Beiträge von Baxx

caoz:
    Ich habe mal kurz bei Ciao geschaut - die Skates scheinen recht alt zu sein. Jedenfalls wurde in einem Bericht von Mitte 2001 geschrieben, dass es die Camano also Auslaufmodell für 170,- DM gab. Das muss natürlich nichts heissen, aber ich denke doch dass neuere Skates ausgereifter sind :rolleyes: .

Die 74mm-Rollen sind recht klein, also nix zum Schnellfahren.

So wie ich das sehe ist das ein alter Einsteiger-Skate, der überteuert verkauft wird - wobei es sich bei dem von dir genannten Modell natürlich um eine neuere Auflage handeln kann ;) .

Berichterstattung

So, hab mir am Freitag die K2 Unlimited Ti gekauft. Danach gings gleich in den Grossen Garten hier bei uns in Dresden. Und, was soll ich sagen, die Skates sind super, keine Druckstellen, gute und schnelle Rollen :top: . Bisher bin ich also zufrieden, weitere Ausfahrten folgen demnächst :) .

So, ich war gerade mal im Sportgeschäft, ein paar Skates ausprobieren. In den Salomon Optima Sport hatte ich zuwenig Halt, die K2 Unlimited Titanium haben mir allerdings auf Anhieb gefallen - die werden's wohl bei mir werden :) .

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Man kann kostenlos zw. 74/78mm Rollen wählen und der Härte wählen, ich hab 78mm vorne und hinten und 80A als Härte genommen z.B.

Ist das generell üblich? Also kann ich da schon beim Kauf ohne Aufpreis auf härtere Rollen wechseln? Welche Rollenhärte brauche ich bei 66-70kg (je nach Kleidung/Rucksack etc.)?

So, jetzt mal BTT bitte! :D
    Helm habe ich bereits einen für's Rad hier, der passt ja auch zum Skaten. Und ein Protektoren-Set für 20€ hol ich mir natürlich dazu.

Gerade habe ich noch etwas in Onlinekatalogen von Sportgeschäften hier in der Umgebung gestöbert. In der engeren Auswahl sind jetzt Auslaufmodelle zwischen 100 und 120€ (z.B. K2 Unlimited Ti, Salomon Optima Sport, Fila FF62). Wenn ich morgen Zeit finde werde ich mich mal die Läden aufsuchen und mir meine Auswahl näher betrachten :) .

Horstbert: Salomon Optima Sport

Hallo!

Der Frühling ist da... jedenfalls fast. Nun würde ich mir gerne Inlineskates kaufen, um ein bisschen Abwechslung vom Biken zu haben :) . Leider bin ich auf diesem Gebiet ein ziemlicher Noob, hab also keine Ahnung.

Worauf muss ich beim Kauf achten? Kann man für 100€ ordentliche Schuhe bekommen?

Ich habe natürlich schon ein bisschen gesucht und unter anderem dieses Modell gefunden:

Gibt es hinsichtlich Lager, Rollen etc. Sachen, von denen man generell die Finger lassen sollte?

Über ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar! :top:

Zitat

Original geschrieben von blue
    Hab den Film "Dawn of Dead", letzten Montag auch in einer Sneak Preview (OV-Sneak) im Grindel-Kino in Hamburg (auch UFA) gesehen, bei uns wurde auch vorher alles eingesammelt - wurde aber auch vorher angekündigt, dass UIP (der Verleiher) anwesend sein würde und solche Aktionen macht.

So war das in Dresden ja auch. Eine Woche vorher gab es Cinestar-Flyer mit dem Hinweis, dass das nächste Mal Handys/Kameras/Garderobe nicht erlaubt sind. Wir waren deshalb entsprechend vorbereitet und hatten kaum mehr etwas an uns. Bei einem Freund hat die Gürtelschnalle den Detektor ausgelöst :D . Naja, trotzdem war's in meinen Augen eine unsinnige Aktion. Der Filmbeginn musste auch um 20 Minuten verschoben werden, weil noch nicht alle drin waren... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    sicher, daß das kein Aprilscherz ist? ;) steht ja auch so drüber...

Möglich... nur stand das vor einer Stunde noch nicht da ;) . Und wenn, könnte ich mir so einen Scherz nur von externen Personen vorstellen - dafür erscheint mir die Sache allerdings zu umfangreich. Was sollten die Mods für ein Interesse daran haben User zu vergraulen?! Naja wir werden sehen... dieser Beitrag spricht ja schon eine andere Sprache.