Beiträge von Baxx

    Hallo!


    Folgende Ausgangssituation: Ich habe mehrere Abschnitte eines Bildes, die ich zu einem grossen Bild zusammenfügen möchte. Nun variiert aber die Helligkeit zwischen den Einzelbildern etwas, so dass ich im Endergebnis die Einzelbilder als "Streifen" sehe. Nun suche ich eine Möglichkeit, ein homogenes Bild zu erstellen. Dafür müssten die Helligkeitswerte der Einzelbilder synchronisiert werden. Wie stelle ich das am besten an? Per Augenmaß ist das leider recht schwierig und ungenau.


    Folgende Programme habe ich zur Verfügung:

    • Paint :D
    • Corel Draw 10
    • Corel Paint 10
    • Irfanview


    Es wäre Klasse wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Bei Bedarf kann ich auch mal das Bild hier reinstellen.

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Evtl. steht es aussen auf dem Kabel. Oder einfach mal ein anderes testen. So teuer sind sie ja nicht.


    Gekreuzte Kabel haben teilweise andere Steckerfarben als nicht gekreuzte. Da es da aber anscheinend keinen Standard gibt nützt das auch nicht viel.


    Da das Kabel aber bei dem DSL-Test ging, bringt ein Tausch auch nichts. Zum Online-Gehen muss die Internet-Verbindungsfreigabe installiert sein... zumindest für DFÜ-Zugänge. Bei DSL weiß ich es nicht. Das erklärt leider auch nicht das Wohnheim-Problem. Gibt's denn da keinen Admin? Der dürfte dafür der richtige Ansprechpartner sein.

    Eine komplette Anleitung für VirtualDub würde jetzt den Rahmen sprengen. Ausserdem habe ich keine Lust :D . Über Google findest du aber mehr als genug Tutorials.


    Das Speichern ist aber vom Prinzip her einfach, dafür musst du nur einen Audio- und einen Videocodec auswählen. Vorher noch einstellen dass beide Streams komprimiert werden sollen. Dann "Save as avi". Allerdings dauert das Codieren je nach Videolänge und Rechnerleistung recht lange, ausserdem kann es Probleme mit der Synchronität von Ton und Bild geben. Da musst du etwas probieren ;) . Am besten du suchst dir noch einen Bitratenrechner, damit du am Ende das Video in einer bestimmten Grösse vorliegen hast.


    Wegschneiden kannst du insofern, dass du den zu speichernden Bereich über die Schieber am unteren Rand festlegen kannst.

    Mir ist keine Tastatur bekannt die mit dem Empfänger zusammenarbeitet. Ich habe auch eine MX700 mit itouch-Keyboard aus einem anderen Bundle, aber den Empfänger für die Tastatur kann man ja einfach hinter den Tisch/Schrank stellen ;) .