Beiträge von Baxx

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    .. spass beiseite, das mit dem wasser ist schon richtig, da ein crepe jha auf diesen bratplatten (wie auch immer die heißen) zerfließen sollen und sie mit milch dickflüssiger werden...

Also ich mache meine Crepes immer mit einer Hälfte Mineralwasser (Selters, Sprudel, Margonwasser... wie auch immer :D ) und einer Hälfte Milch.

So langsam bekomme ich wirklich Appetit... :)

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    MPEG2 geht auch wieder im MediaPlayer. Allerdings nur in der "halben" Größe, sprich es wird beim abspielen nicht interpoliert sondern wirklich in 480*576 abgespielt.

Wie muss man sich das vorstellen? Die Videogrösse passt sich nicht der Fenstergrösse an? Wie sieht es denn im Vollbildmodus aus?

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ich werde ihn mir auch ansehen, da ich die "Erinnerungen" vor den Filmen der Bären bezügl. der Handys ganz witzig finde!

Leider kamen diese Erinnerungen vor JEDEM Film - was mit der Zeit ziemlich nervig wurde. Mir hat das die Lust auf den Film verdorben...

Codierung durch die Polizei hatte ich bei meinem alten Bike machen lassen, beim neuen allerdings nicht mehr. Rahmen und Gabel sind sowieso schon vom Hersteller codiert.

Schnellspanner gegen Schraubachsen tauschen ist sinnvoll gegen den schnellen Klau von Laufrädern und Sattel(stütze). Gute Schlösser sind selbstverständlich.

Ich versuche ausserdem relativ unauffällige Teile zu verbauen (grau und schwarz). Ausserdem habe ich alle Markenaufkleber entfernt (von Gabel, Felgen etc.), die schon von weitem potentiellen Dieben ins Auge stechen.

Zu guter Letzt putze ich mein Rad nicht täglich, gerade jetzt im matschigen Frühling ist es richtig schön dreckig, und damit schon nicht mehr so verlockend. Antrieb und sonstige bewegliche Teile werden natürlich gepflegt.

Hallo! :)

Unser Fernseher im Wohnzimmer macht es nicht mehr lange, deshalb muss was neues her. Es gibt zwar schon einige Kaufberatungs-Threads in die Richtung, bei uns kommen aber ein paar spezielle Kriterien dazu.

Das betrifft vor allem die Abmessungen. Das Fach für den TV ist 870x520x500 (BxHxT) gross, somit also vor allem in Höhe und Tiefe ziemlich eingeschränkt. Bisher habe ich noch keinen 70cm-TV gefunden, der reinpassen würde. Momentan steht ein 55er Panasonic drin, etwas mehr Diagonale könnte es allerdings schon sein. Da 4:3 bevorzugt wird, kommt hier vor allem die 63er Diagonale in Frage. Preislich sollte es auch im Rahmen bleiben (bis ~800€).

Leider ist alles unter 70cm Diagonale nur im seltensten Fall ordentlich ausgestattet (z.B. 100 Hz). Positiv überrascht hat mich bis jetzt nur der Loewe Profil 3563 Z ([URL=http://www.loewe.de/cda/products/datenJSP/0,3076,ge-de-fl3-256-295,00.html]Technische Daten[/URL]) . Passt sowohl von den Abmessungen als auch von der Ausstattung.

Nun habe ich schon die Webseiten der diversen Hersteller durchforstet, aber leider nichts wirklich vergleichbares gefunden. Es geht also darum die maximal mögliche 4:3-Diagonale, kombiniert mit ordentlicher Ausstattung und akzeptablem Preis in das Fach zu bekommen.

Kennt ihr da vielleicht noch Alternativen zu dem Loewe?

Hmm, also damals beim Update auf eine neue Version (also PC-Kontaktliste > Online-Kontaktliste) wurde meine Liste automatisch übernommen. Somit hättest du schon mal den einen Teil ohne erneute Requests übernommen. Zum Zusammenführen der beiden Listen kann ich aber nix sagen.

Zitat

Original geschrieben von marius86
    Ehm aber sobald du den Schalter an deiner Leiste ausmachst, dann geht das Blinken wieder an, denn die Logitech schaltet ab wenn sie merkt das eine Ladespannung anliegt. Wenn der Schalter aus ist => kein Strom => keine Ladespannung => maus denkt nicht sie wäre in der ladeschale => rotes licht

Genau so ist es jedenfalls bei mir. Deshalb bleibt die Ladeschale auch immer am Strom.

Also ich denke nicht dass die Karte gleich nach dem Einbau übertaktet wurde, ohne vorher Testläufe zu machen. Die Bezeichnung "9500 Pro / 9700" gibt's seit einigen Treiberversionen - welche von beiden du hast siehst du z.B. unter Anzeige > Erweitert > Grafikkarte > Chiptyp.

Wie es aussieht reicht einfach die Belüftung im Gehäuse nicht aus, um die Karte auf Standardtakt laufen zu lassen. Also kann man sie entweder untertakten (wurde ja schon gesagt) oder das Gehäuse ordentlich belüften. Untertakten würde ich nicht empfehlen, immerhin verschenkst du damit (teuer bezahltes ;) ) Leistungspotential.
    Probeweise würde ich das Gehäuse mal offen betreiben (also Seitenwände abbauen). Vorausgesetzt es steht halbwegs frei sollte es nicht mehr so heisslaufen.
    Um die Temperatur des Systems zu überprüfen kannst du z.B. mal den Motherboard-Monitor installieren - damit lassen sich ganz gut die Temperaturen bei offenem und geschlossenen Gehäuse vergleichen. Danach kann man dann über zusätzliche Lüfter für das Gehäuse nachdenken.