-
Zitat
Original geschrieben von UHT

Gestern dachte ich schon ich spinne, ein paar Stunden nach meinem Posting hier im Thread sehe ich genau diese Ente im Zoo-Shop hier in DD. Obwohl es nicht die gesuchte ist finde ich den Zufall schon heftig. Vorher hatte ich sowas noch nie gesehen...
-
So, ich hab mir den Film zusammen mit Freunden vor 2 Tagen angeschaut, und fuer mich ist es einer der besten Filme der letzten Zeit! Klar gab es Sachen die mir nicht so gefallen haben (z.B. die gerenderte Explosion, das haette man auch aus Knete machen koennen
), aber das haben die liebevollen Szenen und die zahlreichen Anspielungen mehr als wieder wett gemacht. Der Vorfilm mit den Pinguinen... naja haette man sich imho sparen koennen, mich hat er mehr genervt als dass er mir gefallen hat.
-
Oder die Ente nehmen und Spielwarenlaeden in der Umgebung abklappern, vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen. Ansonsten kannst du ja wirklich deine verschenken und sagen dass du dir einen Ersatz besorgt hast. Sicher nicht die optimale Loesung, kommt halt drauf an wieviel dir Ente und Oma wert sind
.
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Hi!
ich muss noch mal fragen, es gibt bei der 750er ja eine Blitzfunktion die extra gegen rote Augen spezialisiert ist, aber ich würde gerne die andere Funktion noch nutzen.
Ich meine die, dass eine Art "Vorblitz" kommt vor dem eigentlichem Blitz.
Konnte diese Funktion aber nirgends finden, weiß jemand wie ich diese nutzen kann?
Der Vorblitz soll doch gegen rote Augen helfen (Pupille verengen um Reflexionen aus dem Augeninneren zu vermindern). Und waehlbar sollte der ueber den separaten Blitzbutton sein. Oder verstehe ich da etwas falsch? Meine 750 ist noch unterwegs zu mir, dann kann ich ja auchmal schauen. Wie waere es in der Zwischenzeit mit einem Blick ins Manual? 
-
Verdammt, günstig sind die ja nicht gerade. Aber schick auf jeden Fall :top: .
-
Ich warte ja immer noch auf die "Personal Cow" mit gefühlsechtem Kunststoffeuter zum Selbermelken
.
-
Persönlich habe ich ein älteres Sony SR21K Subnotebook mit 10,4" Display, ordentlicher Tastatur und Mauspad. Für Office ist das gut geeignet, nicht zuletzt dank der vergleichsweise hohen 1024er Auflösung. Vor kurzem habe ich damit meine Abschlussarbeit geschrieben und u.a. auch mit Bildverarbeitungsprogrammen gearbeitet. Die Abmessungen liegen zwischen A5 und A4, somit kriegt man das Gerät gut in üblichen Taschen/Rucksäcken unter. Das war auch das Hauptargument (klein und leicht für den Fahrradrucksack).
Weniger als 10" Displaygrösse würde ich aber nicht empfehlen, zumal dann auch die Tastatur zu klein wird. Das JVC hat eine Bekannte, und naja, es ist halt wahnsinnig klein mit allen Vor- und Nachteilen. Schreiben kann man allerdings nur mit den Fingerspitzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Lux
Bei allen Klimadiskussionen darf man icht vergessen, dass das war wir sehen auf der Zeitleiste des Klimas ein unendlich dünner Strich ist.
Eben, sehe ich auch so. Ich kann nicht erkennen dass sich am Wetter im Laufe meines kleinen Lebens großartig etwas geändert hätte. Es gibt natürliche Schwankungen mit Höhen, Tiefen und Mittelwerten
. Dieses Jahr haben wir eben einen eher miesen August - wobei es die nächsten Tage ja auch wieder auf 30 °C zugehen soll, und dann werden wieder alle jammern wie warm es doch ist. Gut, ich sicher nicht, denn ich bin dann im Urlaub
. Anthropogene Einflüsse und langfristige Auswirkungen auf das Klima kann man aber sicher nicht leugnen, aber imho ist der Mensch dafür zu kurzlebig und zu winzig um das korrekt beurteilen zu können - ob das zum Vor- oder Nachteil ist sei jetzt mal dahingestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas Aber noch eine Frage dazu, ist das standard so, kann man es einstellen bei wie vielen Bilder ein neuer Ordner erstellt wird?
Bei Canon ist das imho Standard. Einstellbar ist das z.B. bei Minolta (z.B. Ordner nach Datum).
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Mein Beileid. Eigentlich kann ich mir das kaum vorstellen, aber ich habe es im nassrasur-forum auch schon ein paar mal gelesen, dass manche Leute die Klinge nur 1x benutzen können.
Danke... ist aber wirklich so. Benutze ich die Klingen länger, komme ich nicht um "Hautirritationen" herum. Und ich habe wirklich so gut wie alles probiert und ziehe auch jeden Tag das "volle Programm" durch. Aber trotz Eincremen am Abend vorher, Dachshaarpinsel, warmen Einschäumen vor jedem Rasiergang mit 3 Minuten Einwirkphase und weiß-der-Teufel-was bin ich scheinbar immernoch ziemlich Klingen-empfindlich. Allerdings hab ich auch nach 3 Tagen Nichtrasur einen harten Vollbart (und das ist nur etwas übertrieben
). Kerle denen in meinem Alter (23) nach einer Woche nur ein paar Fusseln am Kinn wachsen bin ich schon fast versucht zu beneiden.