Beiträge von Baxx

Gerade per Email erhalten:

Fein, fein...

Noch 2 weitere Fragen:

- Geht die Displaybeleuchtung bei aktivierter Tastensperre + eingehendem Anruf an?

- Weiß jemand schon den Preis der Auto-FSE "MP83"? Habe das Ding bisher nirgendwo finden können.

:)

Das klingt doch schonmal nicht schlecht. Bis zu meiner Vertragsverlängerung sind es aber noch 3 Monate, mal sehen was sich bis dahin noch ergibt. Bis jetzt ist das 715 aber mein Favorit. Farbdisplay ist mir eigentlich egal, da das Gerät sowieso keine Kamera hat.

Was mich noch interessieren würde:

(1) Reagiert das 715 ordentlich auf Tastendruck, oder geht schonmal ein Befehl unbemerkt am Prozessor vorbei?

(2) Man kann ja Fotos via PC auf das Handy übertragen. Hat man dann eine Art Gallerie oder ähnliches, in der man sich alle gespeicherten Bilder betrachten kann?

(3) Haben sich die Alcatel-typischen guten Empfangseigenschaften bisher bestätigt (insbesondere 1800er-Netz)?

(4) Hat eventuell schon jemand das "Full duplex hands free Car Kit" in Gebrauch? Das finde ich ganz interessant. Die Details-Seite auf der Alcatel-Homepage funktioniert leider nicht.

So, mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein. :)

Hallo!

Da für mich eventuell ein 715 als nächstes Handy in Frage kommt, wollte ich hier einmal nach den Schattenseiten fragen - die Vorteile findet man ja in anderen Threads. Also, welche Bugs konntet ihr feststellen, wann stürzt das Handy ab, welche gravierenden Nachteile gibt es im Alltagsgebrauch?

Wäre nett wenn ihr hier eure Erfahrungen posten würdet! :)

[edit]
    z.B. würden mich interessieren:

(1) Wie ist der Joystick? Laut Xonio soll der etwas schwammig sein.
    (2) Und die Beleuchtung? Wieder laut Xonio scheint sie ziemlich "trüb" (oder so) zu sein.
    [/edit]

Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    Betrachtet man nun die Shilouette des 715 von der Seite, so fällt die Seitenlinie vom Display zwar ab ("Tiefer als Display"), wird jedoch eigentlich von der Tastaturmatte wieder aufgenommen und fortgeführt!
    Wirklich ein klasse Design, da kann ich BB07 nur zustimmen![/img]

Hmm, na gut. Werde mir das Gerät mal in Natura ansehen. Von der Software (des Handys) bin ich ja noch nicht so überzeugt, da meine Eltern ein 312 haben und das ist IMHO nicht so intuitiv zu bedienen. Aber bei dem Preis ist das 715 vielleicht doch eine Alternative.

Überrascht bin ich ja von der Größe, da es auf den Bildern durch das grosse Display recht riesig erscheint, aber 116x43x20 sind ja weniger als mein (noch) aktuelles Sony J5 ohne Antenne... naja bin gespannt auf Alltagserfahrungen von Usern! :)

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Wie gestaltet sich diese Information über verpasste Anrufe dann? Muss man wirklich explizit ins Menü "Events" (dt. Menü "Ereignis"?) gehen und nachschauen? [edit: Laut BDA muss man für die Anruferliste die []-Taste = Abheben drücken.]

Also wie ich es vom 512 kenne kommt erscheint bei einem "Ereignis" (SMS, verpasster Anruf...) ein Icon - leider leider wird hier (z.B. durch untersch. Icons) nicht zwischen SMS und Anrufen unterschieden. Über die "Abheben"-Taste gelangst du direkt in die Anruferliste, über das Menü "Ereignisse" hast du eine Übersicht "x verpasste Anrufe, x SMS...". Dass dieser Punkt nicht verbessert wurde finde ich schon ziemlich schwach, da man nie auf einen Blick weiß ob jemand angerufen hat oder eine SMS angekommen ist...

Tja aber sonst ist das Handy wohl ein echtes Schnäppchen, nur wieso liegt die Tastatur tiefer als das Display? Sieht ja fast aus wie beim Trium Eclipse...

Also erstmal: Schöner Test! :top:

Da ich momentan auf der Suche nach einem Gerät für eine Vertragsverlängerung bin, kommt auch das T600 in die engere Wahl.

Leider stören mich ein paar Punkte, unter anderem das Telefonbuch mit nur einer Nummer pro Person (garnicht gut), das zu kleine Display im zu grossen Rahmen und die anscheinend eher schlechten Empfangseigenschaften.

Wie seht ihr das T600 im direkten Vergleich zum T300? Letzteres ist ja doch dem T600 eher überlegen, oder nicht?

Und habt ihr eventuell Infos über die Release-Termine der T-Reihe bei Eplus? Die hängen momentan mit S///-Produkten ziemlich hinterher, wie ich finde... :(