Beiträge von Baxx

Zitat

Original geschrieben von Stecher
    Wie rechnest Du das?

Röhrenabmessungen für einen 70er 16:9 TV:

1) [Wurzel aus] (16² + 9²) = 18.36 > Diagonale für 16x9
    2) 70 : 18.36 = 3.81 > Faktor für 70er Röhre
    3) 16 x 3.81 = 60.96 > Breite
    4) 9 x 3.81 = 34.29 > Höhe

Abmessungen des 4:3 Bildes auf dem o.g. TV:

1) Höhe gegeben: 34.29
    2) 34.29 x 4 : 3 = 45.72 > Breite
    3) [Wurzel aus] (45.72² + 34.29²) = 57.15 > Diagonale

:)

Ist allerdings etwas ungenau durch das Runden und das effektiv kleinere sichtbare Bild (hat ja BB007 schon geschrieben). Maßeinheiten könnt ihr euch auch dazudenken :D .

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Bei einem 82er 16:9 könnte ich mit ~70cm in 4:3 rechnen.
    Welcher Bildgröße in 4:3 würde aber ein 70er 16:9 - Fernseher entsprechen?

Lernt man so eine Rechnung nicht in der Schule? :confused: ;) Es müssten 57cm in 4:3 sein, was ich mir für 599€ doch überlegen würde.

Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Und dieser MP3-Abspiel-Funktion steh ich irgendwie skeptisch gegenüber: Wenn ich hunderte Titel auf einer CD hab, dauert das ja ewig, bis ich nen Titel gefunden hab... Da ist mir ne normale CD mit ca. 20 Songs drauf lieber.

Die mp3-Tauglichkeit kann ich aber nur empfehlen. Gerade auf längeren Fahrten ist es angenehm, nicht "dauernd" die CD wechseln zu müssen. Ich fahre selber ein Auto ohne mp3, kenne die Vorteile aber aus dem Auto eines Freundes.

Und gerade bei dem recht geringen Aufpreis von dem Sony ohne mp3 auf das Sony mit mp3 würde ich nicht lange zögern. Zumal es sich ja nur um eine Tauglichkeit handelt, nicht um einen Zwang - somit kannst du ja weiterhin auch normale Audio-CDs hören :) .

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    (vermutlich über eine nichthörbares Signal)

Offtopic: Das Signal ist das langgezogene Piepen vor und nach den Verkehrsinfos ;) .

Re: Baxx

Zitat

Original geschrieben von robi
    Hi,

so ist es hatte es anschlieend geich gefunden nachdem ich das hier rein geschrieben hab... :apaul:

MFG

Hehe, naja Hauptsache jetzt klappt's! ;)

Eventuell ist es in der Systemsteuerung unter "Audiogeräte" (oder so ähnlich) deaktiviert. Da gibt es irgendwo am unteren Rand eine Option "Lautstärkeregler in der Taskleiste anzeigen".

Zitat

Die werden doch wohl nicht....dieses Feature abgeschaltet haben?? :eek:

Dann gäbe es wenigstens keinen Grund mehr, den Account zu nutzen... :rolleyes:

Dieses Mal hat der "Aussetzer" wirklich genervt. Zwischen Samstag und heute Mittag habe ich weder eine Email noch eine SMS-Notify bekommen. Die Mails kamen nun wenigstens vor 2 Stunden an - das hätten sie sich aber auch sparen können, da der Inhalt nun sowieso veraltet war.

Re: Heute Fahrradneukauf, suche Zubehörempfehlung (Tacho, Lampen etc.)...

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Beim Tacho hatte ich mir bisher den SigmaSport BC 1200 ausgesucht, der mir von der Halterung und dem Gehäuse sehr gut gefällt, und ein schönes Display hat. Hier stellt sich mir aber die Frage,
    a) gibt es irgendwelche gravierenden Schwächen bei diesem Modell? und
    b) sollte man die Ausführung mit Kabel wählen, oder lieber die drahtlose RDS-Variante?

Ich fahre selber den verkabelten BC1200 und kann den nicht 100%ig empfehlen. Die Knöpfe werden nach kurzer zeitig schwammig, d.h. der Druckpunkt geht verloren. Darunter leidet natürlich die Bedienbarkeit. Dazu kommt die wacklige Halterung, was zusammen mit den Knöpfen eine sichere Bedienung während der Fahrt unmöglich macht.
    Display und Gewicht sind imho sehr gut, nochmal würde ich mir den Sigma allerdings nicht kaufen.

Momentan würde ich eher zu VDO tendieren. Der C08 liegt preislich und funktionsmäßig auf dem Level vom 1200. Siehe z.B. hier.

Zwecks Zuverlässigkeit auf jeden Fall Kabelversionen nehmen.

Zitat

Bei der Beleuchtung bin ich noch weniger weit, da habe ich noch keinen vernünftigen Marktüberblick. Ich brauche keine besonderen Ausstattungsdetails, einfach nur ein batteriebetriebenes Set für vorne und hinten. Es sollte möglichst mit AA-Akkus laufen und nicht zu klobig sein, und natürlich kein zu teures Teil, da ich es nur brauche, um die Mindestanforderungen der Verkehrssicherheit zu erfüllen. Ich werde wie bisher auch höchstens 3x im Jahr im Dunklen fahren...

Hier würde ich auf jeden Fall LED-Beleuchtung wählen. Für hinten gibt's ja sowieso kaum noch was anderes, und vorne hat man mittlerweile auch anständige Auswahl. Vorteile sind der geringere Energieverbrauch sowie das auffälligere Licht. Zum Gesehen-Werden auf definitiv besser. Halogenlampen gehen gerade im Stadtverkehr einfach unter, während die LEDs mit dem eher bläulichen Licht einfach ins Auge stechen. Und da es dir mehr auf das Gesehen-Werden als das Sehen ankommt halte ich das für die beste Lösung.

Da du eher selten im Dunkeln fährst ist die Halterungsfrage eher sekundär, ich würde aber einen Halter wählen der am Lenker verbleiben kann. Somit erspart man sich das Einstellen der Lampe vor jedem Fahrtantritt.

Denkbar wäre z.b. diese Kombination.