Beiträge von Six2Six

    Also handy als modem geht ... gibt zur Zehnsation allerdings auch die Datenoptionen zubuchbar. 10€ für 250mb und 25,- für unbegrenzte flat. für datenpaketabrechnungen im Wap fallen 2ct pro kb an, fürs internet 0,6ct. fragt mich jetzt nicht, welche apn das sind Oo

    Ihr mit eurer Suche :rolleyes: - das könnte man bei jedem Thread schreiben - selbst bei der Frage wie das Wetter momentan ist .... Trotzdem danke, das du so nett bist ;)


    *edit* das mit dem richtigen Forum ist eine Sichtweise des Betrachters .... es geht ja um Themes, nicht um ein bestimmtes Gerät und in dem anderen unterforum hätte ich bestimmt das Gegenteil zu hören bekommen :D


    (Passierschein 38a )

    Damals durfte man diesen Wechsel nicht durchführen, das war von denen "oben" verboten ... das wurde erst durch massive Kd-Beschwerden vor kurzem möglich gemacht. den leutenin den Shops und auf der hotline sind leider in den Fällen dmals den Händen gebunden gewesen und konnten halt nur aus Kulanz andere wechsel durchführen, wobei selbst das der Agent oder der Verkäufer selbst zu verantworten hatte.

    Halli Hallo,


    auch ich bin ein Neuling und finde den Informationsgehalt in diesem Forum echt bombastisch - ich bin nicht nur jemand, der sich über sein eigenes Telefon ein paar Informationen holen möchte - ich arbeite in der Telekommunikationsbranche und sammle generell informationen über Handys, Technik, Provider und co. zum einen für die Arbeit, zum anderen für mich selber, da es mich auch privat interessiert. Als ich das erste mal hier aufgeschlagen bin, war es für mich eine gewaltige Flut an Informationen. Ich finde, das das Board an sich relativ gut strukturiert ist, allerdings machen mir die Megathreads kopfschmerzen - klar, wenn man sich einen Überblick über ein bestimmtes Gerät holen möchte ist das ideal - etwas zeitintensiv, aber wenn man den Thread durchhat kennt man das Gerät auswendig. Wenn jetzt jemand nach einem Gerät sucht, was eine bestimmte Fähigkeit hat und wie es diese speziell umsetzt, erscheinen in der Suche mal eben zu jedem Gerät so ein >50 Seiten-Thread. Und diese unnützen Fragen kommen halt von neuen Usern, die die Suche wie oben benutzt haben, nur 100Seiten-Threads bekommen haben und sagen, Boha so viele Seiten - ich frage mal so nach, vll können die "Cracks" mir auch so schnell helfen ..." Und so entstehen die ganzen unnützen oder doppelten anfragen und die unübersichtlichkeit beginnterst recht. Hier wird die ganze Zeit diskutiert, wobei ich bisher kein vernünftiges Gegenargument hier lesen konnte, außer "Never touch a running system". Ich bin auch nicht dafür, für jedes Modell eine eigene Unterteilung zu machen, aber zumindest in Baureihen unterteilen, und evtl eine FAQ zu erstellen, was ja hier teilweise schon zu finden ist. Ist ja auch schon vorgeschlagen worden. Dazu wurde aber nicht ein Gegenargument gepostet - da fingen dann streitereien an.

    öhm, danke für die prompte Antwort ... nu haste mir zwar soviele Standards genannt, doch hab ich keine Ahnung, was das alles ist - ausser SAP, weil ich mich momentan darüber schlau gemacht habe - bekomme in 2 Wochen ein Bluetooth Radio - dummerweise ist bei dem Radio nicht bekannt, welche Profile unterstützt werden, ob nur handsfree oder SAP ....