Beiträge von Baxx

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Ich bin mir sicher, dass du damit DivX und andere CPU-aufwendige Filmschen ohne Ruckler laufen! :top:

Der VLC ist wirklich nicht schlecht. Allerdings sollten auch mit dem Zoomplayer o.a. Programmen divx-Filme nicht ruckeln. Hier auf meinem kleinen Lappi (650er P3M, 256 MB) unter XP läuft soweit alles was mir so in die Hände fällt. Natürlich ist das abhängig von der Bitrate, bei Filmen in HD-Auflösung gibt's eine Diashow.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Es muß doch auch in diesem Rahmen - z.B. die genannten Kameras? - Geräte geben, die (wenn auch nicht vergleichbar mit den Oberklasse-Geräten) gute Bilder für den Einstiegsbereich möglich machen, oder?

Klar gibt es da Modelle. Es kommt drauf an was dir wichtig ist. Die Canon IXUS-Reihe ist z.B. im Bereich der kleinen Kameramodelle recht gut. Eine IXUS 40 bekommt man mit Karte schon unter 300€. Ansonsten kannst du auch mal bei http://www.digitalkamera.de in deinem Preisrahmen suchen. Häufig sind dann auch (allerdings teilweise kostenpflichtige) Testberichte zu den Geräten verlinkt.

Hm, von den Kosten her ist Telefonie bei mir an der Spitze. Gefolgt von SMS, die aber natürlich wesentlich mehr kosten (Infogehalt-Preis-Verhältnis). MMS habe ich nur mal ausprobiert aber nie wirklich genutzt. Email dagegen schon, vor allem im Urlaub macht sich das gut. Gegen Spam gibt es seit geraumer Zeit Spamfilter, aber das nur am Rande ;) . Ausserdem lese ich häufiger Nachrichten (Netzeitung), suche mir ÖVP-Verbindungen raus und biete bei Ebay (selten, aber gerade am Sonntag an der Elbe ein Schnäppchen gemacht). Ohne Bilder fällt da auch kaum Traffic an, jedenfalls reichen die 2,5 MB für 2,50€ im Monat meist locker aus.

edit: Simyo etc. ist für mich z.Zt. nicht interessant, zum Einen in Ermangelung bezahlbarer GPRS-Preis, zum Anderen wegen den ungünstigen Taktungen (bei vielen kurzen Gesprächen fahre ich mit 1s-Takt immer noch besser).

Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Aber all die Regelungen nützen nüscht, wenn sich der Chef nicht einsichtig zeigt.

Naja, wenn man dem Chef bei solchen "Anliegen mit geringerer Bedeutung" schon mit Gesetzen kommen muss, stimmt wohl etwas nicht im Betriebsklima.

Zitat

Hm... Mag ja sein, das ich kein Gentlemen bin, aber wenn ich 10 Stunden pro Tag an einem über 30° ( heute früh 7:00 waren es nur 29° ) heißen CAD-Arbeitsplatz die Aufträge für einen Dreischicht -Betrieb vorbereite, nehme ich gern die Lächerlichkeit einer Knielangen Hose und Birkenstock in kauf :p

Solange du dich und deine Firma rein durch deine Arbeitsleistung repräsentierst (wie es ja eigentlich sein sollte), ist die Kleidung irrelevant. Das wird dann auch jeder vernünftige Chef so sehen. Kommt man aber mit (potentiellen) Kunden in Kontakt ist es imho ganz menschlich dass das Outfit in die Beurteilung einfließt. Auch wenn es ja eigentlich nichts zur Sache tut.

Schöne Grüsse eines kurzbehosten und barfüssigen Hilfs-Studenten vom (auf angenehme 22°C klimatisierten) Arbeitsplatz :D .

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    animierte Homescreens

Ich wollte schon fast sagen "nett"... allerdings scheinen die Animationen in der obersten Ebene zu liegen, wie man unschwer an diesem HS erkennen kann:

Man beachte die überlagerte Textzeile ("No upcoming appointments"?). Als Hintergrund wäre eine Animation schon "nett", aber bei der o.g. Lösung kriegt man ja keinerlei Infos auf den HS.