-
Hallo!
Demnächst möchte ich ein Buch binden lassen. Den Inhalt habe ich als Dokument auf dem Rechner. Dieses würde ich zu Hause ausdrucken (Tintenstrahldrucker, doppelseitig) und dann zu einem Buchbinder schaffen.
Nun frage ich mich auf welches Papier ich optimalerweise drucken sollte. Gibt es da spezielle Sorten, oder kann ich Standard-Druckerpapier verwenden? Dieses erscheint mir halt ziemlich rau, was sich ja dann beim Blättern nicht so gut machen würde. Oder kann man es eventuell nachher glätten? Hab dazu bei Google leider nix wirklich eindeutiges gefunden.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich? Würde mich freuen! 
-
Wenn ich so auf meine letzten Post-Besuche zurückblicke (und das waren nicht soo wenig), kann ich hier eigentlich jede Meinung nachvollziehen. Es gab sowohl nervige Zeiten (Schlange bis zur Tür) als auch sehr zufriedenstellende (nach 1/2 Minute wieder draussen.
Abhängig war das von den Angestellten (ob sie effektiv arbeiten, z.B. neben ein grossen Beratung kleine Anliegen parallel erledigen), von den Kunden (ob sie sich schon zu Hause informiert haben, d.h. wenigstens halbwegs vorbereitet waren) und von der Tageszeit (kurz nach 9 Uhr ist es natürlich recht angenehm).
Somit schwankt auch meine Meinung zur Post immer mal. Mittlerweile laufen meine Filialbesuche immer recht reibungslos und flott ab: Vormittags gehen, Pakete zu Hause verpacken + labeln, Onlineservice (Labeldruck, Portorechner, Onlinebanking...) nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Er hat inzwischen angeboten 50 % zu übernehmen. Soll man drauf eingehen ? Oder doch hoffen das die komplette Summe übernommen wird ?
Ich würde empfehlen das Angebot anzunehmen. Ich habe für meine (halb) randlose Brille extra eine Brillenversicherung abgeschlossen (30€), die solche Schäden mit deckt.
-
Eine *.dat ist normalerweise mpeg1-codiert, müsste also mit Nero als einfache VCD brennbar sein.
-
Re: S: kostenloses Programm für Filmbearbeitung
Zitat
Original geschrieben von StDt
Sprich: Ich benötige aus meine 300-500 MB großen AVI-Dateien nur jeweils Stücke von 1-5 Minuten und möchte die gerne herausschneiden. Dann eventuell als MPEG oder AVI speichern.
[...]
Was nutzt ihr?
Also ich habe die gleichen Anforderungen wie du und bin mit Virtual Dub zufrieden. Die Bedienung ist ja auch nicht soo schwer. Vor allem auf der technischen Seite (Änderung von Auflösung, Kontrast etc., Speicherung in diversen Formaten) hat's viel zu bieten.
-
Meine Mutti verwendet AutoCAD. Meine Schwester auch. 
Jeweils mit diversen Aufsatzprogrammen. Mit der Version kann ich aber nicht dienen.
-
Zitat
Original geschrieben von Collapsar
aber ein paar Anwendungen und Spiele (z.B Photoshop oder NFS) kommen ohne Auslagerung nicht aus. Also nicht wundern 
Genau das ist der Haken. Einige Programme sind so geschrieben, dass sie immer auslagern - egal wieviel RAM zur Verfügung steht. Das imho nicht viel mit dem Betriebssystem Windows zu tun. Wieder andere Programme brauchen auch mehr als 1,5GB (CAD?).
-
Zitat
Original geschrieben von GoldmannSucks
sie heissen auch, genaugenommen, "nokian". mit "n" halt...
Genau, das hat nix mit dem Handyhersteller Nokia zu tun
.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Das Programm stellt IIRC eine direkte User->User-Verbindung her, was eine Abrechnung so gut wie unmöglich macht.
Man korrigiere mich, sollte ich hier Fehlinformationen verbreiten 
Stimmt schon soweit ich weiß, aber in den AGBs steht was davon dass das Programm nur in der Beta-Phase (komplett) kostenlos ist. Was immer damit gemeint ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Hab das grad mal ausprobiert... das ist ja super geil! :top:
Genau! Bleibt aber wahrscheinlich nicht für immer kostenlos
.