Stimmt OS hätte ich angeben sollen: Vista 32 bit
Da 3GP 'nen installationsloses Programm ist (ist doch nur 'ne zip Datei, die man irgendwo hinpacken muß, wenn ich mich recht erinnere), habe ich den Ordner einfach vom XP Rechner auf den Vista Rechner kopiert - natürlich nicht direkt in den "C:\Programme" Ordner aufgrund der Vista-Eigenarten, sondern in einen Benutzer Ordner. 3GP läuf bei mir problemlos. Getestet habe ich auch, weshalb ich ja meine Einstellungen genannt habe.
Das Setup ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, wenn's aber einmal passt, muß man ja nur noch die Videos per Drag-and-Drop draufziehen und sie werden im vorher festgelegten Zielordner "ausgespuckt".
Aber Vorsicht: 3GP unterstützt nicht alle Videoformate.
Vielleicht hier einfach mal mein Vorgehen - für die, die es noch interessiert
:
1. setup.exe starten und dort eine Einstellung auswählen - hier nehme ich meine eigene Einstellungsdatei (.ini), für den Anfang reicht aber auch "Model: MP4, for PSP". Mit ja bestätigen.
2. Danach startet der 3GP Converter automatisch (wer einmal mit Schritt 1 die Einstelllungen festgelegt hat, kann auch direkt 3GP_Converter.exe starten). Dort über "Wählen" Button den gewünschten Zielordner festlegen. Jetzt mit Drag-and-Drop die Filmdatei(en) in das weiße Kästchen unter "Dateien hierhin schieben" ziehen. Dann startet die Konvertierung automatisch und man findet nach einer gewissen Zeit (je nach CPU) die konvertierte Datei im Zielverzeichnis.
Am Anfang vielleicht lieber mal einen kleinen Film (aus dem Netz) zum Testen nehmen - so ein 5 - 20MB, damit die (Test-) Wartezeit nicht zu lang ist. Es werden aber auch nicht alle Videodateien unterstützt.
Letztlich muß jeder selbst wissen, welcher Konverter ihm zusagt. Deshalb war der "3GP Converter" auch nur ein alternativer Vorschlag von mir.