Hmm hab noch nix vom S55 gehört, aber werde die Augen danach offen halten. Wenn's mir nicht gefällt bekommt man bestimmt eine Menge bei E*** dafür. ![]()
Beiträge von Baxx
-
-
Hallo!
Also, da im Januar bei mir eine Vertragsverlängerung (E+) ansteht, wollte ich mich schonmal bisschen über den aktuellen Handystand informieren.
Gerade habe ich bisschen in dem (IMHO recht bescheidenen) Onlineshop von E+ gesucht.
Momentan habe ich ein Sony J5. In Sachen Firmen bin ich aber ziemlich offen (na gut, nicht unbedingt Nokia...). Hier meine Kriterien an das neue Gerät:
- klein & leicht
- WAP (GPRS/HCSD muss nicht unbedingt sein)
- gutes & grosses Display (Vorgabe J5)
- intuitive Bedienung
- stabile Software, Zuverlässigkeit
- Vibra
- guter Organizer
- Telefonbuch mit 3 Nummern + Email + Adresse (wie beim J5)
- brauchbare Connectivity (nicht wie beim J5)
- nicht unbedingt mehr als 100€ Zuzahlung (kommt aber immer drauf an)So, mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Die folgenden Modelle von der E+-Seite gefielen mir auf den ersten Blick ganz gut (alphabetisch sortiert):
- Alcatel 715 (obwohl ich ja Alcatel eigentlich nicht so toll finde, aber schönes Display)
- Philips Fisio 820 (das Display soll aber nicht so toll sein, hörte ich?!)
- Sagem MyX-5 (naja sieht eigentlich wie ein Nokia-Nachbau aus)
- Siemens S45i (ganz nett)Hmm, eigentlich ziemlich wenig. Möglicherweise gibt es ja noch mehr Handys, die empfehlenswert wären? Müsste ich dann halt über Umwege beschaffen (Vertragshandy gleich wieder verkaufen o.ä.).
Ins Auge gefasst hatte ich auch das P800, allerdings etwas happiger Preis (für einen Studenten). Ob ich es doch hole werde ich dann wohl nach Bauch entscheiden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

-
Fortsetzung
Hallo.
Jetzt muss ich den Thread mal wieder vorholen. Mein Arcor-Homepage-Speicher wurde auch von 50 auf 25 MB zurückgesetzt. Da ich 30 MB belegt hatte, kam bei einem Besuch meiner Seite vor ein paar Tagen die Meldung "Seite nicht erreichbar". Nun gut, ich habe mich eingeloggt und den zuviel belegten Speicher erkannt. Via FTP habe ich 8 MB gelöscht. Bei einem erneuten Besuch meiner Seite erscheint die Meldung allerdings immer noch! Wenn ich mich wieder einlogge, steht aber, daß ich noch ein paar MB frei habe!
Wo liegt das Problem? Wieso wird die Seite nicht wieder normal angezeigt? Muss ich jetzt wieder irgendwas freischalten? :confused:
-
Re: Re: Re: Netzwerkkarte identifizieren
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
:gpaul: ?
Wieviele Threads gibts denn zu dem Thema?
SCNRJaja, ich mein im ersten Posting... Klugsch***!

-
Re: Netzwerkkarte identifizieren
Im ersten Thread steht doch ISA...
:apaul: ?
ZitatOriginal geschrieben von DaSmiley
Ich habe hier eine Netzwerkkarte (ISA/10MBit/BNC)[...] -
Hmm, so ab 7€ bekommst du eine neue PCI 10/100er-Karte, mit Plug&Play und Treibern - wäre das nicht was?

-
Zitat
Original geschrieben von revox
Wenn die Parameter nicht auf dem Magneten vermerkt sind, solltest Du sie
bei MB Quart erfragen können.Hmm, die einzigen Daten die vermerkt sind sind Belastbarkeit, Impendanz und Membran-Durchmesser. Nichts besonderes also. Naja ich werde mich mal um Kontakt zu MB Quart bemühen.
Edit: So, ich habe fast alle Daten auf der Homepage von MB Quart gefunden. Was mir an Chassis-Daten noch fehlt: Äquivalentvolumen und Chassis-Eigenvolumen. Kann man das nicht aus den Abmessungen des Chassis berechnen? :confused:
Ausserdem gibt es in dem Diagramm-Fenster "geschlossenes Gehäuse" noch Eingabefelder für Serienwiderstand (der ist klar) sowie Einbaugüte und Volumen. Die beiden letzten verändern sich bei Veränderung des jeweils anderen Wertes - ich denke mal hier brauche ich bloß noch die Einbaugüte und kann dann das Volumen ablesen? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von C43_AMG
Werden die Standart PC Lautsprecher nicht aktiv verstärkt?
Hab mal einen Lautsprecher aufgemacht und dort war elektronik drinnen (hab welche mit 230 V Anschluß).Ja, die Eigenbau-Boxen brauchen dann noch einen Verstärker. Da werde ich mir noch was überlegen, entweder kaufen oder selberbauen. Ein altes Autoradio habe ich auch noch hier rumliegen, vielleicht läßt sich da etwas rausholen. Vorübergehend kann ich die Boxen auch an meine Anlage anschließen.

-
Zitat
Original geschrieben von Kickit
Wenn du´s aber genau berechnen willst dann such ma in google nach Basscad!
Super Proggi zum Boxenberechnen! :top:Gerade habe ich das Programm runtergeladen. Woher erfahre ich denn die ganzen Daten des Chassis? :confused:
-
Das klingt ja schonmal nicht schlecht.

Hmm, was wäre denn so das ungefähre Volumen für einen 70W-Lautsprecher (10cm-Membran)? Ich dachte an einen Würfel mit ca. 15cm Seitenlänge. Wie lang müsste ein Bassreflexrohr sein?
-
Hallo!
Momentan bin ich dabei, Pläne für zwei Boxen zu entwerfen. Warum? Nun, zum Einen habe ich hier noch 2 MB Quart DKD 110 Lautsprecher aus unserem alten Auto rumliegen, und Zweitens fehlen mir portable Boxen z.B. für LAN-Parties.
Also dachte ich mir: bau ich mir einfach 2 Lautsprecher selber! Auf der Suche nach Anleitungen zum Boxenbau bin ich allerdings nur auf wahnsinnig umfangreiche Seiten gestossen - viel zu hoch für meine Anforderungen! Da die Boxen in erster Linie dazu dienen sollen, etwas zu hören, wollte ich eigentlich nur das benötigte Volumen für den Innenraum und den Basskanal erfahren.
Hätte da jemand von euch einen Tipp? :confused: