Beiträge von Baxx

Zitat

Ich versteh ja, dass sie nicht direkt zum 01.01.2008 umstellen, da es ein Feiertag ist, aber warum erst am 03.01.2008? Es hätte ruhig einen Tag früher sein können.

Na, ich denke irgendwann müssen sie auch die anderen Kunden abwickeln, oder die eine Person, die die Rufnummernmitnahmen bearbeitet, hat am 2. noch Urlaub. Aber freu dich doch, dann hast du zu Neujahr wenigstens deine Ruhe ;) .

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Es wäre unheimlich praktisch, wenn ich irgendwo einstellen könnte, dass mir die Marketplace Angebote überhaupt nicht angezeigt werden.

Genau das vermisse ich auch! In der Suchergebnissen sieht man immerhin ob es von Amazon kommt, da nur dort "Kostenloser Versand moeglich" vermerkt ist. Aber ein Filter nach "nur Amazon" laeuft sicherlich den Marketplace-Teilnehmern gegen den Strich, da wohl offensichtlich viele nicht auf die Versandkosten schauen.

Haeufig weichen auch die Marketplace-Preise von denen einer Direktbestellung bei dem jeweiligen Onlineshop ab. Mal nach oben, mal nach unten... auch nicht gerade vertrauenserweckend.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Habe bereits jetzt meine Simkarte, obwohl ich nach Portierung erst am 3.1.08 zwischen 0-4Uhr geschaltet werde.

Meine Portierung ist für Mitte Januar angesetzt, SIM-Karte habe ich aber schon eine Weile. Sollte also der normale Verlauf sein. Schlimmer wär's andersrum :D .

Hm, absolut perfekt ist das Konzept der RR nicht, da habt ihr Recht. Aus meiner Sicht ueberwiegen aber die Vorteile:

- Zuschuesse vom Staat
    - steuerlich absetzbar
    - "Hartz4-sicher" :rolleyes:
    - zumindest halbwegs staatlich abgesichert

Hinsichtlich der Rendite: Es gibt diverse Angebote in Kombination mit Fonds - wenn das nicht sogar schon die Mehrheit ist. Dabei ist auch gesichert dass man nicht ins Minus rutscht, da nur die Zinsen aus der Standardanlage in Aktien angelegt werden.

Ich werde demnaechst auch eine RR abschliessen, wenn ich mich durch meine Angebote gearbeitet habe...

Re: Re: Re: Ich hab da mal ne Frage

Zitat

Original geschrieben von gerryH Bleibt für mich natürlich abzuwarten, wie das in der Praxis funzt und die Gespräche nicht doch abbrechen, weil nicht sofort und automatisch das Guthaben refreshed wurde - ab Ende Dezember bin ich schlauer. Hat hier jemand Erfahrungen dazu?

Bei meiner Freundin klappt das automatische Aufladen bisher gut. Als gute Kombination sehe ich "bei 5€ Untergrenze 15€ aufladen" - dann gibt es am meisten Bonusminuten für den geringsten Einsatz ;) .

Die Situation, dass vor Erreichen der Untergrenze begonnen wurde mit telefonieren, und dann das Geld nicht gereicht hat, ist bisher noch nicht eingetreten. Das schafft man aber eigentlich auch nur mit Sonderrufnummern oder Auslandstelefonaten.

Ich wechsle jetzt nach 8 Jahren Vertrag auch auf Prepaid, da ist mir ein reibungsloser Ablauf auch wichtig. Aber nach bisherigen Erfahrungen läuft es gut.

Achso, einloggen kann ich mich auch schon, Starterset ist noch nicht da.

Heute habe ich auch eine Mail von Simyo bekommen. Angeblich erfolgt der "Anbieterwechsel" (Base > Simyo) zeitnah in der Nacht der Kündigung. Es wird eine maximale Ausfallzeit von 6 Stunden angegeben. SIM-Karte habe ich bisher noch nicht, aber ich denke mal bis Mitte Januar kommt die noch :) .

Zitat

Original geschrieben von berlinmm
    Die mitgelieferte Tasche ist doch unter aller Kanone, da kann ich ja gleich zehn Mal am Tag mit Schleifpapier übers Handy rübergehen.

Das meinte ich. Schade dass die Hersteller immer noch "Handy + Zubehör" verkaufen anstatt ein stimmiges Komplettpaket abzuliefern.

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Na mein lieber Baxx, auf dem Stand sind wir doch Alle :top: !
    Aber trotzdem Danke. Die Tage dauern im Moment extrem lang...hoffentlich ist bald alles überstanden und die Nummer bei simyo ;)

Hehe, ja, ich weiß, vielen brennt es unter den Nägeln. Ich wollte auch nur zeigen dass ihr nicht alleine seid :D .

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Richtig. Der Lieferumfang ist ueberraschend komplett, auch der Handystaender ist nett :)

...wobei die Qualität da auch nicht immer auf dem Niveau des Handys ist. Oder ich bin einfach nur verwöhnt ;) .

Als Tasche wird hier eine braune Crumpler P.P. verwendet. Endlich mal andere Farben als der Einheitsbrei :) .