-
Hallo!
Wie der Threadtitel schon verrät, bin ich auf der Suche nach tragbaren Boxen. Einsetzen möchte ich die für mp3-Player und Notebook. Sie sollten aktiv sein, im Normalfall also mit Akkus betrieben. Optimal wäre die optionale Stromversorgung über ein Netzteil und über USB. Von der Leistung her muss es nichts extremes sein, aber man sollte in einer kleinen Gruppe mit Hintergrundgeräuschen Musik hören können.
Natürlich habe ich mich schon ein bisschen umgeschaut. Gefunden habe ich da unter anderem:
Creative Travelsound

Infos
JBL On Tour

Infos
Sony SRS-T80

Infos
Der Preis ist bei den Boxen teilweise recht heftig (die JBL kosten z.B. ca. 100€). Meine Wunschregion liegt so bei 50€.
Hat eventuell jemand von euch solche oder ähnliche Lautsprecher? Ich wäre dankbar für ein paar Tipps! 
-
Ok, Nokia 3510i und R520M sehen ja schonmal gut aus. Das Nokia bekommt man ja auch an jeder Ecke. Einen Makromarkt haben wir erst in ca. 100 km Entfernung, lohnt sich der Aufwand? Gibt es entscheidende Nachteile beim Nokia? Farbdisplay muss ja eigentlich nicht sein, aber so kann man halt ein nettes Familienfoto als Hintergrundbild verwenden
.
-
Handy für meine Grossmutter
Hallo!
Mir wurde gerade die ehrenvolle Aufgabe zugeteilt, für meine Grossmutter ein telefonierbereites Handy zu besorgen. Telefonieren wird sie fast ausschließlich ins Festnetz und auch nicht allzu oft; ich dachte deshalb an eine Prepaid-Lösung. Im Auge habe ich da O2 Loop mit Classic Option und T-Mobile Xtra Plus.
Beim Handy wird's aber schon schwieriger. Die grobe Richtung ist denke ich mal mit Siemens Axx, Nokia 3310 o.ä. schonmal richtig. Die Grösse ist weniger wichtig, ich denke auch dass sie mit einem Klappenhandy zurecht kommen würde. Entscheidend sind in meinen Augen brauchbare Akkulaufzeit, Display mit lesbarer Schrift, schnell erreichbares Telefonbuch sowie deutliche Annehmen-/Auflegen-Tasten. Habt ihr da vielleicht noch einen Geheimtipp?!
Ich würde das ganze im Bedarfsfall auch getrennt besorgen, also Karte und Handy. Auf den Homepages finde ich ausserdem keine Prepaidpakete - ist das normal?
Danke schonmal! 
-
Also ich nehme dafür den Acrobat Reader 6.0
. Achte einfach darauf dass du die Version mit Suchfunktion herunterlädst. Damit kannst du auch mehrere Dokumente gleichzeitig durchsuchen.
-
Nimm einfach Ein-Ein Schalter, das ist in meinen Augen wirklich die beste Lösung. Allerdings solltest du auf die Belastbarkeit der Schalter achten, je nachdem wieviel Lüfter du anschliesst.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Logitech MX1000 = ein Traum 
Mit der soll es ja auch bald einen neuen MX-Desktop geben. Der wird aber sicher die 100€-Grenze leicht nach oben durchbrechen
.
-
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch
Aber was kann amn an einer Mousse noch weiter verbessern? 
Die MX1000 hat als Neuerung nur eine bessere Abtastung; aber wozu?
Kann mir nur vorstellen, dass es den Zockern unetr uns dienlich ist.
Aber was solls, wenn man braucht - ich kanns verstehen, wenn man sie sich kauft! 
Da gibt's schon ein paar Sachen: z.B. bessere Ergonomie, Kipp-Mausrad, längere Akkulaufzeit... die Abtastgenauigkeit soll ja laut dem Review nun doch identisch mit der MX510 sein.
-
Zitat
Original geschrieben von KemoSabe
weiss jemand schon den preis zu dem das teil erscheinen wird?
In einem schweizer Onlineshop kann man es für ca. 670€ vorbestellen.
-
Mein mp3-Player unterstützt auch WMA, hab das auchmal kurz probiert und konnte die WMAs beliebig hin- und herschieben. Die waren allerdings auch nicht geschützt
. Da ich aber keine sinnvollen WMAs besitze, ist die Unterstützung für mich sekundär. Interessanter finde ich Ogg-Vorbis, jedenfalls falls sich das Format in naher Zukunft weiter ausbreiten sollte.
-
Es kommt wirklich auf das Einsatzgebiet an. Für's Surfen über einen Access-Point reicht eine b-Karte aus, da du nur selten eine schnellere Internetverbindung als ca. 5 MBit haben wirst. Nutzt du die Karte im Netzwerk, das g unterstützt, würde ich auch eine g-Karte kaufen. Falls dein Netzwerk WPA-Verschlüsselung hat, brauchst du auch eine Karte mit WPA.