Beiträge von Baxx

Re: mpeg2 läuft nicht - umcodierung?

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    und zwar möchte ich eine video cd brennen
    nero sagt mir aber, dass ich ein von der standard codierung abweichendes medium habe dass er als mpeg2 brennen will.
    das kann mein dvd player aber nicht (auf pc läuft es) und ich möchte es als mpeg1 haben.
    habt ihr ne idee was ich machen kann?

Was kommt denn bei Nero genau als Meldung? "Falsche Codierung (mpeg2 statt mpeg1)" + "Falsche Auflösung"? Dann müsstet du statt einer Video-CD (mpeg1) eine Super-Video-CD (mpeg2) brennen. Normalerweise sollte der DVD-Player damit klarkommen.

Falls der Player nur normale VCDs unterstützt musst du das mpeg vorher neu codieren, das geht z.B. mit TMPGEnc. Aber ich würde es erstmal als S-VCD probieren, da du bei VCD-Standard ja die Auflösung reduzieren musst.

Unterm Tisch ist bei mir der (fast) gesamte Kabelsalat hinter einer Jalousie verschwunden:

Auf dem Tisch gibt's keine sichtbaren Kabel: Tastatur + Maus kabellos, Kabel für Monitor, Drucker, Scanner etc. gehen hinter dem Tisch runter. Die Anschlüsse die ich brauche habe ich vorne am PC: USB, Line-out, Line-in, CF-Slot. :)

SirShagalot: Meine DVDs spiele ich am PC ab und schaue sie mir via TV-out auf dem Fernseher an. 2 Etagen weiter unten steht auch ein TV, leider nur mit Videorekorder. Ich würde jetzt gerne auch dort ausgewählte Filme schauen, aber unabhängig vom PC! Leider muss ich da, ohne grosse Ausgaben zu haben, auf die steinzeitliche Technik der Videokassette zurückgreifen ;) .

Naja, ich werde wohl Kassetten aus dem Mittelfeld nehmen, die werden es schon eine Weile machen :) .

Hallo!

Ich würde gerne eine Handvoll Filme von DVD auf VHS überspielen. Da ich mich mit Videokassetten überhaupt nicht auskenne, würde ich gerne erfahren ob es entscheidende qualitative Unterschiede zwischen den Bändern gibt.

Lohnt sich die Investition in spezielle "Home Cinema"-Kassetten, die teilweise doppelt so viel kosten wie solche für den "täglichen Gebrauch"? Habt ihr vielleicht konkrete Tipps, bei welchen Herstellern/Modellen ich mich umsehen könnte? Ich bräuchte Bänder mit 120, 180 und 240 Minuten Kapazität, die einmal bespielt werden und dann möglichst haltbar sind.

Wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte! :)

Bei AntiSpy kann man unter "Diverse Einstellungen" "Schnelles Herunterfahren" - damit geht es bei mir etwas schneller. Am lokalen Rechner dauert es bis zum Abschalten ca. 5 Sekunden ab Drücken der Power-Taste. Ob beim Notebook noch ein paar Energiespar-Routinen mitspielen, kann ich aber nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Das war ein Cadillac CTS, wie er auch schon im zweiten Teil der Matrix gefahren wurde. Man sagt ihm auch das uebelste Product Placement seit langem nach..;)

[OT]
    Wohl war. Wenn ich mich richtig erinnere war er auch in "The Italian Job" wieder zu sehen.
    [/OT]

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    An eurer Meinung wäre ich trotzdem sehr interessiert. :)

Da fange ich mal an :) . Ich nutze seit 3 Jahren nur noch drahtlose (Funk-) Tastaturen und Mäuse. Welche Vorteile das bringt? Im Gegensatz zu kabelgebundenen Geräten hat man Bewegungsfreiheit:

• Wenn man Filme über den TV sieht, kann man die Tastatur & Maus zum Steuern mit zum Sessel nehmen - auch mal eine Etage hoch oder runter.
    • Bei schnellen Spielen stört bei der Maus kein "ziehendes" Kabel.
    • Die Geräte kann man ohne Probleme spontan neu auf dem Schreibtisch anordnen - z.B. günstig wenn mehrere Leute vor dem Bildschirm sitzen.

Das waren die wesentlichen Punkte. Inwieweit Bluetooth bei Tastaturen und Mäusen sinnvoll ist, muss jeder selber entscheiden. Wenn man weitere Bluetooth-Endgeräte einsetzt ist das sicher ganz praktisch wenn alles über einen Empfänger/Sender läuft.

Re: hilfe bei ebay

Zitat

Original geschrieben von Tinchen1979
    Mir geht es nämlich darum, dass mein Photoapparat nicht so gut ist, um exakte Bilder zu machen

Hat denn niemand in deiner Bekanntschaft eine Digicam, die er mal kurz für ein Foto hergeben würde? Wie schon geschrieben, kommen eigene Bilder besser an, zumindest bei Auktionen von Privatpersonen.