Beiträge von Baxx

Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Aber sehr interessant:

Hm, ich verstehe nicht wieso die Power-Klingen teurer sein sollen als die normalen Fusion :confused: .

Hm, ich habe bisher 2 Lieferung mit Hermes bekommen, die eine war 14 Tage, die andere etwa 3 Wochen unterwegs. Selber nutze ich Hermes nicht, u.a. auf Grund der bisher nur negativen Erfahrungen. Persönlich nutze ich DHL, aber auch nur weil es am nächsten liegt und bisher noch nie was abhanden gekommen ist.

Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Hat den Fusion oder den Fusion Power schon jemand ausprobiert?
    Die Klingen scheinen ja nicht mit dem Mach3-System kompatibel zu sein, oder?

Der Fusion ist noch nicht auf dem Markt ;) .

Hallo!

Ich suche eine schicke Tasche für ein Siemens S65. Unter "schick" oder auch "fetzig" verstehe ich z.B. Modelle von Crumpler wie die John Thursday:

Die John Thursday 50 nutze ich selber für meinen SDA, weiß allerdings nicht ob das S65 da genauso reinpasst. Selber probieren kann ich es leider auch nicht, da es ein Geschenk werden soll. Bedienbarkeit mit Tasche ist nicht erforderlich, vorrangig sind gute Schutzfunktion (z.B. durch Neopren) sowie die ruhig etwas buntere Optik.

Vielleicht hat kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben? :)

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Das ist auch mein subjektiver Eindruck. Von meinen allerersten Mach3-Klingen war ich noch extrem begeistert, heute müssten es schon die "Turbos" sein und auch die sind imho nicht mehr so lange scharf. Ich schließe aus, daß dies nur auf meine inzwischen etwas härteren Barthaare zurückzuführen ist.
    Eine Abwertung ausgelaufener Produktserien seitens des Herstellers ist - wenn uch Beschhiss - wirtschaftlich eigentlich auch nur logisch.

Das muss ich leider bestätigen. Ich nutze seit recht langer Zeit die Turbo Klingen, und die letzte Lieferung war deutlich (!) schlechter als die vorherigen. Der Indikatorstreifen verschleißt schneller, die Klingen an sich sind weniger scharf (sie "kratzen" etwas, was vorher definitiv nicht der Fall war), und die Aufhängung hakt etwas (bleibt in "eingeknickter" Stelle teilweise hängen). Manchmal hab ich schon den Gedanken die Teile zurückzuschicken. Bin mir nur nicht sicher ob zum Händler oder lieber direkt zu Gillette... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    übrigens, falls es hier noch nicht Thema war, ab Januar soll ein neuer Gilette Rasierer mit 5 Klingen raus kommen.

Bin mal gespannt was da die Vorteile zum aktuellen System sind.

Tja, unter anderem "5 blade Shaving Surface", Zusatzklinge ("Precision Trimmer"), Batterie-Indikator und "Enhanced Indicator Lubrastrip" :D .

http://www.gillette.com/men/index_fusion.htm

Hallo!

Sorry für einen weiteren Digitalkamera-Thread, aber es muss einfach sein ;) . Ich wurde auserwählt für einen Bekannten eine Digitalkamera für rund (oder OT "reichlich") 200€ zu wählen. Darunter fallen allerdings auch die Kosten für Speicherkarte, Akkus, Ladegerät und idealerweise Tasche. Meinem Urteil nach sind 250€ sind das absolute Limit, die Kamera an sich sollte also schon unter 200€ kosten. Folglich kann es nur ein Einsteigermodell sein, sollte aber überzeugende Bilder machen und ordentlich bedienbar sein.

Ich hab mich natürlich schon etwas umgeschaut und (bisher) die folgenden Modelle zur Auswahl:

Kodak C360 Zoom ~190€
    + gute Foto- und Videofunktionen
    + USB 2.0
    + Videoausgang
    - oberes Preislimit

Canon A520 ~170€
    + Preis
    + 4-fach Zoom
    + Videoausgang
    - USB 1.1
    - Videofunktion
    - Größe

Pentax Optio S55 ~190€
    + Größe
    + Videoausgang
    + Displaygröße
    - oberes Preislimit

Pentax Optio 60 ~180€
    + brauchbare Funktionen
    - Größe

Tja zur Bildqualität kann ich leider bei keiner der Kameras was sagen. Aus dem Bauch heraus würde ich zur Canon greifen, da ich persönlich momentan meine 2. Canon besitze und generell zu Canon überwiegend positive Urteile höre, vor allem was die Objektive angeht.

Die Kodak finde ich aber auch interessant, da sie überwiegend komplett ausgestattet ist. Und Kodak ist ja auch kein so unbeschriebenes Blatt in der Fotowelt...

Es wäre nett wenn ihr mir den einen oder anderen Tipp oder eventuell Alternativen zeigt! :top:

edit: Fotos/Links hinzugefügt