Momentan nutze ich hauptsächlich den Firefox (v.a. wegen Tab-Browsing), teilweise muss aber auch mal der IE ran (z.B. bei Windows Updates). Die angeblich höhere Sicherheit vom Firefox ggü. dem IE liegt imho nur an der geringeren Verbreitung. Wenn sich die gleiche Zahl an Hackern ans Firefox-Knacken machen würde wie beim IE gäbe es sicher auch diverse "Sicherheitslücken".
Beiträge von Baxx
-
-
Gibt es eigentlich Screenshots in Ultrahigh-Einstellung? Die soll ja nur mit 512er Grafikkarten laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebi
Ich sag mal 60% Internet, 20% Office und 20% Spiele (Ego-Shooter, also grafisch etwas aufwändigere Spiele, daher auch die ATI 9600/9700)Die Entscheidung über die CPU ist abhängig davon, ob du mit dem Notebook lange unabhängig vom Stromnetz sein willst (Pentium M mit Centrino Chipsatz) oder eher volle Leistung willst (Athlon64). Bei 60% Internet würde ich zum Centrino raten, wenn du nicht ausnahmslos Doom3 oder bald HL2 spielen willst. Wobei ein 1,5er Centrino auch die Leistung einer reichlichen 2GHz-CPU erbringt - aber eben nicht an einen Athlon64 rankommt.
Ob du einen DVD-Brenner brauchst, wirst du ja selber wissen. Die Notebook-Modelle sind halt eher für die Datensicherung geeignet und feature- und geschwindigkeitsmässig immer hinter den 5,25"-Modellen hinterher (z.B. kein Duallayer, nur 4x Geschwindigkeit etc.).
Bei der Festplatte würde ich auf jeden Fall 60GB nehmen, ich habe selber eine und die ist bald voll. Ich trage aber auch gerne meine Foto- und MP3-Sammlung und ein paar Filme mit mir rum
.Vom Grafikchip würde ich nicht soviel erwarten, ein Mobile 9700 ist wohl so in etwa mit einem Desktop-9600 vergleichbar.
Mein Tipp: Acer TravelMate 292LMi-M11 (hat leider nur 1024er Auflösung)
-
Zitat
Original geschrieben von der Chef wenn nicht, dann werde ich das morgen berichten. Denn dann soll sie kommen laut Amazon

Jep, kannst ja mal berichten.
Allerdings ist die Mouseware ja unabhängig von der Maus. Also ein Mouseman müsste dann genauso "spieletauglich" werden wie eine MX.
-
Wo liegt denn die Preisgrenze? Ein Athlon64-System ist natürlich schön. Hast du denn RAM da? Wenn ja, sollte der ja möglichst auf das Mainboard passen.
-
Zitat
Original geschrieben von der Chef
Was mich sonst noch interessieren würde ist diese Spieleerkennung. Was ist denn das?Eventuell ist damit gemeint, dass man alle Tasten in Spielen belegen kann bzw. können soll. Auf jeden Fall kannst du Tastaturfunktionen auf die Zusatztasten legen (Enter etc.), die dann halt im Spiel auch als Enter erkannt wird.
-
Auch bei uns lief der letzte Woche bei der Sneak. Zum ersten Mal nach rund 3-jähriger Sneaktradition haben wir das Kino verlassen. Spätestens, als Daniel im pinken Anzug auf die Bühne sprang, war das sonst so eiserne Durchhaltevermögen gebrochen.
Einen Vorteil hat's: durch den neuen Tiefpunkt gewinnen eigentlich sinnlose Filme fast schon an Wert...

-
-
Zitat
Original geschrieben von victor
Ja an einen Tablet PC hatt ich auch gedacht, nur wird der denke ich das Preislimit von 450 Euro sprengen....
Sonst natürlich bestimmt auch nicht zu verachten!Bei 450€ wird's aber auch mit einem Subnotebook knapp. Ich habe mir gerade erst ein älteres Sony Vaio 10" gekauft, mit WLAN liege ich damit um die 500€ (wiederverkauftes Zubehör mit eingerechnet). Und so richtig unabhängig ist man damit auch nicht, jedenfalls muss es spätestens nach 2 Stunden an die Steckdose. Ist also kein Vergleich zu Centrino-Modellen, die schonmal die 3-fache Zeit durchhalten. Mit Centrino-Subnotebooks geht's aber erst bei 1500 bis 2000€ los.
-
Der Windows Media Player 10 hat jetzt auch eine Medienbibliothek an Bord, leider ist die Suchfunktion etwas langsam und auch nicht so intuitiv wie die von Winamp.