Beiträge von Sender3211

Hast Du denn den Zielordner festgelegt? Die Prozentanzeige läuft bei mir auch nicht, aber es wird die Datei im Zielordner ausgegeben und es ändert sich permanent so'n paar Zahlen über dem Prozentbalken während der Konvertierung. Habe oben nochmal mein Vorgehen eingefügt. Ansonsten wird das Format vielleicht nicht unterstützt.

Ich habe den bisher (fast nur) für zu große Video-Podcast Dateien (.MP4, .M4V) genutzt. Da lief wie gesagt bisher alles problemlos.

Stimmt OS hätte ich angeben sollen: Vista 32 bit

Da 3GP 'nen installationsloses Programm ist (ist doch nur 'ne zip Datei, die man irgendwo hinpacken muß, wenn ich mich recht erinnere), habe ich den Ordner einfach vom XP Rechner auf den Vista Rechner kopiert - natürlich nicht direkt in den "C:\Programme" Ordner aufgrund der Vista-Eigenarten, sondern in einen Benutzer Ordner. 3GP läuf bei mir problemlos. Getestet habe ich auch, weshalb ich ja meine Einstellungen genannt habe.

Das Setup ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, wenn's aber einmal passt, muß man ja nur noch die Videos per Drag-and-Drop draufziehen und sie werden im vorher festgelegten Zielordner "ausgespuckt".

Aber Vorsicht: 3GP unterstützt nicht alle Videoformate.

Vielleicht hier einfach mal mein Vorgehen - für die, die es noch interessiert ;) :

1. setup.exe starten und dort eine Einstellung auswählen - hier nehme ich meine eigene Einstellungsdatei (.ini), für den Anfang reicht aber auch "Model: MP4, for PSP". Mit ja bestätigen.

2. Danach startet der 3GP Converter automatisch (wer einmal mit Schritt 1 die Einstelllungen festgelegt hat, kann auch direkt 3GP_Converter.exe starten). Dort über "Wählen" Button den gewünschten Zielordner festlegen. Jetzt mit Drag-and-Drop die Filmdatei(en) in das weiße Kästchen unter "Dateien hierhin schieben" ziehen. Dann startet die Konvertierung automatisch und man findet nach einer gewissen Zeit (je nach CPU) die konvertierte Datei im Zielverzeichnis.

Am Anfang vielleicht lieber mal einen kleinen Film (aus dem Netz) zum Testen nehmen - so ein 5 - 20MB, damit die (Test-) Wartezeit nicht zu lang ist. Es werden aber auch nicht alle Videodateien unterstützt.

Letztlich muß jeder selbst wissen, welcher Konverter ihm zusagt. Deshalb war der "3GP Converter" auch nur ein alternativer Vorschlag von mir.

RyoBerlin: 3GP Converter:

Hast Du denn den Zielordner festgelegt? Die Prozentanzeige läuft bei mir auch nicht, aber es wird die Datei ausgegeben und es ändern sich permanent so'n paar Zahlen über dem Prozentbalken während der Konvertierung. Hier einfach mal mein Vorgehen:

1. setup.exe starten und dort eine Einstellung auswählen - hier nehme ich meine eigene Einstellungsdatei (.ini), für den Anfang reicht aber auch "Model: MP4, for PSP". Mit ja bestätigen.

2. Danach startet der 3GP Converter automatisch (wer einmal mit Schritt 1 die Einstelllungen festgelegt hat, kann auch direkt 3GP_Converter.exe starten). Dort über "Wählen" Button den gewünschten Zielordner festlegen. Jetzt mit Drag-and-Drop die Filmdatei(en) in das weiße Kästchen unter "Dateien hierhin schieben" ziehen. Dann startet die Konvertierung automatisch und man findet nach einer gewissen Zeit (je nach CPU) die konvertierte Datei im Zielverzeichnis.

Am Anfang vielleicht lieber mal einen kleinen Film (aus dem Netz) zum Testen nehmen - so ein 5 - 20MB, damit die (Test-) Wartezeit nicht zu lang ist. Es werden aber auch nicht alle Videodateien unterstützt.

Das es auf dem Samsung nicht läuft heißt nichts - schließlich werden ja nicht alle Handymodelle unterstützt. Nur wenn der Zuhause Schriftzug mit der SIM schon mal auf einem anderen Handy angezeigt wurde, bedeutet das ja, daß die SIM für die Zuhause Anzeige vorbereitet ist und somit auch den Schriftzug im 6120 anzeigen sollte.

Hast Du denn schonmal eine Einstellungs-SMS für den Zuhause Bereich bekommen? Einfach (nochmal) eine bei der Kundenbetreuung anfordern und sagen, daß der Zuhause Schriftzug bei anderen auf dem 6120 problemlos läuft.

Zuhause-Bereich Anzeige läuft definitiv auf dem Nokia 6120 - kann ich von meinem 6120 nur bestätigen.

Hat die Zuhause Bereich Anzeige denn schon auf einem anderen Handy funktioniert?

Ist das Handy direkt von Vodafone (gebrandet, Vodafone Schriftzug unter'm Display) oder eine freie Variante? Vielleicht werden ja nur 6120 mit Vodafone Branding unterstützt.

Falls das alles nicht zutrifft nochmal 1212 anrufen und sagen, daß die Zuhause Anzeige bei anderen problemlos funktioniert.

Viel Erfolg!

Wen eine (nicht so umfangreiche) Alternative zu Super interessiert:

Zum Konvertieren von Videos für's Handy benutze ich den kostenlosen "3GP Converter 0.34" mit eigenen Einstellungen. Konvertierte Videos laufen problemlos und ruckelfrei (Nokia 6234/ 6120).

Wenn die Videos auf dem Handy ruckeln, könnte es sein, daß 25 fps zu viel sind - das habe ich mal irgendwo gelesen und nutze selbst auch "nur" 15 fps. Genau gesagt: QVGA (320x240)/15fps/190kbps/ Xvid, Stereo/64kbps, MP4

http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/2/deUS52-wc.html

Falls es jemand interessiert, habe zufällig das hier gefunden:

"> S60.at-Tipp: YouTube-Videos auf Nokia S60-Phones
    Wer gerne auch auf seinem S60 Smartphone oder Multimedia Computer YouTube-Videos sehen will, für den gibt es einen ganz einfachen Weg. Web-Browser öffnen, videolinks.nokia.com eintippen (gleich als Lesezeichen speichern) und auf der 'Nokia Video Links'-Website den Eintrag YouTube wählen. Ich wünsche viel Vergnügen. [extern]
    Sa-24.11-16:49"

von

http://www.s60.at/news/index.htm

Ausprobiert habe ich das aber nicht.

Probiere doch mal das Firefox Add-on "Adblock Plus"

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

bzw.

http://adblockplus.org/de

Damit bin ich sehr zufrieden und nutze folgende Filterlisten:

EasyList
    EasyElement
    Cédrics Liste
    ABP Tracking Filter

zu finden auf:

http://adblockplus.org/de/subscriptions

Wenn es immer die gleichen Flash-Elemente sind (häufig besuchte Seiten?), dann hilft das vielleicht:

"In Adblock Plus hat man die Option “Tab zum Blockieren von Flash und Java anzeigen”. Wenn diese aktiviert ist, wird rechts über (manchmal auch unter) dem Objekt eine Schaltfläche “Blockieren” angezeigt. Durch Anklicken dieser Schaltfläche kann das Objekt blockiert werden."

aus http://adblockplus.org/de/faq

Viel Erfolg!