Beiträge von Engholm

Ich habe meins auch seit einem halben Jahr. Staub habe ich keines im Gerät. Weder unter dem Akkudeckel noch der Display-Scheibe ist sichtbarer Staub.

Allerdings ist mir schon relativ früh das Display zerkrazt. 1x (!) aus Versehen in der gleichen Hosentasche gehabt wie Schlüsselbund. Meine vorherigen Nokias waren da definitv nicht so empfindlich, was das Display angeht!

Das Akku-Thema ist bekannt. Werde wohl auch auf den BL-5C umsteigen. Diese kurze Akkulaufzeit ist definitiv nicht mehr zeitgemäß

bis Punkt 5. war es bei meinem Update auf 5.5 auch noch so. Allerdings hat die NSU nach der Pineingabe noch einige Minuten nach dem Neustart weitergeackert. Anschließend kommt sowas wie 'Update erfolgreich beendet'.

Wenn das bei jedem Update-Versuch so sein sollte, würde ich das mal ein einem Nokia Service Laden checken lassen.

Das 'Telefon nicht gefunden' habe ich hin und wieder, wenn ich die NSU Software starte und überhaupt nach einem Update suche. NSU neustarten noch mal Kabel rein/raus und dann klappt es meistens

Mir ist mal aufgefallen, dass die Akku-Voll-Anzeige jetzt mit der neuen FW 5.50 nicht mehr ganz genau ist. Es wird mit der neuen FW relativ lange der komplette 'Akku-Balken' angezeigt. Schaltet man zwischendurch das Telefon aus und wieder an, ändert verschwinden 1-2 'Balken' - je nachdem, wie das Telefon vorher beansprucht wurde.

Sollte das ein Bug oder ein Täuschungsmanöver sein?

Zitat

Original geschrieben von D4rkl1ght
    Dass UMTS Fähigkeit den Preis eines Handys drastisch steigern kann wusste ich nicht, aber sonst finde ich das 6500 Classic kaum mehr als 300€ wert.

Denk dran, dass das 6500 gerade frisch auf dem Markt ist. In einem halben Jahr wirst Du - wie jetzt mit dem 6300 - wohl nicht mehr ganz so viel dafür bezahlen müssen.

Was die Sendeberichte angeht: Habt ihr mal ein Neustart gemacht? Bei mir war das anfangs auch, dass - obwohl gesendet - kein grünes 'I' vor der gesendeten SMS stand. Mittlerweise gehts wieder.

@ Patbone: Wenn der Anschluss passt, ja