Beiträge von Baxx

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Acht Uhr muss ich auf dem TÜV Gelände erscheinen :D

Hmm, bei meinen Prüfungen ( :rolleyes: ) haben wir (Fahrlehrer und ich) den Prüfer immer mitten in der Stadt getroffen. Aber du wirst auch im Strassenverkehr geprüft und nicht nur auf dem TÜV-Gelände, oder? :confused: :D

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Finde Kreisverkehre genial, wegen der fehlenden Ampeln und des damit selbstregelnden Verkehres und der Zeitersparnis. Die Haare steigen mir zu berge, wenn ich Leute höre, die Kreisverkehre scheiße finden und lieber ne Kreuzung hätten. Die könnte ich dann sofort verprügeln.......

Erstmal: Gute Erklärung! :top:

Allerdings finde ich Kreisverkehre teilweise arg schlecht an Stellen platziert, an denen eine Kreuzung durchaus besser wäre.

Beispiel Elbepark Dresden:
    Von der Hauptstrasse aus geht es über eine Ampel rechts zur Ein- und Ausfahrt des Parkplatzes. Rund 30 Meter hinter der Ampel ist dann ein Kreisverkehr. Die Strecke bis dahin ist zweispurig, was schonmal arges Gerangel beim Einfahren in den KV gibt. Schlimmer ist es aber, wenn man den Parkplatz verlassen will. Durch die kurze Strecke bis zur Ampel staut sich der Verkehr häufig bis in den Kreisverkehr. Vom KV zur Ampel geht es sogar dreispurig (2x links, 1x rechts). Es ist aber meistens derart voll, dass garnichts mehr geht und man z.B. von keiner Seite an die meist leere Rechtsabbiegerspur kommt. Dann stehen Schlangen von allen 3 Einfahrten in den KV hinein. Hier würde sich IMHO eine Kreuzung um einiges besser machen, da vor allem die Spurenverteilung besser geregelt werden würde. Oder die Ampel schaltet häufiger auf grün oder wäre weiter weg vom KV.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Gegen den Strich rasiere ich nie, da gibts erst recht Pickel. generell habe ich abr auch sehr empfindliche Haut. Richtige eitrige Pickel habe ich so gut wie nie, aber manchmal diesen Hauttalg (nennts wie ihr wollt).

Jep, nur gegen den Strich wird es richtig glatt. :) Irgendwo habe ich mal gelesen dass bei häufigem Rasieren die Haut mit der Zeit weniger sensibel reagiert. Eigentlich kann ich das bestätigen, aber wenn es wirklich nicht nur eine natürliche Alterserscheinung ist, dann dauert diese Methode ("Abstumpfen " der Haut durch häufiges Rasieren) sehr lange - und ist bei empfindlicher Haut sicher nicht zu empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Hatte mal Klingen aus dem Krankenhaus, die haben, obwohl nur eine Klinge, jeden Gilette Mach 3 in den Schatten gestellt. Warum gibt es das nur im Krankenhaus?

Also ich finde eine neue Mach3-Klinge extrem gut. Leider lässt dieser Effekt ziemlich schnell nach.

Zitat

Original geschrieben von Ghuzdan1
    Vielleicht sollte man so Schilder hinbauen "Kreisverkehr - vor Ausfahrt blinken" (so ähnlich wie mit den Grünpfeilschildern "erst an Haltelinie anhalten, Fußgänger/Radler drüber lassen, dann weiter vorfahren und wenn Verkehr frei ist abbiegen" oder so - die hängen hier in München jetzt scheinbar öfters rum)

Wozu macht man denn dann noch Fahrschule, wenn alle Verkehrschilder noch durch ein zweites erklärt werden? :confused: Wenn es einige nicht begreifen wollen (von denen wird wohl hier kaum jemand mitlesen) hilft halt nur rücksichtsvolles Fahren.

Natürlich wird im Endeffekt der Vorteil des Kreisverkehrs (flüssigeres Fahren als an einer Kreuzung) zunichte gemacht wird. Aber so ist es doch bei vielen Dingen im alltäglichen Strassenverkehr.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    PS: drückt mir am Montag die Daumen :D

Welche Uhrzeit? :)

Wann kommt der Mach3-Fanclub?

Da will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich rasiere mich mit dem Mach3 jeden Tag im Gesicht und ca. 2x die Woche (kommt drauf an) am Körper. Da ich sparsam bin, wechsle ich die Klinge aber nicht so oft, frühestens nach 14 Tagen. Dem schon angesprochenen Fakt, man sollte für Gesicht/Körper nicht die gleiche Klinge nutzen, versuche ich durch eine Reinigung zwischendurch zu bekämpfen.

Nach dem Rasieren nehme ich Adidas Aftershave (Alkohol zur Desinfektion), und nach rund 10 Minuten creme ich die gleichen Stellen ordentlich mit Nivea Soft ein, damit die Haut wieder mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Achso, diesen Verbrauchsbalken finde ich nicht sonderlich hilfreich. Nach der ersten Rasur ist er nur noch hellblau und bleibt dann ewig so bis die Klinge stumpf ist. Zumindest bei mir. Ich hab's noch nicht ausgehalten bis der Streifen komplett weiss wurde. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von juwies
    Auf den www-Seiten von Bauknecht zu finden:
    "1956: Der Bauknecht Slogan "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen" wird geboren."

Wann diese Werbung eingestellt wurde, ist mir allerdings nicht bekannt - schätze, mit Beginn der Emanzenbewegung.

Der Slogan kommt noch immer in der Bauknecht-Werbung. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgenwie würde mich die Matrox Perhelia intressieren, weil die ja auch alle Dx 8 Funktionen haben soll, und trotzdem ist es eine Karte die nicht jeder hat.

Naja aber die ist halt vergleichsweise langsam und eher für professionelle Zwecke gedacht (z.B. wegen 3 Monitor-Support). Für mich wäre sie eindeutig zu teuer, obwohl Matrox wirklich gute Karten macht (hatte selbst mal eine mit 2 MB, die war damals ziemlich schnell :D ).

Re: Toshiba SD-M1612 -> Schublade raus

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Folgendes Problem: Die Schublade des Geräts war ausgefahren als ich schnell mal vom Stuhl aufgesprungen und mit meinem Knie an der Schublade hängengeblieben bin! Tja, das Knie war stärker und hat die komplette Schublade rausgerissen!

Mein Gott! :eek:

Was hast du denn bis jetzt alles probiert? Erster Schritt wäre, den Deckel vom Laufwerk abzunehmen und sich die Technik der Schubladenführung mal anzuschauen. Ich habe dasselbe LW und denke mal, wenn nix abgebrochen/-gerissen/-gequetscht ist müsste es wieder einzusetzen gehen. Das Problem ist wahrscheinlich, die Schublade exakt in der richtigen Position zu den Zahnrädern einzupassen. Wenn ich so von vorne reinschaue kann ich aber nicht viel erkennen.

Also am besten mal aufmachen und ein detailliertes Digi-Foto posten. :)

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Kann mir jemand sagen, ob beim Überspielen eines Outlook-Express-Adressbuchs auf das 715 die Anrufergruppen erhalten bleiben, und zwar trotz der Option "Kontakte im Telefon löschen vor Import von PC -> Mobiltelefon"? Das wäre jetzt ein ziemlicher GAU, es auszuprobieren und nachher alle Gruppen neu definieren zu dürfen.

Anrufergruppen werden beim Synchronisieren nicht beachtet. Wie auch, im Outlook gibt es ja keine solche Gruppen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Irgendwie glaub ich fast, das ich mir doch eine preiswerte Radeon 9700 holen werden, ist zwar irgendwie das teuerste, aber die anderen sind dann doch nicht so optimal.

Hmm, ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Bislang tendiere ich zur 9500Pro, ist zwar etwas langsamer als die 9700, aber für 100€ weniger reicht es IMHO...