Beiträge von Baxx

Ich hatte mal das 715, da gab es einen Unterpunkt "Archivieren". Allerdings konnten die "archivierten" SMS nicht mehr von den Mobile Phone Tools ausgelesen werden :( . Die hab ich dann "weitergeleitet" und "gespeichert", womit sie wieder auf die SIM rutschten. Dann gings auch mit dem Sichern auf dem PC. War aber nicht gerade intuitiv.

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Die angesprochenen Boxen sind zwar für die Größe alle nicht schlecht, ob die Lautstärke allerdings für Grillpartys ausreicht...

Naja, im Freien habe ich die Creative noch nicht im Einsatz gehabt. Für die Beschallung eines grösseren Raumes (Wohnzimmer) reichen die aber aus, jedenfalls wurden sie dafür im Winterurlaub eingesetzt. Lautstärke und Klangqualität sind durchaus passabel, in der Grösse habe ich noch nichts vergleichbares gehört. Darüber hinaus ist die Laufzeit beachtlich, mit vier 2300er Akkus haben die die ganze Woche durchgehalten (bei ca. 2 bis 3 Stunden Einsatz täglich) und waren danach auch noch nicht leer.

Ein Vergleich mit den JBL würde mich auch interessieren, ich finde die allerdings entschieden zu teuer.

Hallo!

Wir haben als Geschenk für einen Verwandten das Bundle aus Adobe Photoshop Elements 3.0 und Premiere Elements 1.0 gekauft. Laut Systemanforderungen läuft Premiere Elements wohl nur unter Windows XP, wie ich leider erst nach dem Kauf festgestellt habe :rolleyes: . Nach einer Recherche trifft das wohl nur auf die deutsche Version zu, die englische ist auch für 2000 verfügbar. Unter eben diesem Windows läuft der Rechner des Verwandten. Was würdet ihr jetzt empfehlen? Gibt es eine realistische Chance das Programm unter 2000 zum Laufen zu bekommen? Falls nicht, sollte man das Bundle wohl lieber ungeöffnet lassen und zurückgeben. So wie ich das sehe gibt es nur die 2 Möglichkeiten: englische Version kaufen oder Windows XP installieren. Oder?

Mein Gott, ist ja furchtbar hier :rolleyes: . Ich bin etwa zu gleichen Teilen (kilometermässig) mit Fahrrad und Auto unterwegs und klar, irgendwo stört auch mich immer was. Ob das nun Fussgänger sind die auf dem Radweg rumstehen, Autofahrer die nur die Hälfte vom Verkehr mitbekommen oder Radfahrer die offensichtlich ohne Fahrschulkenntnis unterwegs sind. Aber hey, muss man denn dem Ganzen so agressiv begegnen? Einfach mal mit ein bisschen Konzentration und Toleranz durchs Leben fahren/laufen, dann muss man sich auch nich prügeln oder andere verkehrserziehen wollen.

Zu den flachsten Digicams gehört die Canon Ixus 40, die ist 21 mm tief (Link zur Cam). Aber auch bei der wird schon die nachlassende Schärfe im Randbereich bemängelt. Interessant ist ein Konzept ala Minolta Dimage Xt (Link), bei der das (Zoom-)Objektiv hochkant im Gehäuse verbaut ist und dann über einen Spiegel angesteuert wird. Die Xt ist aber auch noch 20 mm tief. Liegt zwar alles im Rahmen aktueller Handydimensionen (zumindest Barren-Design), aber trotzdem würde es im Inneren deutlich mehr Platz wegnehmen als aktuelle Lösungen.

Mit z.B. IrfanView kannst du das im begrenzten Rahmen über die Helligkeits- und Kontrastwerte hinbekommen (Helligkeit anheben, Kontrast senken). Für bessere Ergebnisse brauchst du Filter wie z.B. den Linseneffekt in Corel Photo Paint. Bei IV kann man auch Filter laden... damit hab ich mich aber noch nicht auseinandergesetzt. Vielleicht findest du ja welche zum Download.

Bazzo:
    Könntest du denn mal die Testdatei zur Verfügung stellen? Ich würde das gerne auf meinem SDA nachvollziehen. Ich habe ihn bisher ausgiebig und dabei problemlos als mp3-Player sowohl mit MX500 als auch mit externen Travelsound-Boxen genutzt. Wahrscheinlich ist meine Musik aber zu "komplex und breitbandig" :D .

Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    muß so ein Nebler zwangsläufig nur mit destilliertem Wasser betrieben werden, oder geht da auch normales Leitungswasser?

Normales Wasser enthält Salze, die sich mit der Zeit absetzen können. Das macht sich bei Geräten, die immer mal befüllt eine Weile rumstehen schlecht. Destilliertes Wasser ist salzarm, womit es zu weniger Ablagerungen kommt.