarz-gelben Sohle inzwischen in fast allen Größen, die sind echt klasse. Keine Druckstellen, am Knöchel gut sitzend, prima! Und das Beste: 12,-Eur je Paar!
    link zu deactahlon

Aber auch meine Frau und ich hatten mit den preiswerten Schuhen keine Probleme. Ok, wir haben keine besonders schweren Touren gemacht, aber in Südtirol letztes jahr war man schon 6 - 7 Stunden mit den Schuhen unterwegs und haben einige hundert Höhenmeter gemacht. Meine waren beige-orange und haben als Auslaufmodell 30,- Eur gekostet. Ich bin damit sehr zufrieden. Ob sie wirklich so lange wie die teuren (Marken)Modelle halten bzw. genausolange wasserdicht sind, wage ich zu bezweifeln, aber für meine Zwecke (maximal ein Wanderurlaub im Jahr, sonst im Frühjahr/Herbst zum laufen an der See) reicht es.

An Kleidung kann ich für Kinder und Erwachsene die Fleece-Sachen empfehlen. Gut und günstig.

Für den Osterurlaub an der See hatte ich mir auch eine Regen-/ Windjacke geholt ( link ), die zwar wasserdicht und auch relativ winddicht ist (hat um die 30,- Eur gekostet), aber leider absolut nicht atmungsaktiv. Wenn man schwitzt, steht der Schweiß in der Jacke. Damit war ich dann nicht ganz so zufrieden. Das ist bei anderen Wind-/Regenjacken besser. Allerdings hat decathlon bei der Jacke auch nicht mit "atmungsaktiv" geworben...

Im Großen und ganzen stimmt Preis/Leistung jedoch und ich bin ganz zufrieden. Grad für die Kinder ist die Eigenmarke von decathlon eine preisgünstige Alternative.

gruß, slop

Schließe mich meinen Vorrednern aus eigener Erfahrung an:
    Gutschein oder nett verpackte Geldscheine sind nach der Geburt für die Eltern das Beste. Egal wie gutsituiert die Eltern auch sind.... Ist vielleicht für den Schenkenden im ersten Moment etwas komisch, aber für die Eltern und das Kind am sinnvollsten.

Nicht nur dass Geschmäcker (Klamotten, Spielzeug, Pampers-Marke) verscheiden sind, auch ist imho die 24. geschenkte Spieluhr überflüssig.

Die Alternative mit dem Konto für das Kind ist auch nicht das Schlechteste....

gruß, slop

Da der Akku meines Motorola W 156 noch lädt:

Welcher Tarif ist da eigentlich bei welcher SIM - KArte voreingestellt?
    Open End oder CallYa 5/15?

Auf der Verpackung des Handys steht, man kann wählen. Beim deltatecc-shop steht, dass bei der Bestellung des W 156 im online-shop, wenn man nichts eingibt, der "open end" Tarif voreingestellt ist. Das wäre ja bei 1 Eur SG etwas komisch (bei 1,50 Eur Startguthaben)....

Bei der Sim-Karte die dabeilag (da, wo der eine Strichcode-Aufkleber fehlt) steht nichts dabei....

gruß, slop

Ebenfalls für mich und meine Gattin ein Motorola W156 mit 2 Sim-Karten (wohl ein mit 1,- Eur SG und eine mit 5,- Eur).

Bei einer extra ins Paket gelegten Sim-Karte (nicht die, die in dem verklebten CallYa Paket mit Handy war), war ein Strichcode Aufkleber entfernt.

Prima für den Osterurlaub am Strand !

gruß, slop

P.S.:
    Mir isset eigentlich schnuppe, wenn deltatec sich noch ne Provision für die Aktion holt....

Noch ein schneller Tipp von mir zum jetzt ja überall so angesagten "Nero d´Avola".
    Bei Penny gibts einen für 1,99Eur.

Wenn ihr noch einen 2006er erwischt: zuschlagen, kann man für den Preis nix falsch machen. Ein dankbarer Tischwein zum Essen.

Beim 2007er klebt jetzt (nicht irritieren lassen) so ´n silberner Aufkleber drauf (Silber-Medaille XY); der ist zwar für 1,99 Eur auch noch ein sehr guter Tischwein, aber imho war der davor besser.

Kleiner Nachteil (? ;)):
    Der Wein ist definitiv am Nächsten Tag nicht mehr ansatzweise so gut, wie nach dem Öffnen. Weder im Klimaschrank, noch offen, noch verstöpselt. Also ex und hopp :D

gruß, slop