Beiträge von Baxx

Hallo! :)

Bin auf der Suche nach einem guten Headset. Einsatzgebiet wäre hauptsächlich Internettelefonie. Nach kurzer Suche war klar, dass Plantronics im Headset-Bereich wohl die Nase vorn hat. In der engeren Auswahl sind daher momentan das Plantronics Audio 60 und das Audio 70.

Was haltet ihr von den Modellen? Preislich nehmen sich die beiden so gut wie nichts. Wie ist der Tragekomfort im Vergleich von Kopf- und Nackenbügel? Ich habe hier einen Sony-MDR-Kopfhörer mit Kopfbügel und damit eigentlich keine Probleme. Stört ein Nackenbügel bei einer Brille?

Bin gespannt auf eure Beiträge! :)

Hallo!

Habe gerade eine ganze Weile die Suche bemüht, aber leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich weiß aber dass es mal einen im TT drüber gab. Es ging um ein relativ neues Programm, mit dem man online telefonieren kann, also von PC zu PC. Die Sache lief ähnlich wie ICQ, nur halt mit Sprache (eine Art Netmeeting). In dem Thread wurden auch fleissig Nummern für das Programm ausgetauscht.

Kann mir jemand sagen wie das Programm heißt? Das wäre klasse! :)

Ich wüsste kein Auto anderer Hersteller dessen Tuningparts an einen P11 passen. Ibiza und Polo sind ja grundsätzlich identische Autos, da ist das eher verständlich. Ein Freund fährt einen P10, und dafür lassen sich wohl auch Tuning-Teile auftreiben - allerdings bei weitem nich so viel wie für nen Golf. Wenn du an Standardteilen rumbasteln willst kannst du dich ja mal auf einem Schrottplatz oder bei einer Autoverwertung umschauen.

Mit Nero habe ich es auch schon probiert, aber dem Ergebnis nach arbeitet das nicht wirklich gut. Jedenfalls waren die Titel immer noch unterschiedlich laut.

Jedenfalls habe ich die wavs jetzt "manuell normalisiert", also mit Acoustica die db-Zahl angeglichen, bis die Titel subjektiv gleich laut waren. Hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist es ganz brauchbar.

Wavelab werde ich mir trotzdem mal anschauen - danke für den Tipp.

Hallo!

Ich habe hier 8 Aufnahmen im wav-Format. Die durchschnittliche bzw. maximale Lautstärke dieser Titel ist allerdings unterschiedlich. Nun brauche ich ein Tool bzw. eine Vorgehensweise, diese 8 Aufnahmen lautstärketechnisch zu synchronisieren. Einige Audiotools habe ich schon probiert, z.B. Acoustica. Leider kann man hier die Lautstärke nur relativ zu einem einzelnen Titel verändern, also +/- eine bestimmte db-Zahl.

Gibt es ein Tool das über mehrere wavs normalisieren kann? Eigentlich würde auch schon eine Funktion genügen, die die durchschnittliche bzw. maximale Lautstärke der einzelnen wavs in db anzeigen kann. Dann könnte ich ja von Hand die db-Zahl angleichen.

Danke schonmal :) .

Mpeg2-Decodierung ist wirklich eine ziemlich "komplexe" Sache. DVD-Programme bringen einen eigenen Codec mit, wofür man ja aber auch bezahlt. Freie Codecs, die von allen Playern genutzt werden können gibt es mittlerweile auch, ganz brauchbar ist z.B. der von Elecard. Einige S-VCD laufen aber auch damit nicht ruckelfrei.

Zitat

Original geschrieben von lart
    achte nur auf ne versicherung für das paket. ist imho bei päckchen & paket landbeförderung nicht enthalten!

Meinst du das ist abhängig von Land- oder Luftbeförderung? Laut Infos auf http://www.post.de sind Pakete generell bis 500€ versichert. Hmm, Päckchen aber nicht, demnach müsste ich für den versicherten Versand als Paket versenden, aber das ist ja auch innerhalb von D so.

Irgendwie ist der Portokalkulator aber seltsam... die Konstellation von gestern (Päckchen Land als Einschreiben) gibt es anscheinend nicht mehr :confused: ? Wurde das etwa jetzt Anfang 2004 umgestellt :eek: ? Jedenfalls scheint die Option "Einschreiben" für Pakete + Päckchen gestrichen zu sein?!