Beiträge von slop

Scheint ja hier fast zum guten Ton zu gehören, einmal durchgefallen zu sein. :D

War bei mir vor etwa 16 Jahren in der ersten Prüfung PKW auch. 30min super gefahren, alles prima gemacht und dann war da diese blöde rote Ampel...... :(

Beim 2.Mal dann keine Probleme gehabt.

Mein Bruder ist übrigens auch durch die 1. Prüfung gerasselt. Ist nach Angaben des Fahrlehrers und auch des Prüfers fast ne Stunde super gefahren, Abstand, Spiegelblicke, einparken, Autobahn, alles kein Problem. Nur hat er leider während der ganzen Fahrt kein einziges Mal geblinkt (Abbiegen, Autobahn, Einparken....).... :D

gruß, slop

afaik geht 1&1 genauso wie arcor in solchen Fällen bis zum Mahnbescheid, das streitige Verfahren wird dann aber nicht durchgeführt. also locker bleiben....

gruß, slop

wenn die in die eigene wohnung kommen würd ich mal ganz diskret empfehlen:

1. nix sofort unterschreiben (wenn jemand dich oder deine bekannte als arbeitskraft will, kannst du dir auch den arbeitsvertrag oder ähnliches in ruhe ein paar tage durchlesen). wenn die druck aufbauen ("nur heute.....einmalige gelegenheit..."), finger weg !!! im zweifel unterschreibst du nämlich etwas, wo du zahlst (training, infomaterial o.Ä....

2. keine "anzahlung" leisten. die firma will dich zum arbeiten. wenn ich infomaterial kaufen muss oder sonst eine gebühr am anfang zahlen muss, kann das nix sein

3. nicht alleine zuhause sein. immer einen zeugen dabei haben.

gruß, slop

P.S.:
    Wenn die dir ein schriftstück dalassen, scann doch mal ein (geschwärzt an den entsprechenden stellen natürlich), dann können wir hier drübergucken....

dann bittet der unwissende nochmal um nachsicht und fragt:

ich bin laut 22044 im callYa 5/15 tarif. wie ja auch JeGe zutreffend bemerkte.

kann ich jetzt zB in meinem osterurlaub in den OpenEnd - Tarif für 1,50 eur / mOnat wechseln ohne das es eine einrichtungsgebühr kostet?

Praktisch (und nach meiner google - suche wohl möglich):
    Ich fahre Mitte April nach Usedom, rufe von dort D2 an und sage ich will open end. Ab dann kann meiner Göttergattin ihre Eltern und meine Schwiegereltern mit meiner callya - Karte per open end bis zum akku-zusammenbruch über die fortschritte der enkelkinder informieren. nach dem urlaub buche ich die option dann einfach weg (also nur für april genutzt=1,50 eur), zurück in den 5/15-Tarif und kann dann die callya-karte ganz normal aufladen und ohne 1,50eur / Monat weiternutzen ?

nochmals thx, cibo

hallo zusammen,
    also bei mir kam das ekt jetzt auch an.

eine sim-karte bei dem einer der barcode aufkleber fehlte und eine weiter sim karte.

meine fragen jetzt:

ist dieser 1,50 Eur Tarif (wenn denn voreingestellt) schon jetzt aktiviert oder erste, wenn ich die sim - karte erstmalig nutze? anders gefragt: wenn ich die sim-karte liegen lass und erst im osterurlaub nutzen will, kann es sein, dass mir bis dahin schon je 1,50 eur je monat abgebucht werden ?

oder ist es in jedem Fall besser,wenn ich die sim-karte nutze, die 22044 anrufe und einen "ohne monatliche Mindestnutzung-Tarif" (um)bestelle ?

thx, slop