Beiträge von Baxx

VPU-Recover würde ich nicht deaktivieren, das ist immerhin eine Sicherheitsfunktion die die Grafikkarte vorm frühzeitigen Tod bewahren kann. Imho funktioniert die auch schon mit den R300-Chips. Bisher habe ich die Funktion aber nicht gebraucht, weshalb ich das nicht definitiv sagen kann.

Die angegebenen Fehler klingen mir eher nach einer Überhitzung des Grafikchips (farbige Artefakte, Fehler treten nur im 3D-Betrieb auf etc.). In einem schlecht belüfteten Gehäuse kann so eine relativ schnelle Karte leicht mal heisslaufen - hatte den Fall selber schon bei mir. Also am besten mal einen Blick in das Gehäuse werfen, ob die Karte luftig genug platziert ist. Auch während einer 3D-Anwendung mal (vorsichtig!) den Kühlkörper der Karte anfassen - wenn er glühend heiss ist fehlt mit ziemlicher Sicherheit eine ausreichende Belüftung.

Hmm aber auch bei einer SVCD muss man auf die Ordner der CD zugreifen können. Es wird also auf die CD zugegriffen, aber du siehst nur die Sanduhr? So wie sich das für mich anhört kommt dein Laufwerk nicht mit den verwendeten Rohlingen klar?! Hast du eventuell ein 2. Laufwerk auf dem du die CDs testen kannst?

Wenn du fast alle Codecs installiert hast, sollte es, wenn es avi-Dateien sind, im Normalfall funktioneren - zumindest Bild oder Ton.

hubble: Um den Mediaplayer (oder auch den Zoomplayer) als SVCD-Programm zu verwenden brauchst du einen extra mpeg2-Codec (z.B. von Elecard).

Da hab ich schon nachgeschaut, aber auch dort gibt es keine passenden Optionen. Scheinbar ist nur ein Standardtreiber oder eine einfache Treiberversion installiert, die nicht alle Features bietet. Nach einiger Suche bin ich zur Erkenntnis gekommen dass es wohl kein Programm gibt, um den Ausgang einfach zu aktivieren. Werde mal die "aktuelle" Treiberversion (von Anfang 2002 :rolleyes: ) installieren.

Hallo!

Habe hier einen Laptop mit einem "S3 Inc. Savage/MXw/MV"-Grafikchip und TV-out. Verkabelt ist alles korrekt. Unter Anzeige-Optionen habe ich leider keine Möglichkeiten den TV-Ausgang zu aktivieren.

Gibt's dafür vielleicht ein extra Programm (a la TV-Tool)? Oder liegt die Lösung woanders?

Wäre für Hilfe dankbar! :)

Schätzungsweise handelt es sich bei den Filmen um *.avi-Dateien? Dann dürfte es mit ziemlicher Sicherheit an fehlenden Codecs liegen.

Mein Tipp: Lade dir den Zoomplayer runter (Link), dort kannst du dir die bei dir installierten bzw. fehlenden Codecs anzeigen lassen (Player Optionen > System/Codecprüfung). Die fehlenden Sachen findest du recht problemlos über Google.

Hallo!

Sämtliche meiner männlichen Vorfahren und näheren Verwandten, die ich kenne, haben mehr oder lichtes Haar. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um erblich bedingten Haarausfall handelt. Mit meinen 21 Jahren habe ich noch nicht wirklich Probleme damit, im Bereich Haarwirbel und Geheimratsecken wachsen aber auch nicht gerade viele Haare.

Nebenbei achte ich aber auf Behandlungsmöglichkeiten oder Produkte, die für mich in Frage kommen könnten. Wenn die Haare erst massiv ausfallen lässt sich ja nicht mehr viel machen, weshalb ich schon lieber vorsorgen möchte.

Jetzt war wieder mal ein Bericht zu dem Thema in der Zeitung, wo auch der Wirkstoff Finasterid genannt wurde. Dieser Enzymhemmer stoppt die Umwandlung von Testosteron in DHT und somit die Hauptursache der Haarwurzelschrumpfung (Link).

Was haltet ihr von dem Wirkstoff? Das ganze gibt's in Tablettenform (Propecia) auf Rezept, ist allerdings privat zu zahlen (~1.50€/Tablette, 1 Tablette pro Tag!). Zugelassen ist es z.Zt. von 18 bis 41 Jahren. Die Nebenwirkungen halten sich imho in Grenzen (laut Studie hatten 2-4%/Tester Libido-Probleme). Weitere kleine Sachen stehen hier: Link 2.

Nun gut, wegen der Frage Selberdrucken oder Druckenlassen warte ich erstmal die Antworten der Druckereien ab. Zu Hause drucken muss ja nicht wirklich günstiger sein, bedenkt man Papier- und Tintekosten.

Wie lange das Buch haltbar sein muss und ob es jemals Enkel geben wird die dieses Buch lesen wollen/dürfen, kann ich jetzt noch nicht sagen, dass ist von zuvielen Faktoren abhängig. Darauf gehe ich jetzt nicht näher ein, weil euch das nämlich garnix angeht :D .

Die Druckanforderungen sind allerdings nicht sonderlich hoch, es handelt sich um reinen Text in s/w.

Zitat

Original geschrieben von nadia
    Ich habe das auch mal gemacht und wir konnten jedes Papier verwenden welches wir wollten. Könnte mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, was es dabei ausmachen soll!
    Such dir das Papier aus was dir gefällt, drucks aus und bring es zum binden.

Welches Papier hattest du denn damals verwendet, kannst du das noch sagen? Das Papier dass ich hier vor mir habe (Standard-Druckerpapier) finde ich halt nicht soo toll, weil es nicht so schön glatt ist wie in Büchern. Ausserdem ist das Ganze in Eigenproduktion (Inkjet-Ausdruck auf Standardpapier) sicher nicht so haltbar, oder?

GeneralCuster: Danke für den Link! Klingt interessant, leider komme ich auch nicht wirklich oft nach Berlin (im Normalfall eigentlich garnicht). Werde denen aber auch mal eine Mail mit meinen Vorstellungen schreiben, mal schauen was sie dazu sagen :) . Vorhin habe ich noch 4 Druckereien hier in der Umgebung angeschrieben - vielleicht ist da schon was passendes dabei.

Ok, danke für die Hinweise. Da werde ich mal bei dem Buchbinder nachfragen wie es mit Druckmöglichkeiten aussieht. Bei meinem ersten Anruf hat er mir nicht wirklich vom Selberdrucken abgeraten - schlechtes Zeichen? Hmm... werde wohl auch noch bei Druckereien fragen.