Beiträge von Baxx

Re: Fragen zu den neuen Grafikchips

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    3. Jetzt zu ATI. Der Radeon 9700 ist imho das Premiummodell und der Radeon 9500 ist das Sparmodell mit weniger Vertex Shadern. Aber was ist der Radeon 9000? Kann der auch die DirectX 9 Funktionen oder noch nicht ? Und ist der besser als ein guter 8000er oder nicht ?

Die 9000 ist eine etwas abgewandelte 8500.

Verbesserungen: TV-Encoder und zweiter unterstützter RAMDAC sind zusätzlich in den Chip integriert.

Einsparungen: Die 3D-Architektur ist von 4x2 auf 4x1 Rendering-Pipelines mal Textureneinheiten verringert. Die DX7 T&L-Einheit ist rausgeflogen. T&L Berechnungen werden mittels VertexShader 1.1 erledigt.

Insgesamt ist die 9000 also langsamer als die 8500 (aber auch billiger).

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Sonst mach die Felgen mit Reifen an ein TÜV-freies Schrottauto und fahr sie zum Bestimmungsort. Das Auto kannst du dann in der Nähe verschrotten.;)

Nicht schlecht. :D

Mittlerweile würde ich doch überlegen den Radsatz einfach in den Kofferraum zu packen und sie zum Ziel fahren. Hier sollte man vergleichen ob man nicht sogar billiger kommt als sie zu verschicken. ;)

Zitat

Original geschrieben von SSamurai
    so ich brauche ein Handy mit allround features. MMS ist noch nicht so notwendig. Deswegen auch T720 (ohne i). Autonomie ist mir auch ganz wichtig. hmm was sonst. Gewicht-Verarbeitung muss stimmen. Ich glaube das T300 sieht ziemlich billig aus.

Rein vom optischen wirkt das T720 doch um einiges besser als das T300, weswegen ich mir das mal näher ansehen würde.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Für 39€ bekommst Du sicher keine große HD. Die Promise-Controller sind astrein und genau das Richtige für den Privatbereich.

Du hast recht, das ist sicherlich die einfachste Lösung. Aber sicherlich lohnt es sich mal durchzurechnen, was man beim Verkauf der vorhandenen Platten rausholen könnte. Eventuell lohnt es sich ja dann eine grössere zu kaufen, zumal es sicherlich Geschwindigkeits- und Laufruhe-Zuwächse bringen würde. ;)

Re: Rückruf bei besetzt

Zitat

Original geschrieben von Luna
    Das Problem bei "Rückruf bei besetzt" ist, dass das Gerät zwei unabhängige Tasten für die Annahme (abheben) eines Anrufes und für das Abweisen (auflegen) haben muss. Wenn die Abheben Taste gleichzeitig die Auflegetaste ist (z.B. bei OT 511), kann man den Dienst "Rückruf bei Besetzt" nicht nutzen, da man mit der durch die Ansage geforderten Ruftast ja gleichzeitig die Auflegtaste drückt. Den Dienst "Rückruf bei besetzt" können nur Geräte nutzen, deren beide oben genannte Tasten getrennt sind (z.B. OT 501)

Tja, sorry, aber bei unseren ISDN-Handteilen gibt es auch nur eine Taste zum Abheben/Auflegen, und Rückruf-bei-Besetzt lässt sich einwandfrei nutzen. Ertönt das Besetztzeichen, wähle ich per Optionstaste R-b-B. Wenn am anderen Ende aufgelegt wird, klingelt es bei mir. Ich drücke entweder die Hörertaste, dann wird gewählt, oder die c-Taste zum Abbrechen (die ja beim OT715 auch zum Anruf-Ablehnen dient).

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Oder halt auf SCSI umsteigen, ist aber nicht ganz preiswert.

Hmm, würde ich für den Privatuser nicht mehr empfehlen, da IDE IMHO ein besseres Preis/Leistung bietet. Ich würde abwegen zwischen Extracontroller (wäre mir aber zu teuer) und einer grossen Platte.