Ja, IXUS 700 oder alternativ die 50 (etwas kleiner). Beim Budget ist dann auch eine 1 GB Karte drin
.
Beiträge von Baxx
-
-
Zitat
Original geschrieben von lucent
also, ausschneiden ist viel leichter als post und rechnung und buchhaltung bei den geringpreisigen waren. da gilts überblick zu halten.aber trotzdem sollten wir der idee tribut zollen. der unterschied zwischen ihm und uns: er hatte die idee, wir hätten sie gern gehabt. also, wünsch ihn viel weiteren erfolg. nich schlecht.
Genau, sehe ich auch so. Ein Zuckerschlecken bzw. ein geringer Aufwand ist das sicher auch nicht gerade. Bei der Anzahl an Bewertungen macht das weit über 100 Bestellabwicklungen pro (Wochen-)Tag aus. Kein Wunder dass Mutti helfen muss
. -
Zitat
Original geschrieben von berlin-city-boy
heute ist sie schon wieder aufgetaucht.
ich werd bekloppt.Was sagt denn die Onlinerechnung?
-
"Sendegeräusch"?
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Schaut mal was ich heute gekauft habe:[klugscheiss]
Wäre es ein "Handykocher" oder ein "mobile phone cooker" könnte man das ja noch als witzig durchgehen lassen...
[/klugscheiss]
-
Zitat
Original geschrieben von Tom Selleck
ich benötige etwas, in das ich meinen schlüssel packen kann, ohne dass er nass wird, wenn ich schwimmen gehe. ich habe da mal spontan an den aquapac gedacht. soll ja auch bis 5m wassertiefe dicht sein. hat jemand erfahrungen mit dem ding? ist das auch fürs schwimmen geeignet, also auch für eine längere beanspruchung? gibts sonst noch alternativen?Hm, sollten Schlüssel nicht rostfrei sein? Dann würde sich so ein Band wie für die Schließfachschlüssel im Freibad anbieten, dann kannst du auch beim FKK den Schlüssel mit ins Wasser nehmen
. -
Re: Welche Werbung hasst Ihr?
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
welche Werbung mögt Ihr überhaupt nicht.- 200. MediaMarkt
- "Dich nervt dein Betreiberlogo weil es genau an der falschen Stelle steht und dir jedes Handybild versaut? Schicke 'weg2' an die 8xxxxx!"
- *Oma steht am Geldautomat, dahinter lange Schlange weil sie soviel Geld abhebt* > junger Mann dahinter: "Na, die hat alles richtig gemacht!"
- die Spots mit dem sprechenden roten KIK-Shirt
Hm, mehr fällt mir grad nicht ein...
-
*rauskram*
Momentan sitze ich auch an einer Abschlussarbeit und habe zu den Themen Literaturverzeichnis/Quellennachweise einige Fragen bei denen ich nicht weiterkomme. Nach diversem Rumgegoogle habe ich zwar ein paar Anhaltspunkte, bin aber tendenziell eher mehr verwirrt als vorher. Bim Durchgehen früherer Arbeiten komme ich zu der grundlegenden Erkenntnis, dass es (auch Uni-intern) kein einheitliches Schema zu geben scheint - das wurde ja schon weiter oben festgestellt.
Als notwendiges theoretisches Hintergrundwissen für potenzielle Beantworter dieses Beitrages ist vielleicht aufzuführen, dass es sich um eine wissenschaftliche Abschlussarbeit im Bachelor-Studiengang "Molekulare Biotechnologie" der TU Dresden handelt.
Ok, zunächst geht es um die Art der Quellenangabe im Text. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten, u.a. die Durchnummerierung der Quellen ("...in seinen Studien stellte Person A fest, dass Sachverhalt 1 vorliegt [34]...") oder die Nennung des Namens ("...in Studien wurde festgestellt, dass Sachverhalt 1 vorliegt [Person A, Jahr]...").
Welche ist hier zu bevorzugen? Ich tendiere zu der zweiten Variante, da dem Leser so imho ein flüssigeres Lesen möglich ist, v.a. wenn er einige der Personen/Sachverhalte kennt oder den Text überfliegt um bestimmte Zitate zu finden. Andererseits weiß ich nicht genau, wie ich bei dieser Lösung Internetquellen ohne konkreten Autor anführen soll. Oder sollte man auf sowas ohnehin verzichten? Einige Google-Funde deuteten das an.ZitatOriginal geschrieben von Jeeves
Internet-Links oder DVDs sind bei uns so lange tabu, bis keine vergleichbaren Infos als Print erhältlich sind. Internet-Links sind zudem auszudrucken und als Annex an die Arbeit anzuhängen und mit genauer URL, sowie Zeitangabe der Überprüfung zu versehen.Auch das stimmt mich hinsichtlich Internetquellen nachdenklich. Ich würde URL und Datum aufführen, Ausdrucken erscheint mir "übertrieben"... jedenfalls weiß ich nicht wie ich das dann in die (letztendlich gebundene) Arbeit integrieren soll. Eine Möglichkeit wäre das Kopieren der kompletten Textpassage in einen Anhang, so richtig gefällt mir das aber auch nicht.
Noch etwas bereitet mir Kopfzerbrechen: ich benötige vergleichsweise viele Bilder/Zeichnungen/Fotos bei meinen Ausführungen, sowohl fremde als auch eigene. Wie setze ich hier die Quellenangaben um? Bei fremden Darstellungen bevorzuge ich wirklich Bilddateien aus dem Internet (z.B. von solchen Seiten: BIODIDAC). Führe ich da als Quelle den Illustrator auf (und nehme das als Quellenangabe unter der Abbildung) und dazu die Internetseite? Oder die Internetseite mit dem Illustrator als Zusatz? Kommen die Bildquellen mit in das Literaturverzeichnis oder mache ich da eine unabhängige Auflistung?
Und muss ich bei eigenen Fotos/Abbildungen irgendetwas vermerken, vielleicht Erstellungsdatum oder so?So, das wäre es erstmal soweit...
Es wäre echt :top: wenn mir jemand helfen würde einen halbwegs klaren Weg aus diesem Wirrwar zu finden! -
Grundsätzlich kommt es mir bei einem Dienstleister auch auf die Leistung an (wie der Name schon sagt). Allerdings gehört das ganze Auftreten schon irgendwie dazu. Ordentliche Kleidung, nett eingerichtete Betriebsräume oder auch ein gut gemachter Internetauftritt zeigen mir doch, dass es derjenige ernst meint, dass er Arbeit und Mühe in seinen Job steckt und auch die eine oder andere Unannehmlichkeit (z.B. lange Kleidung im Sommer) für mich in Kauf nimmt. Letztendlich geht es ja um die Entscheidung wem ich mein Geld anvertraue, und bei einer Kontaktperson in Badelatschen im Hinterzimmer-Büro kann halt schnell der Verdacht aufkommen dass der nach der Einstellung "Ich hab gerade mal Lust auf den Job und nix besseres zu tun, aber vielleicht nehm ich auch irgendwann einfach das Geld von einem blöden Kunden und mache mir ein fettes Leben auf Ibiza." arbeitet.
-
Welches Programm hast du denn probiert?
Spontan fällt mir die Möglichkeit ein, den Film in VirtualDub zu laden und neu zu speichern - Notfalls unkomprimiert, falls es mit divx Probleme gibt.