Beiträge von Baxx

Zitat

Original geschrieben von domestos
    Das Problem habe ich mit meinem blauen Kondom auch. Ich habe es auch schon mal mit Spüli versucht, war aber nicht so von Erfolg gekrönt. Darf man da ruhig ruppiger bei, ohne das was kaputt geht?

Waschmaschine oder Geschirrspüler sind wohl tabu, oder?

EDIT: Mich stören vor allem die Jeansabfärbungen.

Also die Gummihülle ist bei mir auch schon etwas verfärbt, vorrangig an den Ecken. Das bekomme ich auch mit Spüli nicht mehr weg. Ansonsten wasche ich die Hülle richtig mit Schwamm, das geht schon. Ich denke mal sie ist auch nicht auf ewigen Gebrauch ausgelegt.

Mit Spülie sieht es wieder aus wie neu, kann ich bestätigen. Der Kunststoff ist durchgefärbt, es sollte also - egal mit welchen Mitteln - keine Farbe abgehen. Ab und an nehme ich die Hülle auch mal ab und wasche sie gründlich mit Wasser und Spüli. Ich denke ganz ohne Hülle sieht das Lumia bald mitgenommener aus!

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Also ist der Player jetzt auf einem Niveau mit besseren Music Playern?

Beim Lumia 800 kommen ab und an immer noch GSM-Signale zum Klinkenausgang durch, was meiner Ansicht nach nicht passieren sollte. Es wurde mit dem Update deutlich besser, aber der Rest wird wohl ein Hardwareproblem sein. Zudem gibt es keinen Equalizer (falls das wichtig sein sollte). Ich persönlich höre mit dem Lumia oft Musik über den Spotify-Player und komme damit gut klar. Ich würde aber bezweifeln dass das Lumia Top-Audioansprüchen standhält.

Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    Eine Sache die mich bei meinem Windows Phone nervt: Wie mache ich App Updates?

Es kann doch nicht sein, dass ich jede App einzeln suchen muss und dann schaue ob ein Update machbar ist.

Die Marketplace Live Tile zeigt die Anzahl der verfügbaren Updates an. Über den Marketplace selber lassen sich dann alle Apps gemeinsam aktualisieren. Geht auch im Hintergrund.

Zitat

Und noch was: Kann ich irgendwie unter Einstellungen die Pin Abfrage deaktivieren? Bei meinem Androiden oder iOS geht das.

Einstellungen > Anwendungen > Telefon

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Für mich nicht. Das Fahrrad trägt das Gewicht. Wer gut trainiert ist dem machen 800 Gramm nichts aus. ;)

Ich meinte nicht das Gewicht sondern die Größe. Das 11" passt eben noch problemlos mit in den kleinen Trinkrucksack oder den Messengerbag, und das finde ich einfach angenehm.

Ich komme mit 11" (1366x768) gut klar, schreibe damit auch lange Texte. Sehr wichtig ist mir aber auch die Mobilität, das Ding soll sich problemlos auch auf dem Fahrrad oder zu Fuß mitnehmen lassen, auch wenn ich parallel noch die DSLR dabei habe. Und dann fällt jedes Zoll mehr auf. Interessant ist die Kombination mit einem Dock an dem ein großes Display sowie Tastatur und Maus hängen, falls es der Hauptrechner werden soll.

Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Die Jungen bleiben weiterhin bei Android, die Älteren (und Betuchteren) bleiben beim iPhone.

Das ist zwar die Situation jetzt, aber ich denke nicht dass das auf Dauer so bleibt. Android bekommt meiner Ansicht nach immer mehr ein Billig-Image, halt für die die sich kein iPhone leisten können. Auf lange Sicht wird es eine Position wie Symbian einnehmen, läuft zwar auf jedem 2. Handy, aber so richtig toll oder gar was besonderes ist es doch nicht. Hier hat WP noch Potential, eben so wie iOS damals im Vergleich zur Masse an "Feature-Phones".

Zitat

Original geschrieben von fred5
    Gibt es eine Möglichkeit auf dem Startbildschirm eine Info über neu eingegangene Facebook Nachrichten anzeigen zu lassen? Aktuell rufe ich die facebook Ap auf um nachzuschauen ob mir jemand geschrieben hat..

Das fehlt mir auch noch. Wenn du online bist kommen die Nachrichten ja ins Nachrichten-Hub. Für den Rest hab halt die Email-Benachrichtigung bei FB aktiviert. Vielleicht bringt ja das kommende Facebook-App Update 2.5 eine ordentliche Live-Tile.

Re: App-Problem gefunden!

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler Anscheinend liegt es wohl nicht an einer fehlerhaften App oder Programmierung dieser, sondern daran, dass die App zu langsam ist.

Wenn die App zu langsam ist liegt es doch aber an der Programmierung, da die gleiche Aktion auf Android mit dem gleichen Takt flüssig läuft. Ich denke auch nicht dass man einen Dual-Core mit 1 GB RAM braucht um durch ein PDF mit mehr als einer Seite zu scrollen... :rolleyes: Andere Apps die deutlich mehr Daten verarbeiten müssen laufen ja auch flüssig.

Zitat

Original geschrieben von wo359
      Baxx: ah, ok. aber wie kann ich in diesem integrierten facebook chat gezielt einer person eine nachricht schicken, bzw. mit ihm/ihr chatten?? und NUR mit ihm/ihr??
    dass ich statusmeldungen posten kann, hab ich entdeckt. mehr aber nicht...

lg wolf

Den Weg von remare kannte ich noch garnicht... Du kannst aber einfach eine Nachricht an eine Person schicken, so als ob du eine SMS/MMS schicken willst. Bei der Kontaktauswahl nimmst du aber keine Handynummer sondern den Facebook-Account. Nach der ersten Nachricht geht es dann als Chat weiter, eben wie bei SMS/MMS.