Zitat
Hat sonst noch jemand ne Idee?
Wie benutzt Ihr denn eigentlich den Kalender (wenn überhaupt)? Wenn man mehrere Termine darin abspeichern und zwischendurch mal eben sehen will, was wann ist, oder wann man Zeit habt, finde ich das noch zu umständlich. Oder stell ich mich nur zu pingelig an?
Ein guter Kalender ist immer einer der Hauptargumente beim Handykauf (bin halt so vergesslich
). Grundsätzlich nutze ich ihn für meinen Stundenplan, ganz praktisch da es ja immer mal zu Verschiebungen kommt (Seminar mal in einem anderen Raum, Vorlesung mal zu einer anderen Zeit - wer soll da ohne Kalender durchsehen?
).
Ausserdem werden damit die Geburtstage nicht vergessen.
Zitat
Original geschrieben von jogi
Warum bekommen die es denn nicht hin, dass man in der Wochenansicht innerhalb des Tages nach oben und unten gehen kann und dann der jeweilige Termin oben oder unten in einer Zeile angezeigt wird? Das wäre doch viel komfortabler!
Das kann z.B. das Alcatel 715! Dessen Kalender ist wirklich nicht schlecht, aber auch noch nicht perfekt:
Pro:
- grosses Display als gute Grundlage
- viel Speicherplatz für Text
- viele Ansichten (Terminliste Tag, Quer-Übersicht Tag, Wochenliste, 7-Tage-Übersicht mit Terminanzeige, Monatsliste, 4-Wochen-Ansicht)
- Start- und Endzeit
- vorzeitiger Alarm
- serienmässige Syncro-Möglichkeit mit Outlook
Contra:
- recht lange Ladezeiten bei Ansichtenwechsel vor allem bei vielen gespeicherten Terminen :mad:
- ein gerade laufender Termin wird nicht auf dem Startbildschirm angezeigt (z.B. in einem extra Fenster wie beim Sony J5 - schade!)
- keine direkte "Gehe zu"-Datumseingabe möglich (schlecht wenn man mal fix einen Tag im nächsten Jahr einsehen will - dickes Minus)
- die seltsame Graustufeneinteilung verhindert optimale Erkennbarkeit in den Quer-Ansichten
- ein paar Schwächen bei der Outlook-Syncronisation (bei Geburtstagen und Serienterminen)
Alles in allem dürfte der 715-Kalender aber deinen Vorstellungen wohl recht nahe kommen, auch in Bezug auf die Handy-Abmessungen (ca. 115x43x18 mm). Bilder und Bedienungsanleitung gibt's auf der Alcatel-Homepage.