Beiträge von Sender3211

Du kannst tatsächliche nur die sechs Schnellstartsymbole verändern sowie die Besetzung für die zwei Softkeys links und rechts unter dem Display.

Dort wo die Einträge "email einrichten, keine Einträge für heute, etc." sind, kannst Du nichts verändern/ anpassen.

Verwendest Du noch die original Nokia 2GB microSD Karte? Habe mal gelesen, daß die nicht so gut sein soll und so einige Fehler produzieren kann, die man so gar nicht mit der Speicherkarte in Verbindung bringen würde. Wenn ja, probiere doch mal eine andere Speicherkarte - z.B. von einem Freund.

Also wenn Du ganz sicher sein willst, daß es nicht am Gebäude oder Häuserschlucht liegt, würde ich's mal auf einer freien Wiese - keine Bäume die ein Blätterdach bilden - versuchen und dem GPS auch reichlich Zeit geben zum Suchen. Wenn da nicht mehrere kleine (zunächst gelbe) Balken zu sehen sind, dann könnst's scheinbar wirklich ein Defekt sein.

Dann weiß ich nicht, ob Du in dem Fall auch den Vodafone Live APN nehmen kannst/ mußt.

Satfix mußt Du jedesmal beim Einschalten des GPS (z.B. Nokia Maps starten) machen. Aber wenn Du Dich seit dem letzten Benutzen des GPS nicht allzu weit von dem Punkt entfernt hast, sollte es nicht mehr ganz so lange dauern, wie beim allerersten Mal.

Ist der gelbe Balken in Nokia Maps wirklich nur ein kleiner gelber Balken oder besteht der aus mehreren kleinen gelben Balken? Jeder gelbe Balken steht für einen Satellit der gerade gesucht wird. Vier Satelliten sind am Anfang mindestens notwendig - danach drei. Wenn genügend Daten vom Satelliten kommen wird der entsprechende Balken grün,

Bedienungsanleitung Nokia Maps 2.0 (nur in Englisch verfügbar)

Re: E71 GPS-Problem

Zitat

Original geschrieben von kaptainlu
    [...]
    und natürlich habe ich versucht es outdoor zu nutzen.
    [...]

Draußen hat er's ja scheinbar versucht, aber vielleicht nicht lange genug gewartet. Denn so ein Satfix kann ja schonmal 'was dauern. Denn A-GPS dürfte ja mit den Einstellungen nicht funktionieren - wg. Vodafone Live als APN. Da müßte schon Vodafone Web hin, aber vorsicht, wenn kein Datenpaket vorhanden wird's (teuer) berechnet. In dem Fall dann besser A-GPS ausschalten (also "Unterstütztes GPS - Aus") und besser auch "Netzbasiert - Aus".

Ja, als Fristbeginn habe ich den Zugang des Telefons angesehen.

Aber Du hast Recht, 14 Tage Widerrufsrecht gelten bei ordnungsgemäßer (schriftlicher) Widerrufsbelehrung VOR Vertragsbeginn - nach Vertragsbeginn ist's 1 Monat. Da könnte man sich dann schon streiten.

Allerdings streiten möchte ich gar nicht, sondern das ganze in Ruhe klären und nur die rechtlichen Hintergründe im Hinterkopf haben, damit man sich nicht selbst eine Grube gräbt, falls dann doch alles schief läuft.

Du kannst dann ja mal berichten, ob die Kündigung korrekt bestätigt wurde - allerdings bin ich da zuversichtlich, daß Vodafone das korrekt macht. Es kann nur etwas dauern, bis die schriftliche Bestätigung kommt.

Vielen Dank für die super schnelle Antwort :top:

Nachdem ich "Potestativbedingung" nachgeschlagen habe, verstehe ich's sogar ;)

Auf die Widerrufsfrist von 14 Tagen wurde ich telefonisch hingewiesen und dem zugesandten Telefon lag ein Schreiben bei, indem in einem Absatz das Widerrufsrecht erklärt wurde (grob: zwei Wochen ab Zugang Telefon, nur beides zusammen (Telefon+VVL) widerrufbar, max. 1 Min. telefonieren + 1 SMS/ MMS zum Testen, sonst erlischt Widerrufsrecht (ok, das stimmt nicht, sondern nur Wertausgleich), rechtzeitige Absendung der schriftl. Widerrufserklärung).

Das sollte eine "ordnungsgemäße" Widerrufsbelehrung sein, so daß ich leider nicht auf eine verlängerte Frist hoffen kann.

Aber mit Deiner Erklärung passt das schon, da ich ja nur die Summenlaufzeit verhindern möchte, ansonsten die VVL schon zu den vereinbarten Bedingungen stattfinden soll.

Nochmals Danke!