-
Hallo,
ich bin seit Weihnachten 2005 im Besitz eines ordentlichen WMF Küchenmessers. Vorher skeptisch, ob ein 10€-Ikea-Messer nicht das Gleiche leistet, möchte ich es nun nicht mehr missen.
Nach täglichem Gebrauch verliert es allerdings in einigen Bereichen spürbar an Schärfe. Ich bin ziemlich sicher, dass es hier routinierte Köche gibt die sich nur mit scharfen, gut funktionierenden Messern abgeben. Wie sind eure Tipps? Gibt es irgendeine Methode, das Messer als Privatmensch wieder scharf zu bekommen? Nach eine kurzen Recherche läuft es eher auf eine Profi-Schärfung (beim Metzger um die Ecke?) hinaus. Was meint ihr?
-
Zitat
Original geschrieben von Giga1024
Gibs einfach zurück. Müsste doch keine probleme geben eigentlich...
lieber mal hier nach nem billigeren anständigen gucken:
ab 217€ 
Für den Preis kriegt er aber auch nur O2 Ware
- ungebrandet kostet es dort +20€. Ausserdem kommen noch 10€(!) Versand dazu. Dann lieber gleich bei Eplus für 234€. Für die Preisdifferenz zum Saturngerät bekommt man dann schon eine 512 MB Karte. Branding bei E-Plus ist noch geringer als bei O2 (einige Links bei Klingeltönen z.B.).
-
Re: Re: Vertragsverlängerung zu BASE
Zitat
Original geschrieben von SoftAS
Die Online-Kundenbetreuung wurde auch abgeschaltet
Das kann ich leider bestätigen.
-
Hallo,
ich weiss hier gibt es bereits etliche Threads zum Thema Notebook-Kaufberatung... trotzdem fuege ich noch einen weiteren hinzu. Was ich suche ist ein mobiles (=halbwegs klein und leicht), zuverlaessiges und leises Notebook fuer den Arbeitseinsatz (Office, Web, Praesentationen, Bildbearbeitung). Bereits seit Tagen suche ich nach dem Optimum und komme immer wieder beim o.g. X20 raus. An sich ist mir das Samsung zu gross, ein 14" Widescreen oder etwas in der Art waere mir lieber - zumal ich am Arbeitsplatz wahrscheinlich einen groesseren TFT nutzen werde. Der Hauptfokus liegt aber auf Mobilitaet, Displayqualitaet, Akkulaufzeit und geringem Geraeuschpegel bei annehmbarem Arbeiten (1GB RAM, gute Bedienbarkeit).
Gibt es da noch etwas eine Nummer kleiner, das all diese Ansprueche erfuellt?
Die Garantieabwicklung soll bei Samsung ja auch recht gut sein, im Gegensatz zu z.B. Sony. Momentan benutze ich privat ein aelteres Sony Subnotebook (10" Display) und mag das auch. Fuer die Arbeit muss es aber wirklich ein Geraet sein auf dass ich mich verlassen kann, da dort zwangslaeufig viele wichtige (und staendig verfuegbare) Daten gespeichert werden.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp fuer mich? :confused:
Gruss,
Michael
-
Hallo,
es geht um ein Problem, dass ich hier an einigen XP-/XP64-/2000-Rechnern (aber nicht an allen) habe. Als Administrator lassen sich einige Setups nicht ausfuehren, z.B. der Adobe PS-Printer. Die Prozesse werden zwar gestartet, aber weiter geht's nicht. Es scheint als ob irgendein anderer laufender Prozess die Ausfuehrung verhindert... wenn man sich ausloggt (egal nach welcher Zeit, solange der Setup-Prozess noch laeuft) erscheint noch kurz das jeweilige Setup-Bild. Scheinbar wird der behindernde Prozess beim Ausloggen beendet, dann startet das Setup, aber dann wird auch der Setup-Prozess beendet. Allerdings habe ich schon diverse Prozesse beendet, aber nichts tut sich.
Hat jemand eine Idee? :confused:
-
Hallo!
Folgendes Problem: Hier im Haus befinden sich mehrere Rechner im Netzwerk. Diese Rechner sind fuer viele Nutzer zugaenglich und koennen fuer Zeitraeume im Voraus gegen eine Gebuehr gebucht werden. Jeder dieser Nutzer hat einen eigenen Login, der fuer diverse zentrale Dienste wie Email, Datenbankzugriff u.a. verwendet wird. Zur Zeit gibt es fuer die Rechner allerdings nur ein zentrales Login, das alle Nutzer verwenden. Das Ziel ist es, fuer jeden Rechner den Zugriff mit dem persoenlichen Login zu ermoeglichen, um eine gewisse Ordnung und Kontrollmoeglichkeit in das System zu bringen.
Nun legt ja Windows fuer jeden Nutzer eigene Einstellungen, Desktops etc. an - kann man das irgendwie verhindern?
Und gibt es eine Moeglichkeit zu kontrollieren, wer wann wie lange den Rechner eingeloggt war? Das waere ja einer der Hauptvorteile der Umstellung.
Vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen! 
Gruss,
Michael
-
-
Hallo,
die Frage hört sich sicherlich komisch an: Könnte bitte ein S65-Besitzer mal den Umfang seines Handys messen? Ich habe selber keins zur Hand, würde aber gerne eine passende Tasche für eins fertigen (lassen). Auf die reinen Abmessungen (also Dicke und Breite) will ich mich nicht verlassen, da die Ecken ja auch etwas abgerundet sind und sich dadurch der reale Umfang verringert. Eine ganz einfache Methode: Ein ausreichend grosses Stück Papier eng und das Handy wickeln, den Berührungspunkt beider Seiten markieren und dann die Strecke messen.
Ihr würdet mir wirklich helfen! 
-
@all: Wie beurteilt ihr bisher die Passform eurer Taschen? Hält das jeweilige Gerät sicher, oder würdet ihr eine Lasche oder einen anderweitigen Verschluss bevorzugen?
-
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Bei dem zweiten Test, auf dem Testgeländen wurden aber ebenfalls 55 km/h eingestellt. :confused:
Das System ist doch, wenn ich das richtig verstanden habe, für Nebelfahrten ausgelegt. Von daher ist die Geschwindigkeit ja realistisch.