-
Hallo zusammen,
ich hab jetzt mal den thread ein wenig quergelesen und auch auf der entsprechenden e-plus homepage nachgeschaut und bis jetzt Folgendes verstanden:
Ich bekomme die SIM-KArte mit 10 Eur Guthaben für die 600 Einheiten, welches ich nach einem Monat abbestellen kann.
Dann sind 5 ,- Eur Startgutahben ´drauf, die aber bei normales Smartphonenutzung für die Android-typischen Datentransfers im Hintergrund schnell aufgebraucht sind. Dann kan ich nicht mehr aktiv telefonieren, sondern nur whatsapp nutzen.
Eine Frage aber noch:
Meine Idee ist, für meinen Sohn das Smartphone so einzurichten, dass nur whatsapp Datenzugriff hat (sofern möglich) und die 5,- Eur (oder die jeweils aufgeladenen Beträge dann zum Telefonieren genutzt werden (zu Hause ist er mit dem WLAN verbunden). Funktioniert das so ? Oder braucht auch whatsapp erst das vorhandene Guthaben für Datenverbindungen auf und geht dann in die "flatrate" über ?
Danke und Gruß,
slop
-
Hallo Nicotel,
wenn ich von meinem bisherigen T-home entertain auf einen Call&Surf Comfort "downgraden" will, aber einen neuen 24 Monatsvertrag in Kauf nehme:
Gibts da zur Zeit auch irgendwas an Angeboten ?
Danke und Gruß,
slop
-
Hallo zusammen,
ich hole den alten thread mal wieder hoch. Mein Frage:
Meine Tochter hat mein altes smartphone mit prepaid-sim und da WhatsApp drauf.
Jetzt hat sie ein Wifi -Tablet (Galaxy Tab 3 7.0 Lite, also ohne SiM) bekommen.
Ist es möglich, mit WhatsApp vom Smartphone auf das Tablet ohne sim umzuziehen ? WhtasApp soll nur noch auf dem Tablet benutzt werden? Oder kann ich nur, wie im post über mir beschrieben, per Fetsnetz verifizieren und dann bei WhatsApp als neuer Kontakt auftauchen ?
Danke,
slop
-
whatsapp funzt wieder...
:cool:
-
Bestätige whatsapp down.
Bei mir seit etwa 19.30 Uhr.
Wieviele Beziehungen heut wohl deswegen in die Brüche gehen...
Wieviele neu entstehen....
Gruß,
slop
-
Gilt das Angebot noch mit einem Galaxy S3 Mini zu 0,- Eur ?
Hab meins Freitag bekommen, nun will Schwiegervater auch diesen Vertrag mit dem Galaxy S3mini.... 
gruß, slop
-
Kurz und knapp meine Erfahrungen zum 2. Mal mit handytick.de:
O2 Blue Basic (9,99 Eur, 300 statt 200 MB, hier auch im Forum beworben) mit Galaxy S3 Mini.
Am 06.01. bestellt
Unterlagen am 07.01. per Post abgeschickt
Am 10.01. SIM und Handy in der Hand gehalten.
Zwischendurch kamen Infos selbstverständlich per email (Welche Unterlagen musss ich einsenden, PAket sit unterwegs etc...)
:top:
gruß,
slop
-
....und nur nochmal ergänzend zur Sicherheit:
Die Einrede der Verjährung muss man auch erheben.
Wenn ich eine eigentlich bereits verjährte Forderung mit Mahnbescheid oder Klage gegen einen vermeintlichen Schuldner geltend mache, dieser nicht reagiert (da er denkt ist doch sowieso verjährt...), kann die Forderung rechtskräftig tituliert werden.
gruß,
slop
-
Wenn man Spaß an diesem "Log-Ding" hat, dann ist natürlich der große Vorteil dieser Logger, dass sie nicht nur klein, sondern auch sehr ausdauernd sind. Der o.g. Logger hält locker 30 Stunden Dauerbetrieb durch. Es gibt auch noch eine "pro" - Variante mit integriertem Bewegungsmelder, die die Aufzeichnung anhält, wenn auch der Logger anhält.
Ganz Verrücke nutzen andere Logger mit 2,5 Mio Aufzeichnungspunkten und loggen ganze mehrwöchige Wander-/Rucksacktouren mit.
Man kann also den sowieso nie ausreichenden Akku seines smartphones schonen, wenn man einen Logger benutzt. Preislich liegen die alle teilweis deutlich unter 100,- Eur.
gruß,
slop
-
Also ich habe meinen Transsystems 747 A+ bei Wanderungen immer im Rucksack bzw. der JAckentasche gehabt. Beim Autofahren lag er im (nicht benutzten) Aschenbecher. Die Aufzeichnungen waren immer gut und das Signal hat er auch dann schnell gefunden, wenn die A-GPS-Daten nicht per USB aktualisiert worden sind.
Für OutdoorTouren oder Fahrten mit Bus/ Bahn dürfte dieser Logger vollkommen ausreichen. Er stößt allerdings an seine Grenzen, wenn man sich in großen Gebäuden/ Kaufhäusern bewegt, da dann der GPS-Empfang entsprechend schlecht bzw. nicht vorhanden ist.
Hier zwei links zu dem o.g. Logger:
http://geotagging-blog.de/2010…47-und-747a-gps-recorder/
http://www.kowoma.de/gps/gerae…e%20747A+/iblue747A+.html
gruß, slop
edit: Ergänzung