Beiträge von Baxx

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Du kannst Dir ein T-Online-Anschluss aussuchen. Auf die Lautzeit gesehen, wäre er 12*8 € teurer = 96 € als Deiner, aber Du hättest noch die Hardware vergünstigt bekommen, nach 12 Monaten kannst Du T-Online kündigen.

Hier auf der Seite von T-Com steht garnix von einer Vertragslaufzeit:

Zitat

Keine Mindestvertragslaufzeit

Demnach könnte ich doch erstmal eine T-Online Flat nehmen, dafür die Anschlussgebühren rückerstattet bekommen und dann gleich wieder kündigen und einen anderen Flatrate-Anbieter wählen?! Der Vorteil der subventionierten Hardware würde dann auch entfallen.

Zitat

Meinst Du hier vielleicht doch Arcor DSL + Preselection oder wirklich Arcor DSL+ Arcor ISDN. Das 1. geht sogut wie in ganz Deutschland (überall dort wo T-DSL geht) und das 2. geht nur dort wo Arcor auch Direktanschlüsse bereitstellt.

Arcor Preselection + DSL wäre auch eine Möglichkeit, und in meinem Fall wohl sogar die günstigste... hmm da muss ich mal die Telefonkosten überschlagen.

Zitat

VoIP hat nur indirekt was mit DSL zu tun, den es ist die Telefonie übers Internet (DSL da einfach besser als ISDN).

VoIP Anbieter sind z.B. http://www.sipgate.de

Danke, da schaue ich mich auch mal um.

Danke erstmal für die bisherigen Antworten & den Link zur DSL-Team Seite. Da werde ich mich mal genauer umsehen.

Gestern hatte ich noch ein Gespräch mit einem Freund, das hat auch schon etwas Licht ins Dunkel gebracht.

Generell wäre mir ein T-DSL Anschluss schon am liebsten, da man den mit versch. Tarifen von Fremdanbietern kombinieren kann. Das wäre insofern interessant, da momentan schon eine Flatrate sinnvoll ist (ich lade auch mal grosse Dateien runter). Falls ich dann mal ausziehe (frühestens nächstes Jahr), wäre für meine Eltern ein Volumentarif für "normales Surfen" besser & günstiger.

Momentan bin ich auf dem Stand: ISDN (nötig, da mehrere Telefone verwendet werden) + T-DSL + Fremdanbieter-Flatrate (z.B. TLINK 22€) + Router + PC-WLAN-Adapter. Das Probleme wäre bei dieser Konstellation die Anschlussgebühr der Telekom für T-DSL - eventuell lässt sich da im T-Punkt was raushandeln?! Die Pakete finde ich mittlerweile nicht mehr so gut, Router und PC-Adapter würde ich lieber selber aussuchen & besorgen.

Alternativen wären ein Arcor-Vollanschluss oder eine Voice-over-IP Lösung. Zum zweiten Punkt gabs auf der Cebit ein interessantes Angebot, leider ist mir der Anbieter mittlerweile entfallen :rolleyes: .

Hallo! :)

Da nun in unserer kleinen Strasse endlich auch DSL verfügbar ist und ausserdem die ISDN-Onlinekosten immer mehr werden, planen wir den Umstieg auf DSL. Die ganze Angelegenheit sollte halbwegs günstig über die Bühne gehen, aber das ist sicherlich eine normale Bedingung.

Folgendes grundlegendes Setup habe ich bisher geplant:

• T-ISDN Standard (vorhanden) + T-DSL 1000 + Flatrate
    • WLAN Router (11 MBit reicht aus)
    • 2 Rechner über WLAN: Laptop (11 MBit) + stationärer PC (noch kein WLAN)

Nun habe ich mich etwas auf der T-Com Homepage umgesehen. T-DSL 1000 würde zusammen mit T-ISDN Standard 40,59€ kosten. Soweit so gut. Beim Thema Flatrate geht's schon mit den Problemen los. Die T-Flat kostet ja 29,95€. Von Arcor gibt es eine Flatrate für 19,95€, aber wohl nur in Verbindung mit Arcor-DSL?! Vor einer Weile gab es doch mal zig 20€-Flatrates, ist das bereits wieder Geschichte?

Beim Thema Router sehe ich dann garnicht mehr durch. Gibt es da für meinen Fall eine konkrete Empfehlung? Wie oben erwähnt würden 11 MBit ausreichen, da es hauptsächlich ums Surfen geht. Grosse Datenmengen zwischen den Rechnern muss ich eher selten verschieben. Ausserdem ist bereits im Notebook eine 11 MBit Karte.

Komme ich da jetzt mit einem "Starterpaket" am günstigsten? Passen würde da ja das "Basispaket für den PC" (T-Sinus 154 DSL Basic SE+T-Sinus Data) für 90€. Vorteil wäre bei den Paketen, dass der Anschlusspreis entfällt bzw. rückerstattet wird. Demnach hätte ich dann für die 90€ alles, was man braucht, oder? Also Router + WLAN für PC + DSL Anschluss. Welche Nachteile habe ich dann durch Rechnung online? Sicherlich gibt es dann keinen Anspruch auf Korrektur oder sowas (wie bei Handyrechnungen online), oder?

Puh, irgendwie ist das alles ziemlich viel. Eventuell habt ihr ja ein paar Hinweise für mich, das wäre klasse :top: . Ich schau mich jetzt erstmal weiter um...

Hallo!

Ich habe gestern 2 Pakete verschickt und wollte jetzt mal die Online Sendungsverfolgung auf http://www.dhl.de nutzen. Die Ident-Codes habe ich natürlich, leider benötigt man für den Service einen Benutzernamen und ein Passwort. Woher bekomme ich das? Auf der DHL-Seite habe ich dazu keine Infos gefunden - oder habe ich da was übersehen? Für eine kurze Hilfe wäre ich dankbar! :)

sushi:
    Am besten nimmst du dann gleich einen Adapter der sich mit etwas Abstand vom Rechner positionieren lässt, also z.B. einen mit USB-Kabel. Dann dürfte der Empfang besser sein als mit einer PCI-Karte, deren Antenne ja im Normalfall hinter dem Rechner sitzt und so strahlungstechnisch von ihm gestört werden könnte.

Branding kenne ich von E+ nur von früher (90er Jahre), als es diverse reine "E+ Handys" gab. Also umgelabelte Handys anderer Hersteller. Glücklicherweise haben sie ja mittlerweile davon abgelassen, dafür gibt es ja jetzt VF und TM :D .

Probier doch mal den Zoomplayer, der bietet eine Liste mit empfohlenen Codecs und welche Version auf deinem System installiert ist. Auf der Homepage von denen findest du dann den jeweiligen Link zum Download, falls dir einer fehlt. Bisher konnte ich damit alles abspielen.

Entwickelt das Gerät denn schon immer so eine Hitze? Ist die Festplatte original oder hast du eine neue verbaut (eventuell läuft die schneller und wird heisser).

Mit Programmen wie Speedfan und/oder Motherboard-Monitor kannst du erstmal die Temperatur von CPU, HDD etc. überwachen, vorausgesetzt die Sensoren vom Mainboard werden unterstützt.

Eventuell ist auch ein Programm, das den Laptop auf Volllast laufen lässt, an der Wärmeentwicklung Schuld - z.B. sowas wie seti@home.