Beiträge von Sender3211

Mit der Nokia PC Suite sollte das funktionieren. Mittels der PC Suite die Mitteilungen auf dem angeschlossenen Telefon öffnen. Dann eine einzelne Nachricht öffnen und im sich öffnenden Mitteilungsfenster auf den Druck-Button drücken. Oder in der Liste mehrere oder alle markieren und "Datei > Drucken..." benutzen. Dann sollten sich auch mehrere auf einmal drucken lassen.

Viel Erfolg!

Zum Thema Synchronisation wäre noch zu sagen, daß die neuesten Versionen der PC Suite (schon lange) nicht mehr mit den älteren Nokia Modellen funktionieren. Wenn man also (aufgrund eines anderen Modells) schon die neueste Nokia PC Suite Version drauf hat, wird die nicht mit dem 7110 kommunizieren. Klar kann man - sofern vorhanden/ auffindbar - eine ältere, passende Version nehmen, wenn man allerdings Vista hat, wird's wohl schwierig die ans Laufen zu bringen.

Sollte eigentlich das Reiseversprechen sein. ABER: da hier (zum Glück ;) ) keiner in Deine Vertragsdaten schauen kann, kläre das besser selbst nochmal mit der Kundenbetreuung (1212) ab! Oder wenn Du Dich auf der Vodafone Hompage bei "Mein Vodafone" einlogst, kannst Du es auch unter "Mein Status" (ganz unten) sehen, ob das Reiseversprechen gebucht ist.

Prinzipiell gefällt mir die Online Rechnung schon ganz gut - wegen der (für mich) komfortablen Archivierung. Aber daß man ohne expliziten Wunsch einfach umgestellt wird und erst widersprechen muß, ist natürlich nicht nett.

Zur Benachrichtigung kann ich auch nur sagen, daß ich z.B. bei der letzten Rechnung weder per SMS noch email benachrichtigt wurde. Also scheint der Hinweis wohl berechtigt zu sein ;)

Dann vielleicht mal cCalc (englische Seite) ausprobieren. Ist zwar ein (dementsprechend funktionsreicher) wissenschaftlicher Taschenrechner, aber die Grundfunktionen beherrscht das Programm natürlich auch ;)

Für's E71 ist's dann natürlich cCalcPro (Download auf gleicher Seite). Nicht wundern, daß oben bei den Bildern "For Nokia E61 only" steht - bei den Versionsinfos weiter unten steht auch "Add support to E71, E62".

Soweit ich weiß unterstützt Papyrus (heißt jetzt "Calendar" und somit leicht mit dem "Handy Calendar (2)" zu verwechseln) zwar Kategorien, aber nur wenn man sie (manuell) am Handy anlegt/ einordnet und es wird nicht beim Synchronisieren von Outlook übernommen!

Kann man leider nicht ändern :(

Meiner (subjektiven) Erfahrung nach weiß ich gar nicht, ob's wirklich immer 60 Minuten sind.

Wenn es Dir also auf eine möglichst zeitnahe Benachrichtigung ankommt, solltest Du schauen, ob der Anbieter Deiner anderen email Adresse(n) vielleicht eine Weiterleitungsfunktion anbietet (wie z.B. GMX) und dort eine Umleitung auf Deine Vodafone email einrichten. Die Weiterleitung sollte dann in Sekunden geschehen.

Wenn's funktionert, danach nicht vergessen den Sammeldienst wieder zu deaktivieren ;)

Grüße und viel Erfolg!

Anruflisten, etc. werden wirklich bei dem jedem SIM-Kartenwechsel gelöscht. Kann man soweit ich weiß nicht ändern, da es wahrscheinlich sowas wie eine Sicherheitsfunktion sein soll - so nach dem Motto: Andere SIM, anderer Nutzer. Damit ein anderer eben nicht sehen kann wen Du angerufen hast oder sich mit "Deinen" WLAN Netzen verbindet.

Soweit ich weiß nutzt eine schnellere Karte im Handy nicht wirklich 'was - da reichen die Standard Karten. Am PC mit entsprechendem (schnellen) Cardreader kann eine schnelle Karte ihre Vorteile ausspielen, so daß man darauf Daten schneller lesen/ schreiben kann.

Wenn man also nicht häufig den Inhalt auf der MicroSD Karte per PC+Cardreader ändern möchte, sollte eine Standard Karte ausreichen.

Zum Offline Modus: Der Offline Modus über Nacht verbraucht sicher weniger Strom als ein Aus-/ Einschalten, da das "Hochfahren" des Telefons relativ viel Energie verbraucht - die Startmelodie sollte allerdings nur einen äußerst geringen Beitrag dazu leisten ;-)

Ab und zu (so alle paar Wochen oder so, oder bei Fehlern) kann ein Neustart durch Aus-/ Einschalten aber trotzdem mal angebracht sein.