Beiträge von Baxx

Re: Ein paar Fragen zum Alcatel 715 ;-)

Zitat

Original geschrieben von buesing
    1) Hat es schon jemand bewerkstelligt, ein Bild auf das 715 zu übertragen, dass
    - als Hintergrundbild nutzbar ist
    - als "halbformatiges" Bild nutzbar ist, so dass oben die Uhr bleibt?

Beides mal nein. Habe auch keine Ahnung wieso man die Uhr nicht über ein normales Bild legen kann. Bei einer Animation würde ich's ja noch verstehen.

Zitat

2) Eine nette Spielerei sind die animierten Bilder - allerdings laufen diese ja nur ein paar Mal durch und bleiben dann am Ende der Sequenz stehen. Weiss jemand, ob man das so ändern kann, dass die Animation weiterläuft?

IMHO dient das der Ressourcenschonung. Eventuell zieht eine Animation ja mehr Saft als ein Standbild. Hast du mal probiert auf dem PC mehrere Durchläufe hintereinander in eine Datei zu packen, so dass ein Durchlauf auf dem Handy bereits mehreren Durchläufen der Animation entspricht..?

Zitat

Original geschrieben von deppjones
    Das OT 715 scheint intern eine Art Serientermine verwalten zu können.

Leider werden die Serientermine grösstenteils nicht in der "Grafikansicht" angezeigt, was ich sehr schade finde. Ich habe deshalb im Outlook alle Serientermine in normale geändert (ich hatte nichts zu tun, ich weiss :D ), und jetzt ist die Anzeige auch ordentlich nutzbar.

Geburtstage kriege ich aber immer noch nicht vernünftig auf's 715. Die habe ich jetzt auf dem Handy erstellt und habe bei Intellisync einen Geburtstagsfilter für beide Richtungen erstellt.

Zitat

Die Bombe weist übrigens auf einen Terminkonfilkt hin.

Achso.

Zitat

PS: Das Gerät hat übrigens auch eine automatische Sommer-/Winterzeitumstellung.

Hmm, die hat bei mir nicht funktioniert. Zu dem Zeitpunkt war das Gerät aber auch aus. Aber das dürfte IMHO kein Grund sein... :confused:

[Edit]
    Ein Bug?
    Wie kommt man aus der Bookmark-Liste wieder zurück ins Menü, ohne online zu gehen? Mit "C" geht's nicht, mit "Zurück" auch nicht - jedesmal erscheint die Startseite.

[/Edit]

Chevygnon: Aufgrund eines eindeutigen :apaul: hatte ich den "Erweitert"-Button bei IntelliSync übersehen - danke für den Tipp, habe gerade alles angepasst.

Karmaboss: IMHO liegt der Vorteil eines "Hintergrunds" gegenüber eines "Bildes" nur darin, dass eine grössere Uhr angezeigt wird, oder liege ich da falsch? :confused:

@all: Also mit dem Terminplaner in Verbindung mit Outlook habe ich immer noch einige Probleme.

Ich habe im Outlook-Kalender hauptsächlich meinen Stundenplan eingetragen, und zwar in Form einer Serie. Auf dem 715 werden die Termine aber anscheinend unterschiedlich verwertet:

(1) In der "Grafikansicht" finden sich nur sporadisch einige Termine wieder. Das ist mir völlig unklar, und die ansich tolle Anzeige ist für mich nutzlos.

(2) Bei der Tagesansicht sind die Termine nicht immer zeitlich korrekt sortiert, was sich gerade bei einem Stundenplan ziemlich schlecht macht.

(3) Dann sind einige der Termine mit dem Outlook-Seriensymbol versehen, andere nicht. Ausserdem ist neben einigen Uhrzeiten eine Art "Bombe", womit ich ebenfalls recht wenig anfangen kann.

(4) Die Intelli-Sync-Einstellung mit den Tagesgrenzen ("x vor/nach heute") funktioniert nicht so ganz. Ich habe mal probeweise "14 Tage nach heute" eingestellt, aber jetzt finden sich auch in 1 Monat noch vereinzelte Termine auf dem Handy.

(5) Wie kriege ich Geburtstage ordentlich vom PC aufs Handy? Als Termine ist unpraktisch, da dann der Alarm nur für das Geburtsjahr eingestellt werden kann und somit nicht brauchbar ist - ausserdem werden die Geburtstage die ausserhalb der Tagesgrenzen liegen ignoriert! Wie macht ihr das?

Das wäre erstmal alles zum Thema Outlook. Ich hoffe mir kann jemand helfen, da der Planer für mich bisher nicht sonderlich nützlich ist. :(

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ein kurzer Signalton bei der Anwahl würde doch ausreichen, dann wüsste man, dass man in ein Fremdnetz telefoniert. (Bei unterschliedlichen Tarifen in die einzelnen Fremdnetze dann ggf. auch mehrere Signaltonfolgen zur Unterscheidung).

Naja da muss man ja die diversen Piepkombinationen immer im Hinterkopf haben. :rolleyes:

Noch eine Idee: Die Provider aktivieren die Rufkostenübermittlung - ich denke mal das ist nur ein Einstellungssache? :confused: Von Seiten der Handyhersteller dürfte es da ja keine Probleme geben, IMHO ermöglichen viele Modelle die Anzeige der Rufkosten.

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Das OT 715 zeigt nur 4 Balken an, daher gehe ich davon aus, dass dies das Maximum ist und die BDA hier einen Fehler enthält.

Wichtig, oder gar ein Bug ?? ... Nö :)

Das kann ich bestätigen. Am heutigen ersten Tag hat mein 715 auch nie 5 Balken gezeigt. Die Balkenanzeige scheint mir sowieso etwas rätselhaft, da sie bei mir sehr stark schwankt.

Neben den vielen positiven Sachen sind mir aber auch ein paar kleine Sachen negativ aufgefallen:

(1) Die Displaybeleuchtung lässt sich bei eingeschalteter Tastensperre nicht aktivieren (z.B. durch Druck auf die Hörertaste). So muss man im Dunkeln erstmal die 1-5-9 ertasten.

(2) Bei der Synchronisation mit Outlook werden nur die "geschäftlichen" Daten vom PC aufs Handy übertragen. Private Adresse und private Faxnummer werden ignoriert. Da hatte ich erstmal zu tun mein Outlook dementsprechend anzupassen (z.B. 2. Adresse als Zusatzinfo).

(3) Die programmierbaren Tasten sind i.O., sind aber IMHO nicht mit genügend Funktionen belegbar. So wäre mir eine Direktumschaltung zum Querformat über die Taste links am Gerät lieb.

(4) Die Displaybeleuchtung lässt sich nicht in der Helligkeit anpassen. Nicht so wichtig, aber wenn es richtig dunkel ist leuchtet die Anzeige doch recht heftig.

(5) Die Datenkabelabdeckung hätte wirklich ein Befestigungsband o.ä. verdient. Mal sehen, werde das wohl in Eigenproduktion machen.

(6) Der Terminplaner ist ziemlich lahm. Nach dem Anwählen dauert es erstmal eine gute Sekunde, eh überhaupt die Tagesansicht erscheint. Das Wechseln der Ansichten dauert ähnlich lange. Ausserdem wurden nicht alle Termin von Outlook übertragen. Dem werde ich nochmal nachgehen, ist mir bloss nebenbei aufgefallen.

So, noch was zum Thema Rauschen: Bei mir fiept es nur leicht, wenn die Displaybeleuchtung aktiv ist. Beim Wählen rauscht es, aber beim Gesprächsstart nicht mehr (oder ich bin nicht so verwöhnt. :D ) - das wurde wohl auch schon weiter oben gepostet.

Das war's erstmal. :)

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Wie ich neue Einträge aus den Daten einer SMS oder eines Anrufs erstellen kann, war mir durchaus bewusst und klar. Aber wie ich eine Nummer zu einem bestehenden Eintrag hinzufüge, hätte ich gerne gewusst. Ich glaube, da haben wir beide uns etwas missverstanden.

Oh, war tatsächlich ein Missverständnis. In der BDA steht ja nicht was nach dem OK-Drücken kommt. :)

Und selber probieren kann ich es auch noch nicht, da meins gerade beim ersten Ladevorgang ist...

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Fazit: Das Handy ist ein tolles Teil für Kenner und Geniesser, der Rest wechselt lieber 5 Mal die Woche bei seinem Handy das Cover...

Naja, IMHO ist das doch ein Vorteil. Immerhin wäre man sonst als 715-Besitzer kein Kenner. ;)

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Hab auch die 3.0 488 auch gezogen nur sehr ich nirgends mehr die Einstellung das man bei Doppelklick im Windows Explorer das Lied hinzufügt (bei 2.8 hieß der Punkt: ENQUEUE AS DEFAULT ACTION

Wie kann man das bei der 3.0 machen oder ist das Feature weg?

"Options" > "Preferences" > "System" > "Playlists" > [ ] "Enqueue as default action"

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    weiss jemand wie man alle geladenen Playlists auf einmal löschen kann?

Hmm, im Playlist-Editor in der rechten Fensterhälfte auf "Loaded Playlists" stellen, die Listen markieren, rechte Maustaste und "Unload playlist" - meinst du das vielleicht?

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Habt ihr eine Möglichkeit gefunden, Telefonnummern aus eingegangenen/entgangenen Anrufen zu einem bestehenden Namen im Telefonbuch hinzuzufügen? Oder aus einer SMS (Absender oder Textinhalt)? Oder nach dem direkten Eintippen im Standby? Ich habe es noch nicht geschafft und vermute, es ist auch nicht vorgesehen.

Bedienungsanleitung Seite 22, Kapitel 4.2: Rufnummer markieren, OK drücken, "-> Verzeichnis" drücken

Seite 34, Kapitel 7.1: SMS öffnen, OK drücken, "Nr.speichern" drücken

War bei dir keine Bedienungsanleitung dabei? Ich hab sie schon gelesen, obwohl mein 715 noch garnicht da ist. :D Speichern im Standbymodus sollte wohl ähnlich funktionieren (vielleicht OK drücken...).

Als Zubehör ist u.a. "1x ATX-Blech" angegeben, also denke ich schon dass es in einen ATX-Tower passt. ;)

Zum RAM kann ich dir nichts sagen, aber IMHO gibt es keine Boards die ohne Fehlerkorrektur-RAM nicht klarkommen würden.

Preislich habe ich keine wirkliche Vorstellung was das Board heute wert ist. Über 200€ würde ich wohl nicht bezahlen.

Vielleicht solltest du dich z.B. mal auf der Intel-Seite über die techn. Daten und eine eventuelle UVP informieren.