Hm, noch was zum T650i, da kann ich auch noch meinen Senf dazugeben. Bisher schlägt es sich gut (seit ~2 Monaten). Vor allem die Verarbeitung hat mich positiv überrascht, bzw. war ich erleichtert, dass sich der Preis gelohnt hat. Das Gehäuse inkl. Display (ohne Schutzfolie!) hat bisher alles klaglos überstanden. Spaltmaße passen auch. Bezüglich des Material tippe ich auf Stahl, da blankes Alu wirklich sehr anfällig ist, vor allem gegen Umwelteinflüsse (Salz etc., wird stumpf).
Beiträge von Baxx
-
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
:eek: Ich habe noch kein Handy besessen, dass auch nur annähernd mit der Tastatur des K610i mithalten konnte, aber schon so einige, die über dem T650i lagen.
Ich glaube, von 10 Leuten finden sich max. 2-3, die da Deiner Meinung sind...Naja, ich kenne keine 10 Leute mit K610i und T650i
. Mit dem K610i komme ich schon klar, das T650i habe ich ja auch "nur" meiner Freundin geschenkt. Im direkten Vergleich finde ich das K610i zwar ok, das T650i aber wertiger. Auch die Tastatur - beim K610i erwische ich schon ab und an mal die Taste daneben. Aber ich bin auch kein Dauer-SMS-Schreiber (viel zu teuer, dann lieber telefonieren
). -
Zwischenbericht:
Soeben habe ich mich selber geworben und ein Starterpaket mit portierter Rufnummer bestellt. Die Nummer kommt von meinem momentane Base Vertrag, der Anfang 2008 ausläuft. Mal schauen wie es klappt, die Kündigung hatte ich bereits im Mai rausgeschickt und bestätigt bekommen, aber da gab es noch keinen passenden Prepaidanbieter mit eingehender Portierung. Mittlerweile bin ich auf das Level der Wenigtelefonierer abgerutscht, nutze aber ab und an Datendienste. Im Vergleich zu Base werde ich so nach heutigem Stand mindestens 50% (eher deutlich mehr) sparen.
-
Noch eine Stimme für das T650i von mir. Seit langer Zeit endlich mal ein schickes (grünes) Handy mit guter Haptik dass sich aus dem Einheitsbrei hervorhebt und gut verarbeitet ist. Die Tastatur finde ich persönlich gut zu bedienen, weit besser als beim K610i (mehr Vergleiche habe ich nicht). Zudem sind Sprach- und Empfangsqualität sehr gut. Als unsinnigen Nachteil empfinde ich nur den seitlichen angebrachten Multifunktionsanschluss.
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Ja klar, ein echtes Schnäppchen
:pDer Preis ist jenseits von Gut und Böse

Wieso? Ich schrieb extra "für so ein System". Wenn man sowas sucht, dann gehe ich davon aus dass man bereit ist das entsprechende Geld auszugeben. Auf Arbeit setzen wir aber auch ähnliche Systeme ein, z.b. Mac Pro 8-Core mit 16 GB RAM, und der kostet noch ein bisschen mehr. Für aufwendige Berechnungen macht es aber schon Sinn, da man dann statt mehreren Tagen nur einige Stunden auf Ergebnisse warten muss. Klar kauft sich niemand so ein System für den Office-Betrieb, und privat würde ich auch niemals so viel Geld für einen Computer ausgeben.
-
Keine Erfahrung damit, aber: Wie waer's mit Alienware? Da gibt's z.b. ein uebertaktetes Quad-Core System ("S-4 ALX")mit 4GB RAM, Dual 8800GTX und 1,5 TB Speicher fuer rund 5500 Euro. Kein schlechter Preis fuer so ein Ding.
Alternativ vor Ort umschauen. Bei einem kleinen Haendler laesst sich da sicher was aushandeln.
-
*hat sich erledigt*
-
Danke schonmal für die Antworten.
Es kam unterschiedliche Hardware zum Einsatz:
1) Windows-Rechner mit FritzCard an T-Com NTBA > damit hat es jahrelang problemlos funktioniert, eines Tages traten dann die o.g. Probleme auf (ohne Änderungen an der Hardware)
2) Windows-Laptop mit BlueFritz (ISDN über Bluetooth) an T-Com NTBA > mal geht's, mal geht's nicht
3) Windows-Laptop mit BlueFritz an Arcor NTBA > siehe (2)
Die letzte Zusammenstellung kann ich hier nochmal mit z.B. SmartSurfer testen. Es kann natürlich an der DFÜ-Konfiguration liegen, allerdings ging es ja früher auch so - aber eventuell habe ich da doch was verdreht. Aber dann ging es doch entweder ganz oder garnicht - oder? :confused:
-
Hallo wertes Forum,
im Auftrag meiner Eltern versuche ich gerade ein Problem zu lösen. Sie sind Gelegenheitssurfer und nutzen dafür DFÜ über ISDN. Bis letztes Jahr habe ich noch bei ihnen gewohnt und ebenfalls diese Verbindungsmethode meist problemlos benutzt. Verwendet habe ich dafür erträglich günstige Tarife ohne Einwahlgebühr von z.B. Arcor, aber auch "unbekanntere" Anbieter von onlinekosten.de.
Nun gut, seit einiger Zeit gestaltet sich das Einwählen aber problematisch. Laut Fehlermeldung können sich während der Überprüfung von Benutzername und Kennwort der Computer und der Remotecomputer nicht über ein gemeinsames Protokoll einigen. Dies tritt teilweise tagelang auf, bis es dann mal wieder geht. Also nicht wirklich reproduzierbar.
Meine bisherige Recherche, sowie das Verwenden anderer Anbieter, hat mich nicht weitergebracht. Auch Arbeitskollegen meiner Eltern meinen, dass sie dieses Problem nicht kennen. In meinem Bekanntenkreis einschliesslich mir benutzen alle DSL.
Da ich aber auch eine ISDN-Anlage zu Hause habe, konnte ich es hier mal testen. Das seltsame: Auch hier klappt die Einwahl häufig nicht. Und das sowohl mit meiner NTBA als auch mit der meiner Eltern. Ich habe komplett Arcor, sie komplett T-Com. Es wurden auch zwei verschiedene Rechner getestet.
Somit kann ich nur schlussfolgern, dass es am A) am Einwahl-Anbieter oder B) an der Technik selber liegen muss. An (A) lässt mich zweifeln, dass ich bereits zahlreiche andere ausprobiert (bis auf solche mit Grundgebühr, natürlich). An (B) wiederrum, dass ich bei der Recherche das nicht als auch bei anderen Nutzern typisches Problem finden konnte.
Ein einfacher Lösungsweg wäre natürlich auf DSL umzusteigen, was sich preislich auch kaum etwas nehmen würde. Allerdings hieße dass ja, das DFÜ mittlerweile für zuverlässigen Internetzugang nicht mehr zu gebrauchen ist... :confused:
Dankbar wäre ich jetzt für Tipps oder auch nur "Das ist ein bekanntes Problem."

-
Zitat
Original geschrieben von rasy307
Wenn man alle Anruferlisten löscht, werden danach wieder alle Anrufe angezeigt.Diesen Bug kann ich für das K610i bestätigen. Hängt anscheinend wirklich mit der Anzahl der schon gespeicherten Anrufdetails zusammen.