Beiträge von slop

    Zitat

    Original geschrieben von Moerlin
    Das kommt wahrscheinlich darauf an, was du mit dem Teil vorhast. Ich hab meinen i-Blue 747A+ schon ewig und benutze ihn zum Fotos taggen und Reiserouten aufzeichnen eigentlich immer noch sehr gerne. Alleine schon deshalb, weil ich mir dann keine Gedanken um den Akku des Smartphones machen muss (der Logger hält locker 30-40h mit einer Ladung durch) und weil ich den Logger auch an Orte mitnehme, wo ich das Smartphone vielleicht zu Hause/im Hotel lassen würde.


    (...)


    :top:


    Kann ich bestätigen. habe den gleichen GPS Logger und und habe dieselben Erfahrung gemacht. Bei längeren Wanderungen, Autofahrten ist diese Version ein genügsamer Diener, der lange und ausdauernd loggt.


    gruß, slop

    ....dann dürfte Fuerteventura mangels Führerschein ausscheiden. Auch wenn ich diese kanarische Insel eigentlich am Schönsten finde. Aber dort liegt alles ziemlich weit auseinander. Zumindest wenn man im Bereich Jandia (schöner, laaaaanger Strand) wohnt und mal ´raus will). Für´s Fahrradfahren dürfte es da im Frühjahr auch etwas windig sein.


    Auf Gran Canaria ist insbesondere im Süden das Busnetz sehr gut ausgebaut, allerdings auch die bekannten Touri-Hochburgen (Playa del Ingles/ Maspalomas...). Ist schon einiges her dass ich da war, aber ich meine dort grad im Frühjahr viele Radfahrer (Mountainbike, Rennrad) gesehen zu haben, die in den Touristenhochburgen gewohnt haben und von da ihre Touren gestartet haben....


    Lanzarote ist landschaftlich sehr zu empfehlen, ich weiß allerdings nicht, wie es da mit dem Busnetz aussieht. Ausflüge müsste man da dann wohl organisiert mitmachen ("Vulkanberge" etc...).




    Wenn du nicht festgelegt bist, würde ich überlegen *echtes* LastMinute zu machen. Du könntest dich auf zwei Inseln und dort jeweils drei, vier Regionen festlegen, die du dir übers Internet/ Erfahrungsberichte ´rausgesucht hast. Mit smartphone kurz vor Reisebeginn zum Flughafen (die ganz mutigen fahren mit Koffern hin und sind bereit gleich loszufliegen), Angebote checken, die angebotenen Hotels in den bestimmten Regionen übers Internet prüfen und los gehts. Afaik kann man da auch heute noch einige Schnäppchen machen. Ich muss aber gestehen, dass ich seit einiger Zeit nicht mehr am Flughafen war und einen Überblick habe, ob bei diesem ultimativen LastMinute noch viele und günstige Angebote dabei sind....


    gruß, slop

    Kanarische Inseln oder Südspanien (Andalusien, im Bereich um Jerez).


    Wenn man pauschal fliegen will ist man da ganz gut aufgehoben und relativ wettersicher. Im Bereich Jerez gibts ziemlich schöne lange, breite Sandstrände die außerhalb der Saison auch nicht überlaufen sind. Kann im März allerdings etwas windig da unten sein.
    In der Gegend um Jerez kann man sogar ncoh den ein oder anderen Ausflug machen oder mit dem Mietwagen einfach die Küste entlang fahren.


    gruß,
    slop

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich Folgendes bewerkstelligen kann:


    Meine Frau und ich haben beide Android smartphones. Per WhatsApp oder email werden bei Bedarf Nachrichten, Fotos etc. hin- und hergeschickt. Jetzt ist es manchmal so, dass man morgens abspricht: ich hol die Kinder ab, sie kauft das und das noch ein, ich wieder bring abends das und das noch mit. Wenn etwas dazwischenkommt, telefonieren wir dann hin und her oder schicken Nachrichten per WhatsApp.


    Gibt es nicht eine App wie eine virtuelle Pinnwand, die ggfs als widget auf einem Startbildschirm die Aufgaben anzeigt und auf der der eine oder andere ein "erledigt" hinzufügen kann. Vielleicht auch eine KalenderApp, auf die mehrere Zugriff haben.


    Also in etwa ein "notizzettel" der angezeigt wird:


    1. XY wegbringen
    2. Milch einkaufen erledigt
    3. Paket bei de Post abholen
    4. Holzleim beim Baumarkt besorgen erledigt
    5. XY abholen


    Wir sind beide nicht bei facebook oder anderen Sozialen Netzwerken, deswegen suche ich eine App dafür...


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke, slop

    Ich kann auch nur das Motorola Razr I empfehlen.


    Vorher hatte ich das Motorola Defy + (ohne irgendwelche custom Roms) und bin begeistert.
    Das RazrI ist zwar kein "echtes" Outdoor-Smartphone aber,


    - die Verarbeitung ist hochwertig, das Gerät macht einen stabilen Eindruck, ist spritzwassergeschützt und das Gorilla-Glas sieht ebenfalls gut aus


    - der Akku ist ziemlich ausdauernd (aber fest verbaut); bei meiner Nutzung (eigentlich keine Spiele, Musik oder Video) zwei volle Tage und dann bei um die 10 %....


    - GPS ist sehr genau, fixer Sat-Fix


    - Notification LED gut und hell zu sehen, Farben natürlich frei wählbar, mindestens so gut wie beim Defy...


    - Kamera für Schnappschüsse ok, Frontkamer für Skype mit 0,3 Megapixel nicht so dolle, Display ziemlich gut, Empfang im Telefonbetrieb bei mir besser als beim Defy, bei der Sprachqualität hab ich kein Grund zu meckern



    Leider hat Motorola von Haus aus kein shoutcast und Musikerkennung mehr drauf, da musste ich mit Apps nacharbeiten, aber das war wirklich das Einzige, was ich vermisst habe. Aus diversen Erfahrungsberichten muss man wohl auch sagen, dass die Orginal Kfz-Halterung des RAzrI von Motorola gelinde gesagt eine Katastrophe ist, das find ich persönlich auch etwas schade. Die vom Defy war klasse und für mich ist das smartphone vollständiger Navi-Ersatz im Auto. Da muss man sich wohl ne Alternative suchen.


    gruß,
    slop

    Auch wenn Sparhandy hier nicht mehr aktiv ist eine Bewertung von mir:
    Habe einen Base-Vertrag mit dem RazrI online am 08.01.2013 über die webpage abgeschlossen.


    Einige Stunden später kam die email, dass der Vertrag akzeptiert wurde und meine BASE Vertragsnummer wurde mir mit Rufnummer mitgeteilt. Ich hab zwar noch keine Rechnung, aber ich denke ab da lief dann auch anteilig schon der Vertrag mit den entsprechenden anteiligen Kosten. Das Handy kam mit der passenden MicroSIM drei Werktage später.Nett war, dass in der Bestellmaske sofort das richtige SIM- Kartenformat für das Handy voreingestellt war und nicht extra noch ausgewählt werden musste. Die Vertragskonditionen waren klar auf der homepage kommuniziert und wurden während des Bestellvorgangs mehrfach bzgl. der wichtigsten Positionen (Einmalkosten, monatliche Kosten, enthaltene Leistungen) dargestellt. Keine Probe-Abos, Testoptionen oder Ähnliches.... :top:


    Im Paket war dann das Handy, Rechnung und als goodie noch eins von diesen kleinen Wischtüchern, die auf der Rückseite des smartphones haften.


    Also insgesamt sehr zügig.:top:



    Mit Postident war auch nix. Ich hab meine Persodaten bei der Bestellung über die webpage angegeben und das Handy nebst Sim Karte wurde dann bei den Nachbarn abgegeben, weil ich nicht da war.....



    Gerätespezifisch:
    Ich hatte die Systemversion 81.5.32002 und mir wurde sofort ein update auf 81.5.40002 vom Gerät angeboten.


    gruß,
    slop



    edit:
    ergänzt: "bei der Bestellung über die webpage"