Beiträge von Baxx

Klingt für mich nach CPU-Tod, da es beim ersten Mal ja noch ging und der PC erst beim 2. Start nich mehr funktionierte. Wohl eine Überhitzung durch falsch eingebauten (?) Kühler. Was macht der Rechner beim Start? Lüfter, Festplatten etc. laufen an, aber sonst nix? Dann dürfte es an der CPU liegen.

Um das zu überprüfen würde ich erstmal empfehlen den Kühler abzubauen und die CPU auf Schäden zu untersuchen (dunkle Stellen durch Überhitzung).

Zum Problem mit dem Ausschalten: Wo hat es früher 1 Sekunde gedauert? Unter Windows? Das ist normal, da dort das Runterfahren via Software eingeleitet wird (Druck auf ATX-Taster > Win leitet Runterfahren ein). Wenn der Rechner abstürzt nimmt die Software natürlich keine Befehle mehr entgegen, deshalb musst du den Taster länger drücken (Rechner wird hardwareseitig vom Netzteil-Strom getrennt).

Nach dem was ich so gelesen habe ist die ziemlich weit unter der normalen 9600, und noch weiter unter der 9600 Pro zu finden. Würde ich nicht empfehlen - als reine Office-Karte gibt's billigere, als Spiele-Karte ist sie zu langsam (bzw. wird es bald sein).

Mit der Überbrennen-Einstellung müsste es funktionieren. Ein mpeg mit 784 MB passt auch auf einen 700er Rohling. Ausserdem erkennt mein Nero 800er Rohlinge nur als 700er - passt aber 800 drauf.

*wiederhochhol*

Meine Schwester hat auf Arbeit ähnliche Probleme mit trockener Luft und wünscht sich deshalb so einen Zimmerspringbrunnen. Ich sehe das aber eher kritisch, da der Raum ziemlich gross ist (~6 Computerarbeitsplätze) - dort wird so ein Brünnchen imho nicht viel ausrichten können. Ausserdem sind die Dinger nicht sonderlich stylisch, sondern eher ziemlich kitschig (zumindest was ich bisher so gesehen habe). Und nervt das Geplätscher nicht beim Arbeiten? :rolleyes:

Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp?

Wenn es unbedingt jetzt ein TV sein muss, würde ich auch einen Röhrenmonitor empfehlen. Mein nächstes Anzeigegerät wird sicherlich ein flaches Modell sein, aber das kann noch dauern - und dann sehen die Preise schon ganz anders aus.

PC-Anschluss finde ich sehr sinnvoll, da ich meinen TV hier sowieso zu 80% zum Anschauen von Filmen vom PC nutze. Und für Spiele, Diashows etc. wäre es auch sinnvoll :) .

Beamer sind nett, aber würden für mich wegen Lampenverschleiß und Lautstärke entfallen.

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Warum baut man sowas nicht direkt in den Ohrstecker ein, da könnte man noch das Kabel sparen.

Kopfhörer mit integriertem Radio gibt's auch. Meistens wird aber das Kabel als Antenne genutzt, womit die Kabelvarianten besseren Empfang haben dürften.

Mein Vati bekommt zu Xmas ein Sony SRF S84. Kostet ~40€ und soll wohl ganz brauchbar sein. Selber testen kann ich es noch nicht, sieht nicht so gut aus wenn's schon ausgepackt verschenkt wird :D .

Hallo!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Taschlampe. Erstaunlicherweise gibt es zu dem Thema noch keinen Thread, obwohl doch jeder sowas braucht... :confused: :rolleyes:

Na egal, hier meine Vorstellungen:

• kompaktes Gehäuse
    • Energiequelle 2x AA o.ä.
    • brauchbare Helligkeit
    • robust genug für Outdoor-Einsatz
    • nutzbar mit Jackstrap (Kopfband)
    • lange Leuchtdauer
    • preislich um die 20€

Nun gut, ich habe mich natürlich schon etwas umgeschaut...

Immer gerne genannt wird die MiniMag AA von Maglite (Halogen, 2x AA, Metallgehäuse), die allerdings einen hohen Stromverbrauch bei nur mittelmässiger Helligkeit haben soll.

Up to date sind ja momentan LED-Lampen. Vorteile liegen bei der langen Leuchtdauer, dagegen steht (meistens jedenfalls) die geringe Reichweite. "Klassiker" scheint hier die V2 Triplex zu sein, die mit 3 LEDs arbeitet.

Neuer im LED-Bereich sind Lampen mit Luxeon-LEDs, wie z.B. die V2 Power Chip, bei der sogar mit einem Warnhinweis (nicht ins Licht schauen) geworben wird. Preislich liegt sie eher bei 30€, was aber im Ausnahmefall auch noch gehen würde.

Meine Frage ist nun, ob jemand vor einer ähnlichen Kaufentscheidung stand und warum er sich für ein bestimmtes Modell entschieden hat?! Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet. :)

Re: Probleme beim Brenner-Einbau!

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ein Freund hat irgendwas von Master und Slave-Kabel geredet, aber woher weiss ich, welches was ist?!

Ich hab den gleichen Brenner wie du, da sollte die Bezeichnung hinten am Brenner über den 6 Pins stehen.

Idealerweise kannst du ja mal die restlichen Laufwerke des Rechners (+Mainboard-Modell) auflisten, damit man die Anschlüsse entsprechend optimal verteilen kann.