Beiträge von Engholm

die 7.21 war nur wenige Tage nach dem Release der 7.00 bereits über den NSU erhältlich.

ohne Gewähr:

Changes/improvements made from MCU SW version 6.60 to version 7.00:
    - Support for a new memory component
    - Menu help text presentation optimized
    - MIDlet versions updated
    - Operator name list updated

Changes/improvements made from MCU SW version 7.00 to version 7.21:
    ——————————————————————-
    - General improvements for Java implementation
    - MIDlet versions updated
    - Operator name list updated

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Vielleicht muß man ja ein bischen Gewalt anwenden, damit der Stecker richtig einrastet!? :confused:

Ähem, bei solchen Mini-Buchsen/-Steckern Gewalt anwenden? :eek:

Evtl. ist der Adapter nicht kompatibel? Es ist ja in dem eBay-Angebot keinerlei Beschreibung vorhanden.

Normale MMS dürfen bei den deutschem Netzbetreibern max 300kB groß sein. Bei Bildern mit 1600x1200 Pixel kommst Du i.d.R. trotz Kompression über die 300kB. Bei Bildgrößen 640x480 unkomprimiert kommst Du genau auf 300kB. Für größere MMS gibt's glaube ich den Multimedia plus Versand. Weiß aber nicht, ob der teurer ist bzw. ob alle Betreiber das unterstützen.

Re: Eigenartigkeit "Speicher ist voll" beim Webseitenaufruf

Zitat

Original geschrieben von casto
    Ich bekomme beim Aufruf einer Webseite genauer beim Verbindungsaufbau die Meldung "Speicher ist voll" mit dem grünen Rufzeichen nebenbei. Dann wird die Seite einfach nicht geladen und es kommt keine Verbindung zu Stande.

Habe diese Fehlermeldung heute ebenfalls das erste mal gesehen. Ebenfalls als ich online war trotz 3,3 MB freiem Telefonspeicher.

Vor dem Update von 6.60 auf 7.21 hatte ich diese Meldung nie. Ist vermutlich wieder was etwas verschlimmbessert worden. Was anderes bin ich mittlerweile von Nokia leider nicht mehr gewohnt :flop:

edit: das Problem mit der Homezone / Zuhause Anzeige im Aktiven StandBy ist natürlich mit der 7.21 immer noch nicht gefixt. Ganz schwach...

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Durch das neue Update 6.60 sind die Klingeltöne lauter geworden. Leider kann man das Ansteigen des Tonrufes nicht ändern. Also dauert es immer kurz bis die volle Dröhnung kommt.

Zudem empfinde ich die Hörerlautstärke ein Stück lauter als vor dem Update. Und irgendwie empfinde ich die Stimme des Gegenüber nicht mehr so klirrend.

Das mit der Hörerlautstärke kann ich noch nicht bestätigen.

Was mir aufgefallen ist:
    - Man kann sich jetzt auch das Datum unter dem Betreiber anzeigen lassen und hat verschiedene Datumsformate zur Auswahl
    - Gefühlt mehr / ausführlichere Details-Möglichkeiten bei Kontakten
    - Wenn man im Mitteilungsordner SMS markiert, kann man sich jetzt nach dem Markieren auch die 'Nichtmarkierten' anzeigen lassen.

Kann aber sein, dass es bereits bei einem vorherigen Update dazugekommen ist. Das ist jetzt das, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist. Ein Changelog wurde ja bereits irgendwo hier im Forum geposted.

Was immer noch nicht gefixt ist: Beim aktiven StdBy wird die Zuhause-Anzeige immer noch mitten im 'active Standby' angezeigt bzw. überschrieben, wenn das Feld im Act StdBy bereits belegt ist.

Ich hatte auch sehr oft (mehrfach täglich, fast bei jedem Telefonat) die von Dir beschriebenen Abstürze / WhiteScreens mit dem 6300. Erst nach dem entbranden (war vorher Vodafone) + neutrale FW 6.01 + zurücksetzen auf Werkseinstellungen wurde es erträglich.

Es stürzt noch gelegentlich ab, aber nicht mehr so extrem oft wie vorher. Vorher war telefonieren fast unmöglich.