Beiträge von Sender3211

Beim S40 3rd Edition gibt's auch die Möglichkeit Kalendereinträge auf dem Desktop anzuzeigen (soweit ich weiß unterstützen das alle Modelle mit S40 3rd). Am besten einfach mal in 'nen Shop gehen, in dem keine Dummies ausliegen sondern funktionsfähige Modelle. Da die dort meist in den Standardeinstellungen 'rumliegen, wird der "Active Standby" mit den Kalendereinträgen eingeschaltet sein.

Das ganze sieht dann praktisch genauso aus wie bei den S60 Modellen.

Nur vorher gut über die Unterschiede S60/ S40 informieren, damit Du nicht plötzlich 'was vermisst, was nur unter S60 funktioniert - z.B. Symbian Programme.

Opera Mini ist nur eine Handy-Version des Opera Browser und läuft demnach auch nur auf (Java-fähigen) Handys. Die Desktop Version des Opera Browser kannst Du zwar auf dem Laptop installieren, allerdings hat die dann nicht die gewünschte Datenkompression.

Das 6120 besitzt soweit ich weiß einen dynamischen Speicher. Wenn Du den Telefonspeicher nicht mit sonst 'was vollstopfst hast Du reichlich Platz für SMS - meine hier im Forum mal 'was gelesen zu haben, daß bei jemand bei ca. 1700 SMS 'ne Meldung bezüglich Speicher kam auf seinem Handy mit dynamischem SMS Speicher.

Bei den äußerlichen Abmaßen und Gewicht ist das 6120 hauptsächlich dünner und leichter als das 6233/ 6234. Die Tasten sind beim 6120 definitiv kleiner (also das Nummernfeld). Persönlich komme ich bis jetzt mit der Tastatur prima zurecht, allerdings ist das mit Sicherheit Geschmackssache bzw. hängt von der Handgröße ab. Deshalb hilft hier leider nur in 'nem Shop einfach mal ausprobieren.

Edit: Da war jemand schneller... ;)

Soweit ich das verstehe, gibt's da keine Möglichkeit das so einzustellen. Scheinbar geht das nur bei der (kostenpflichtigen) Navigation automatisch.

Das ist der Link zur Bedienungsanleitung (englisch):

http://nds1.nokia.com/files/su…s/guides/Maps_1_UG_en.pdf

Dort ist auf Seite 12 zu lesen, daß die Karte standardmäßig nach Norden ausgerichtet ist und es möglich ist, daß während der Navigation (kostenpflichtig!) sich die Ausrichtung ändern kann.

Nordwind

Falls es sich nicht schon geklärt hat, der Kalender läßt sich nur zusammen mit den Standardprogrammen in der Ausgangsanzeige abschalten:

Menü -> Einstellungen -> Tel.-Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Standby-Moduy -> Akt. Standby -> Aus

Dafür lassen sich dann aber bei ausgeschaltetem aktiven Standby im gleichen Menü die Richtungstasten mit Menüpunkten (Kalender, Kontakte, Mitteilungen, etc.) belegen.

Zu den Notizen: Wenn Du nicht gerade 'ne Menge Notizen übertragen willst, könnte es doch in der Notiz-Liste über Optionen -> Senden -> via Bluetooth gehen. Sollten es doch mal mehr Notizen sein, kannst Du ja vorher einfach auf Optionen -> Markierungen -> alles markieren gehen und danach auf Optionen -> Senden -> via Bluetooth.

Aus eigener Erfahrung kann ich hier das Nokia 6233 bzw. 6234 (Vodafone Variante) als empfangsstarkes, aktuelles Handy nennen. Hier im Forum wird für empfangstechnisch schwach versorgte Gebiete auch schonmal das recht alte, aber bewährte Nokia 6310(i) empfohlen, dessen hervorragenden Empfangseigenschaften ich aus eigener Erfahrung ebenfalls bestätigen kann. Allerdings muß jeder selbst wissen, ob einem so ein im Vergleich zu heutigen Multimedia-Handys puristisch ausgestattes Modell ausreicht. Nokia 6120 classic scheint auch noch ganz gut zu sein, habe ich aber noch nicht so lange, so daß ich da nicht von Erfahrung sprechen möchte. Meine Erfahrung beziehen sich aber auch fast ausschließlich auf D-Netze (GSM 900). Nur das Siemens S55 wurde mal 'ne Zeit lang im E-Netz (GSM 1800) betrieben und war auch dort empfangsmäßig enttäuschend.

Über die Suchfunktion solltest Du aber auch recht viele Meinungen zu empfangsstarken Modellen verschiedener Hersteller finden und Dich somit nicht nur auf meine Auswahl/ Empfehlung beschränken. ;)

Zu beachten ist, daß die Empfangsleistung bei einem Modell nach Frequenzband zu unterscheiden ist (UMTS/ GSM 900/ GSM 1800, etc.). Gerade beim UMTS Empfang schwächeln doch so manche Modelle, was aber nicht zwangsläufig heißt, daß sie auch in den GSM Netzen schlechten Empfang bieten.

Als Anhaltspunkt für die verschiedenen Modelle können die Messwerte von http://www.connect.de dienen.

Grüße!

Da schon alles gesagt wurde - nämliche einfach testen - möchte ich noch erwähnen, daß meiner Meinung/ Erfahrung nach das Siemens S55 empfangstechnisch recht schwach ist, so daß mit 'nem empfangsstärkeren Handy noch 'was verbessert werden könnte.

Bei mir trat auch das Problem auf, daß nach dem Download nicht auf die Speicherkarte geschrieben wurde - mit entsprechender Fehlermeldung (unter Vista). Nach der Deinstalltion vom ATI Catalyst Control Center funktionierte es dann. Aber Achtung nur das Control Center deinstallieren und nicht alles (Treiber) von ATI ;)

Hier auch noch ein Link dazu (englisch):

http://discussions.nokia.co.uk…=pcsuite&message.id=18136

Falls der Link irgendwann nicht mehr funktionieren sollte, hier das wichtigste:

" [...]
    Instructions for a Nokia mobile phone user using Nokia Map Loader to download maps, which produces the following error message "Connection to the storage medium has been interrupted. Attach your storage medium and retry."

The interruption connection problem is caused by another application on your PC - ATI Catalyst Control Center, which requires uninstalling for the Map Loader to work.

It took me 3 days of searching the Internet forums to find this solution –thanks to a user called ‘Galazar’ I thought it would be a good idea to post a complete instruction list to help everyone out.

Instructions:

1 Right-click the ATI symbol on the System Tray next to the digital clock. Choose ‘Exit’ to exit the ATI Catalyst Control Center programme from your PC memory.
    2 Control Panel –Click on Programs & Features (Classic View) or just Programs (std view)
    3 Click on ATI Catalyst Install Manager then ‘Change’ button in between ‘Views’ and ‘Repair’.
    4 Click ‘Next’ button to continue.
    5 Click on ‘Uninstall Manager’ radio button and then ‘Next’ button.
    6 On the Welcome screen choose ‘Custom’ radio button then ‘Next’ button.
    7 On next screen ‘Component Selection’, click on tick-box for ‘ATI Catalyst Control Center’ then click on ‘Next’ button.
    8 Once the uninstall has completed and the application exited I recommend your restarting Windows to completely remove it from the System Registry (automatically).

[...]"