Beiträge von Sender3211

Dann versuche es doch mal mit "Kennwort vergessen?" Da gibt's wohl ein neues Passwort per SMS (könnte vielleicht sein, daß das zugeschickte Passwort bei einer Sperrung auch erst nach 24h funktioniert) und Du kannst es ja gleich wieder ändern - sofern schonmal benutzte Passwörter wieder akzeptiert werden.

Gruß

Soweit ich weiß, funktioniert die Zuhause-Anzeige nicht prinzipiell in allen aktuellen Handymodellen - es gab mal 'ne Liste auf der Vodafone Seite, welche ich aber nicht mehr finde; war aber eh nicht vollständig ;-)

Allerdings sollte man sich meiner Erfahrung nach auch nicht blind auf die Anzeige verlassen, sondern auf den Signalton achten - der ist nämlich entscheidend (für die Abrechnung). Die Anzeige wird wohl nicht sehr häufig aktualisiert und man kann schon längst aus dem Zuhause-Bereich heraus sein und es wird immer noch "Zuhause" angezeigt; umgekehrt natürlich auch möglich.

Grüße

Aber Vorsicht beim "Selbstversuch"! Der QuickCheck wird nicht alle fünf Minuten aktualisiert - zumindest was die Inklusivminuten betrifft. Meiner Erfahrung nach (ohne bewußte Tests) wurden diese dann erst nach dem "nächsten 00:00h" eingerechnet, manchmal aber auch schon nach 1 - 2h. Die Minutenpreise aus dem ZuhauseBereich wurden aber oftmals schneller im QuickCheck angezeigt.

Meiner Wahrnehmung nach werden angebrochene Inklusivminuten nicht direkt im QuickCheck als volle Minuten verbucht; z.B. wenn man real noch 1,6 Minuten hat, wurden dort noch 2 Minuten angezeigt - aber wie gesagt alles nicht genau getestet. Vielleicht gibt's da ja auch 'ne Rundung, sobald 30sec von einer Inklusivminute verbraucht werden, wird diese im QuickCheck verbucht.

Die reale Abrechnung erfolgt natürlich immer exakt nach Deiner Taktung - der QuickCheck soll ja nur als halbwegs genaue Orientierung/ Anzeige dienen.

Grüße

Wenn Du nicht auf 10sec Taktung umstellst, gilt ja die 60/1sec Taktung. D.h. auch dabei kann es ab der 2. Gesprächsminute zu "angebrochenen" Freiminuten kommen. Im QuickCheck habe ich aber immer nur ganze Minuten gesehen. Also wird dort wohl auch nicht die 10sec Taktung ersichtlich sein. Ob die Minute erst abgezogen wird, wenn diese "komplett" verbraucht oder sobald diese "angebrochen" ist, kann ich leider nicht sagen.

Grüße

Also meiner Erfahrung nach klappt's mit Vodafone noch ganz gut - zumindest draußen und in den Gebäuden/ Geschäften in denen ich war. Zu den anderen Netzen kann ich nichts sagen. Das ganze hängt aber wahrscheinlich auch ein bißchen von den Empfangsqualitäten des benutzten Handys ab.

Pauschal für jeden Winkel und jedes Gebäude in Vaals wird das wahrscheinlich eh keiner sagen können. Da bleibt wohl nur Ausprobieren (Bekannte, Freunde mit deutschem Netz?).

Grüße

Zur Installations-Endlos-Schleife vom "Nokia Windows Portable Device Driver":

Das hat mich auch ziemlich genervt und folgendes hat bei mir geholfen.

Systemsteuerung -> Software, dort zum Eintrag "PC Connectivity Solution" und auf "Ändern" klicken. Im sich öffnenden Fenster auf "Repair" klicken, abwarten, fertig.

So hat's bei mir mit Win XP SP2 + Nokia 6234 über Infrarot geklappt.

Schöne Grüße!

P.S.: Der PC Suite Cleaner eignet sich laut Nokia Seite nur für PC Suite Versionen vor 6.83 und ist auch nicht Windows Vista kompatibel.